Rückfahrkamera?

BMW X5 E70

Hat wer Erfahrung mit der Rückfahrkamera?
Siinvoll oder ist die Linse nach jeder Regenfahrt blind?
Bin gerade beim Extraumbestellen . habe AD nachgeordert, nachdem so viele davon schwärmen.

Ab 7/07 X5 4.8i Spcegrau
Grüsse Georg

14 Antworten

Re: Rückfahrkamera?

Zitat:

Original geschrieben von St KITTS

Bin gerade beim Extraumbestellen . habe AD nachgeordert, nachdem so viele davon schwärmen.
Ab 7/07 X5 4.8i Spcegrau
Grüsse Georg

Servus,

habe hier schon irgendwwo gelesen, dass die Rückfahrkamera im E70 grottenschlecht sei im Vergleich zur Kamera im E53.
Habe noch keine Vergleiche anstellen können, kann nur sagen, dass die bei mir selbst nachgerüstete Kamera im E53 wirklich gut ist.

So long Norbert

Probefahrt

Ich habe morgen (endlich!!!!) meine Probefahrt, mit eigentlich allem, was es gibt - auch Kamera. Gebe dann Bescheid. LG MIchi

sehr gut

Die Probefahrt war sehr gut. Die Kamera kann ich nur empfehlen. hier mein Kurzbericht:

Gut🙂 man kann wesentlich näher an das hintere Auto heranfahren, als nur mit PDC. AUsserdem helfen die Hilfslinien beim Einschlag und zeigen gleichzeitig den Abstand an. Ausserdem verändern sich die Linien, je nach Lenkrad einschlag, z.B. nach links oder rechts.

Schlecht🙁 die Kamera bleibt auch bei Vorwärtsfahrt an, d.h. man sieht nicht mehr das Bild mit den Abstandlienien rund ums Fahrzeug, wenn man vorwärts einparkt.

LG Mic

Re: sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von X5_A70

Die Probefahrt war sehr gut. Die Kamera kann ich nur empfehlen. hier mein Kurzbericht:

Gut🙂 man kann wesentlich näher an das hintere Auto heranfahren, als nur mit PDC. AUsserdem helfen die Hilfslinien beim Einschlag und zeigen gleichzeitig den Abstand an. Ausserdem verändern sich die Linien, je nach Lenkrad einschlag, z.B. nach links oder rechts.

Schlecht🙁 die Kamera bleibt auch bei Vorwärtsfahrt an, d.h. man sieht nicht mehr das Bild mit den Abstandlienien rund ums Fahrzeug, wenn man vorwärts einparkt.

LG Mic

Danke für die Information

Georg

Ähnliche Themen

Kann die Aussage von X5_A70 bestätigen:

a) die Kamera ist längst nicht so schlecht wie man oft hört. Ich finde es geradezu atemberaubend, dass man ohne nach hinten zu gucken rückwärts fahren kann und garantiert nichts übersieht, keine Kinder, keine niedrigen Steine, nichts. Sollte man aber sicher nicht übertreiben.

b) dass man dafür keine Warnung nach vorne mehr hat, ist eine riesengrosse Idiotie. Manchmal frage ich mich, ob man nicht die Prügelstrafe für Entwickler oder Produktmarketingleute wieder einführen sollte.

Würde ich sie nochmal bestellen? Ja, zähneknirschend (wegen b).

Re: Rückfahrkamera?

Zitat:

Original geschrieben von St KITTS

Ab 7/07 X5 4.8i Spcegrau
Grüsse Georg

Hab die Kamera drin... echt gut...

Gruß
Markus

Hi du,

hast du ne einstellung gefunden, wie man bei der Vorwärtsfahrt das Bild PDC Bild auf den Schrim bekommt, das die Abstände in farbigen Balken anzeigt??

LG Mic

Zitat:

Original geschrieben von X5_A70

Hi du,

hast du ne einstellung gefunden, wie man bei der Vorwärtsfahrt das Bild PDC Bild auf den Schrim bekommt, das die Abstände in farbigen Balken anzeigt??

