Rückfahrkamera. Pro & Kontra
Meine Bestellung ist zwar schon fertig und abgegeben, ich kann jedoch noch etwas ändern.
Das Aurto wird auch von meiner Frau gefahren, deshalb überlegen wir eventuell doch anstatt Audi Parking Plus das Advanced System (mit Kamera) zu nehmen.
Hier sind meine Fragen:
1) Kann man schnell (mit einem Button) zwischen Kamera-Modus und Plus-Modus umschalten? Mit Plus-Modus meine ich die roten Balken, die auf dem Display Abstände zeigen.
2) Wie gut sieht man über die Kamera? Sieht man ein Teil der Stoßstange auch?
3) Wie ist es, wenn es draußen dunkel ist? Sieht man überhaupt was?
4) Wie schnell wird die kamera dreckig? Mir ist klar, dass es sehr sobjektiv ist. trotzdem würde ich gerne wissen, wie oft man die Kamera putzen muss...
5) Wenn man im Kamera-Modus rückwärts fährt, werden auch die Abstände irgendwie angezeit?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
Und nochmal: nimm die Kamera. Ich habe sie leider nicht (nur die Sesorik mit Balkendarstelklung) und muss sagen, das Gepiepste und die Grafik sind was für Grobmotoriker.
Bis zum Vollpiepsen ab 30-40cm fahr ich auch ohne Hilfmittel ran. Auf engem Raum wirds aber doch dann erst interessant. Die kamera zeigt da mehr.
bye
32 Antworten
Die Kamera funzt seit 2009 bei meiner Q. Möchte ich nicht missen.
Schhade dass sie nicht gegen Verschmutzung abgedeckt wird wie bei VW. Nach Sauwetter-Fahrt heißt es erst mal Aussteigen und Kamera abwischen. Da ist ein großer Teil des Komforts im Eimer. Schade