Rückfahrkamera
Hi, meinen TT Roadster habe ich im Dezember 2014 bestellt (Liefertermin Juni 15). Damals sagte man mir das es keine Rückfahrkamera für den neuen TT gibt.
Nun habe ich aber in einem Test des TT Roadsters eine Rückfahrkamera entdeckt:
Audi TT Roadster Test
Auswählen kann ich diese im Audi Konfigurator aber auch jetzt nicht. Weiß jemand was genaues ?
Danke und Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Gilt für den Roadster auch. 1x 19 Zoll Felge, 1x 20 Zoll Felge neu, 2 neue Verdeckfarben, Audi design Selektion, Muríllobraun für Coupe´, Admiralblau für Roadster. Glanzpaket schwarz, RFK, connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich. Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic. Änderung Tempomathebel, Änderung Schlüssel. Dekor Klavieroptik.
78 Antworten
Zitat:
@dAn-TTS schrieb am 19. April 2015 um 16:41:04 Uhr:
Mein Händler hat mir gesagt in der kommenden Woche ist der MJ Wechsel.
Was stimmt nun ?
Auf dem Papier und bezüglich Bestellprozess, technische Umstellung und Produktion ist was anderes ...
Das würde aber demzufolge heißen, dass die Anpassung der Optionen im Konfigurator demnächst wählbar sind oder liege ich hier falsch?
Es wird ja gesagt, dass es neue felgen, Lederausstattung Admiralblau (Roadster) usw. geben soll.
Auf die neuen Felgen wäre ich sehr gespannt und gewillt die Bestellung noch etwas abzuwarten bis man hier genaueres weiß.
Zitat:
@dAn-TTS schrieb am 19. April 2015 um 16:57:59 Uhr:
Das würde aber demzufolge heißen, dass die Anpassung der Optionen im Konfigurator demnächst wählbar sind oder liege ich hier falsch?
Es wird ja gesagt, dass es neue felgen, Lederausstattung Admiralblau (Roadster) usw. geben soll.
Auf die neuen Felgen wäre ich sehr gespannt und gewillt die Bestellung noch etwas abzuwarten bis man hier genaueres weiß.
Naja, Ende nächster Woche ist es wohl soweit. Ob dann direkt alles im Konfigurator zu finden ist oder noch dauert wird sich zeigen. Soweit ich weiß werden die Händler wohl 1-2 Tage vorab informiert, evtl. hört man ja schon früher etwas konkreteres.
Mal abgesehen von den Felgen, die man ja anscheinend bereits kennt, interessiert mich persönlich höchstens noch das "Optikpaket Schwarz", allerdings weiß man noch nicht, ob es auch (direkt) für den TTS verfügbar sein wird.
Das hier bereits andiskutierte überarbeitete "Connectivity Paket", welches es ermöglichen soll ein Navi später nachzurüsten ist natürlich auch interessant. Wäre schön, zumindest eine optionale Wahl hier zu haben.
Ansonsten, für mich, eher weniger interessante Änderungen. Lass mich aber gerne überraschen und würde mich über ACC (was wohl nicht kommen wird) freuen :-) ...
Die Rückfahrkamera für 450€ ist da! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 23. April 2015 um 07:49:21 Uhr:
Die Rückfahrkamera für 450€ ist da! 🙂
Bitte Info!
Wo steht das?
Ich finde sie nicht im Konfigurator
DANKE!
Ich schau gerade selber nach, Glanzpaket habe ich schon gefunden.
Kamera auch (unter Austattung ganz unten)
Stress vorbei!!!
Beim TTS habe ich sie im Konfi ( IPhone ) gefunden
Die große Frage wird sein, ob man die Rückfahrkamera auch nachrüsten kann. Wäre eventuell interessiert... Vor allem wäre Interessant welcher Aufwand dazu notwendig ist.
So ganz erschliessen sich mir die Vorteile eine Rückfahrkamera gegenüber der "Einparkhilfe plus" nicht. Normalerweise sollte ich mein Auto eh in seinen Aussenmaßen kennen und wenn ein Hindernis mittig unterhalb der Sichtkante steht dann hab ich das gesehen beim Einparken bzw beim Einsteigen.
Das Backup für den Verstand ist dann das Piepsen der Einparkhilfe, aber dann unbedingt noch ne Kamera einbauen erschliesst sich mir nicht. Interessanter wäre ein Frontkamera die mir die Bordsteine VOR dem Fahrzeug zeigt, die sind nämlich manchmal sogar zu hoch für die Spoiler und zu niedrig für die Erkennung durch das Backup.
...entscheidend ist zunächst die art der rückfahrkamera.
bei vw ist sie bei einigen typen im hinteren emblem integriert.
legt man den rückwärtsgang ein, klappt sie raus und aktiviert sich.
vorteil: die linse ist immer sauber und trocken.
bei anderen typen - so glaube ich dann auch bei audi - ist sie "OFFEN" im bereich der kennzeichenbeleuchtung montiert.
nachteil: immer irgendwie staubig und bei nässe eingesaut und nicht zu gebrauchen.
fazit: eine "offen"-liegende kamera macht meiner meinung nach keinen sinn, weil nicht immer sauber und brauchbar.
Hattest du schonmal einen Audi mit Rückfahrkamara NoPogo?
Denn bei meinem S5 hab ich nie Probleme, definitiv immer schärfer als bei 80% der anderen Automarken und ich mag eigentlich nie wieder einen Audi ohne.
Funktioniert auch wenn es stock finster ist 1A
Im Winter nach gesalzener AB-Fahrt oder auch nur nach starkem Regen ist es schon richtig, dass es nur bedingt hilft. Ansonsten ist es schon klasse zum mm-genauen rangieren, v.a. bei größeren Autos hilfreich. Aber v.a. beim kleinen TT sicher kein Pflichtextra.
Zitat:
@MikeNr.1 schrieb am 23. April 2015 um 14:45:36 Uhr:
Hattest du schonmal einen Audi mit Rückfahrkamara NoPogo?Denn bei meinem S5 hab ich nie Probleme, definitiv immer schärfer als bei 80% der anderen Automarken und ich mag eigentlich nie wieder einen Audi ohne.
Funktioniert auch wenn es stock finster ist 1A
an nem audi noch nicht. deshalb ja auch mein hinweis, das es zu klären sei, welche art bei audi verbaut ist.
ich hatte eine an nem vw touareg vor einiger zeit. da war die kamera im bereich der kennzeichenbeleuchtung "offen" montiert. bei regen und im winter war das teil NICHT zu gebrauchen.
an nem golf gti cabrio hatte ich auch mal eine, montiert "INNEN" im vw-heck-emblem. das war die perfekte lösung denke ich. klappte bei aktivierung aus. anschliessend wieder ein.
meine anmerkungen beziehen sich lediglich auf die verschmutzung. sauber und bei dunkelheit war die kamera am touareg auch 1A. sauber war sie aber leider nicht lange.
Die ist beim TT wie immer zwischen Kennzeichenbeleuchtung und Entriegelung des Kofferraums. Dann und wann mit dem Finger drüberwischen und alles ist gut 😉
rückfahrkamera ist jetzt konfigurierbar
Gibt schon was neues das man Sie nachrüsten kann? Oder nicht? Hat sich schon jemand schlau gemacht?