LG Mic

Leider nicht, das nervt mich auch das man nur denTon hört. Wenn ich was finde melde ich mich, du vielleicht auch wenn geht. Vielleicht kommt ja bald ein Softwareupdate.

Gruß

Markus

so machen wir das :-))))

LG und schon viel Spaß (neidisch guck..) mit dem coolen Auto

Michi

Hallo erstmal hier im Forum.

Im Zubehörkatalog ist ein Accessory-Menu oder so ähnlich drin (Habe den Katalog gerade verborgt). Damit kann man die verschiedenen Ansichten via idrive anwählen, sagt mein Verkäufer. Allerdings sagt er auch, dass es schon implementiert ist, wenn man die Rückfahrkamera geordert hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Menü so versteckt ist, dass ihr es nicht findet. Also werde ich ihn nochmal interviewen. Ich will mir nämlich zusätzlich die Sideview-Kameras einbauen lassen, da wir eine sehr unübersichtliche Torausfart in der Firma haben. Die soll man dann auch über dieses Menü anwählen können.

Praxisbericht kann ich allerdings erst Ende August nachliefern:-)

Gruß

Robert

Parkt ihr alle vorwärts nach dem Monitorbild ein? 😰

Einfach fahren bis zum Dauerton und dann ist gut?

Zitat:

Original geschrieben von robbie1st

Im Zubehörkatalog ist ein Accessory-Menu oder so ähnlich drin (Habe den Katalog gerade verborgt). Damit kann man die verschiedenen Ansichten via idrive anwählen, sagt mein Verkäufer. Allerdings sagt er auch, dass es schon implementiert ist, wenn man die Rückfahrkamera geordert hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Menü so versteckt ist, dass ihr es nicht findet. Also werde ich ihn nochmal interviewen. Ich will mir nämlich zusätzlich die Sideview-Kameras einbauen lassen, da wir eine sehr unübersichtliche Torausfart in der Firma haben. Die soll man dann auch über dieses Menü anwählen können.

Gruß

Robert

Das Accessory Control Menu wird normalerweise durch langen Druck (ca. 2-3sec) auf den Menu-Button des iDrive-Controllers aktiviert, dann kommt ein Auswahlmenü, in dem man verschiedene Kameras (soweit vorhanden) oder andere externe Video-Quellen (z.B. DVB-T-Receiver, DVD-Player ect) auswählen kann. Außerdem gibt es einen Punkt "Bordinfo", der Batteriespannung, Kühlwassertemp. und Tankinhalt (in Litern) anzeigt. (Ist zumindest bei meinem E60 so...meinen neuen X5 bekomme ich erst im März)

Dir ist schon klar dass das hier ein uraltes Thema ist?

Zitat:

Original geschrieben von docffm

Zitat:

Original geschrieben von robbie1st

Gruß

Robert

Das Accessory Control Menu wird normalerweise durch langen Druck (ca. 2-3sec) auf den Menu-Button des iDrive-Controllers aktiviert, dann kommt ein Auswahlmenü, in dem man verschiedene Kameras (soweit vorhanden) oder andere externe Video-Quellen (z.B. DVB-T-Receiver, DVD-Player ect) auswählen kann. Außerdem gibt es einen Punkt "Bordinfo", der Batteriespannung, Kühlwassertemp. und Tankinhalt (in Litern) anzeigt. (Ist zumindest bei meinem E60 so...meinen neuen X5 bekomme ich erst im März)

Ja klar, aber ich dachte mir, wenn jemand (wie ich) durch die Suchfunktion drauf stößt, ist er vielleicht trotzdem für eine Antwort auf die Frage mit dem ACM dankbar...

Zitat:

Original geschrieben von thoblman

Dir ist schon klar dass das hier ein uraltes Thema ist?

Zitat:

Original geschrieben von thoblman

Zitat:

Original geschrieben von docffm

Deine Antwort