Rückfahrkamera Touring
Hallöchen mal wieder!
Ich bin gerade dabei mir eine Rückfahrtkamera einzubauen.
Wollte mal wissen ob jemand vielleicht weiss ob das Rücklicht Pluskabel nach vorne irgendwo verläuft und falls ja wo genau und welche Farbe es hat?
Da ich dort das Reverse Kabel des DIN 2 Radio anschließen muss und mir so den gesamten Weg nach hinten zum Rücklicht ersparen würde *-*
Würdet ihr ein Loch hinter das Kennzeichen bohren um die Kabel der Kamera dort durchzuführen? Oder lieber doch anders vorgehen? Sehe keine andere Möglichkeit da die Stecker nicht durch die Kennzeichenbeleuchtung durchpassen würden
Danke schonmal und LG! 🙂
33 Antworten
Du brauchst das Signal vom Rückwärtsgang?
Der Schalter dafür sitzt fahrerseitig (glaube ich,hab schon lang nicht mehr nachgucken müssen) im Getriebe,weiß aber ned,wo die Kabelei nach innen läuft,wenn überhaupt....
Da wäre weiter vorn also noch ne Möglichkeit,das anzuschließen....Farbe hab ich dir aber auch keine..... 🙁
Greetz
Cap
Habs durch Zufall gefunden falls es noch wer sucht: Abdeckung Fahrerraum abbauen, unter dem Stoff ist ein schwarzer mehrpoliger Stecker, dort das Gelb\Blaue gelbe ist für das Rücklicht zuständig 🙂
Wenn ich jetzt nicht total falsch liege, war der Schalter einmal rechts und einmal links als ich umgebaut hatte. Liegt also am Getriebe. Kabel war übrigens lang genug, um bei beiden zu passen. Das Kabel geht nicht in den Innenraum, sondern nach vorne zum Motor
Mit der Abdeckung ist die Fußablage unten links gemeint .