Rückfahrkamera

Audi TT 8S/FV

Hi, meinen TT Roadster habe ich im Dezember 2014 bestellt (Liefertermin Juni 15). Damals sagte man mir das es keine Rückfahrkamera für den neuen TT gibt.

Nun habe ich aber in einem Test des TT Roadsters eine Rückfahrkamera entdeckt:
Audi TT Roadster Test

Auswählen kann ich diese im Audi Konfigurator aber auch jetzt nicht. Weiß jemand was genaues ?

Danke und Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Gilt für den Roadster auch. 1x 19 Zoll Felge, 1x 20 Zoll Felge neu, 2 neue Verdeckfarben, Audi design Selektion, Muríllobraun für Coupe´, Admiralblau für Roadster. Glanzpaket schwarz, RFK, connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich. Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic. Änderung Tempomathebel, Änderung Schlüssel. Dekor Klavieroptik.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:17:24 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:09:02 Uhr:

es gibt immer ein Punkt der nicht erfasst wird; technisch auch nicht anders möglich
aber er würde eh erfasst werden im normalen Parkvorgang früher oder später; keiner von uns kann 90°C quer parken 😉
auch der Q7 nicht der eine mitlenkende Hinterachse hat 😉
Ok, das macht Sinn.
Mir geht es aber genau um die Situation wie im Bild in M0D0s Galerie (z.B. Trägersäule im Parkhaus wenn man direkt nebendran steht oder irgendwelche Pfosten / Begrenzungen auf einem Parkplatz direkt vorne neben dem Fahrzeug).

Wenn man schon (unschöne) Sensoren rund ums Auto hat wäre mir es lieber es würde der Gesamte Bereich erfasst ...

Macht er doch HIERMIT:

208258234-w1188-h891

Zitat:

@comsat schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:22:04 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:17:24 Uhr:

Ok, das macht Sinn.
Mir geht es aber genau um die Situation wie im Bild in M0D0s Galerie (z.B. Trägersäule im Parkhaus wenn man direkt nebendran steht oder irgendwelche Pfosten / Begrenzungen auf einem Parkplatz direkt vorne neben dem Fahrzeug).

Wenn man schon (unschöne) Sensoren rund ums Auto hat wäre mir es lieber es würde der Gesamte Bereich erfasst ...

Macht er doch HIERMIT:

Ok, das ist jetzt einerseits sehr theoretisch und konstruiert, aber genau das meine ich doch, dort ist doch vorne rechts an der Beifahrertür ein Bereich der nicht erfasst wird.

Ich hab nämlich schon zweimal miterlebt wie jemand sich die Beifahrertür eingedellt hat indem er in Ungedanken beim Ausparken "vergessen" hatte, dass dort ein Pfosten / Begrenzer steht.
Denkt dort ist alles frei, schlägt stark rechts ein und schon ist es passiert.

Klar diejenigen sind selbst dran Schuld, aber aus dem Fahrzeug konnte man die Hindernisse wohl nicht sehen.

Mir geht's ja nicht um die Funktion des Parkassistenten, die wird schon funktionieren, mir geht es um die Anzeige der Umgebungssituation.
Ich würde den Parkassistenten eh nur bestellen wegen den Sensoren ...

Es gibt keine 100%tige Sicherheit und beim TT auch keine 360° Kamera 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 1. Dezember 2015 um 14:33:50 Uhr:

Es gibt keine 100%tige Sicherheit und beim TT auch keine 360° Kamera 🙂

Da hast Du wohl Recht, aber wünschen darf man (ich) es sich ja trotzdem genau wie Adaptive Cruise Control (AAC) auch :-) ...