Rückfahrkamera

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,
habt ihr eigentlich eine Rückfahrkamera?
Oder lohnt sich diese nicht?
Gibt es Nachteile, da beim Rückwärtsgangeinlegen jedesmal das VW-Logo beim Kofferraumdeckel aufklappt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der einzige Nachteil ist für mich, dass das Bild die ersten Sekunden von diesem absolut sinnfreien Parksensorenbild halb verdeckt ist und man entweder solange warten muss, bis es ausgeblendet wird oder es wegdrückt - das nervt echt. Mich würde wirklich mal interessieren, was sich der Programmierer dabei gedacht hat - grober Unfug aus meiner Sicht. Warum kann es nicht umgekehrt sein, dass man mit Tipp auf den Bildschirm die Parksensoren einblenden kann ? (wers braucht, wahrscheinlich niemand)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich plane auch die Nachrüstung der RFK.

Was heißt eigentlich "Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.1)".
Gbit es mehrere Ausführungen (Varianten) der RFK?

Die Rückfahrkamera ist hervorragend für den Preis. Ich nutze sie täglich beim rückwärts herausfahren aus einer steilen Einfahrt. Da es links einen Hang hinunter geht, nützen mir hierbei die Sensoren nichts und in den Spiegeln ist es wesentlich schwieriger zu erkennen, zumal der Blick dann laufend zwischen links und rechts wandert.

Lässt sich eigentlich die RFK so konfigurieren, dass sie nur auf Knopfdruck manuell aktiviert wird?

Deine Antwort