Rückfahrkamera

Audi TT 8S/FV

Hi, meinen TT Roadster habe ich im Dezember 2014 bestellt (Liefertermin Juni 15). Damals sagte man mir das es keine Rückfahrkamera für den neuen TT gibt.

Nun habe ich aber in einem Test des TT Roadsters eine Rückfahrkamera entdeckt:
Audi TT Roadster Test

Auswählen kann ich diese im Audi Konfigurator aber auch jetzt nicht. Weiß jemand was genaues ?

Danke und Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Gilt für den Roadster auch. 1x 19 Zoll Felge, 1x 20 Zoll Felge neu, 2 neue Verdeckfarben, Audi design Selektion, Muríllobraun für Coupe´, Admiralblau für Roadster. Glanzpaket schwarz, RFK, connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich. Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic. Änderung Tempomathebel, Änderung Schlüssel. Dekor Klavieroptik.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

PS.: In der Schweiz ist die Rückfahrkamera Serie, siehe www.audi.ch - aber die Preise dort möchte ich wirklich nicht bezahlen.
Falls das hier jemand weiß, bitte ich um Info. Danke!

Wo hast du das gelesen? Screenshot?

Ist das die Rückfahrkamera???

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 14. April 2015 um 22:02:24 Uhr:

Ja, ich habe mal schnell eine beliebige Konfiguration unter audi.ch gemacht und dann "als pdf anzeigen" geklickt, das ergibt dann auf Seite 4 das folgende Bild - siehe Foto

Audi-kamera-schweiz
Audi-kamera-schweiz-2

Cool, wusst ich nicht das meiner dann eine rückfahrkamera hat 🙂

Ähnliche Themen

Verstehe nicht warum die Kamera in der Schweiz bereits verfügbar ist und in Deutschland noch nicht.

Das ist ja merkwürdig. 😕 Die Schweizer haben die Kamera wohl nötiger. 😁

Dann schau dir mal das erste Bild an. Da erkennt man im Cockpit auf der linken Seite das Auto grafisch abgebildet und in der Mitte eine Außenansicht.

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 15. April 2015 um 07:42:10 Uhr:

Das muss nicht so sein. Wenn die Kamera in der Schweiz "Serie" ist, heißt das nicht automatisch, dass das auch hier so sein wird. Wahrscheinlich kostet die Extra-Schotter.

Und: Ob bzw. wann die in Deutschland definitiv bestellbar/lieferbar wird, hat noch niemand hier im Forum geschrieben. Bisher sind es nur (wahrscheinlich wahre) Vermutungen, dass die wohl zum Modelljahr 2016 kommen wird.

hier wurde was vom donnerstag den 23. april erwähnt von einem user.
dann kann ich eventuell nochmal nachordern 🙂

Zitat:

@Dofel schrieb am 15. April 2015 um 08:48:15 Uhr:

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 15. April 2015 um 07:42:10 Uhr:

Das muss nicht so sein. Wenn die Kamera in der Schweiz "Serie" ist, heißt das nicht automatisch, dass das auch hier so sein wird. Wahrscheinlich kostet die Extra-Schotter.

Da kann ich nur zustimmen. In der Schweiz sind auf den ersten Blick einige Austattungen Serie. Außerdem gibt es dort bereits ein Infotainment Paket und die Desgin selection murillobraun. Die Preise sind allerdings heftig.

Serie:

• Drive Select
  • Komfortklimaautomatik
  • Digitaler Radioempfang
  • Innenspiegel, automatisch abblendend
  • Mittelarmlehne vorn

Zitat:

@Dofel schrieb am 15. April 2015 um 00:33:21 Uhr:

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 14. April 2015 um 22:02:24 Uhr:

Ja, ich habe mal schnell eine beliebige Konfiguration unter audi.ch gemacht und dann "als pdf anzeigen" geklickt, das ergibt dann auf Seite 4 das folgende Bild - siehe Foto

Da ich selbst drauf reingefallen bin: Das ist die "Frontkamera" für den Active Line Assist. Rückfahrkamera ist in der Schweiz ebenfalls immer noch nicht bestellbar.

Ab ca. 01. Juni beginnt bei Audi TT das Mod.Jahr 2016.

Zitat:

@pplapp schrieb am 15. April 2015 um 18:42:33 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 15. April 2015 um 00:33:21 Uhr:

Da ich selbst drauf reingefallen bin: Das ist die "Frontkamera" für den Active Line Assist. Rückfahrkamera ist in der Schweiz ebenfalls immer noch nicht bestellbar.

Scheisse 🙁

Hatte mich schon gefreut

Buuuuuu 🙁

Zitat:

@p-toni schrieb am 15. April 2015 um 20:27:52 Uhr:

Ab ca. 01. Juni beginnt bei Audi TT das Mod.Jahr 2016.

Ab ca. 25.05. - und wenn da Werksfeiertag ist einen Tag später ...

Mein Händler hat mir gesagt in der kommenden Woche ist der MJ Wechsel.
Was stimmt nun ?

Deine Antwort