Rückfahrkamera nachts
Wir überlegen uns gerade, eine Rückfahrkamera mit zu bestellen.
Meine Frau macht sich Gedanken, ob das Teil Nachts überhaupt geht?
Wie sind da eure Erfahrungen, bzw. was macht die Kamera Nachts?
Reicht dafür die normalen Rückfahrlichte aus, oder hat die Kamerea für Nachts noch extra einen Nachtmodus eingebaut?
Oder ist die Nachts einfach schlecht?
47 Antworten
Kann die Rückfahrkamera auch uneingeschränkt empfehlen, ist für mich eine absolute Verbesserung gegenüber der normalen PDC. Verglichen mit VW schaltet die Kamera im BMW viel schneller ein, beim Passat muss erst mal das Navi hochfahren und das dauert einige Sekunden.
Die Kamera liefert ein klares Bild und in Verbindung mit der Anhängerkupplung sogar einen Zoom-Modus. Auch im Normalmodus ist die Kante der Stoßstange deutlich zu sehen. Das finde ich gerade beim rückwärts Einparken in enge Parklücken sehr praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Ich habe eine Rückfahrkamera in meinem Golf. Die steckt unter dem Emblem und klappt automatisch auf, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. So ist die Kamera vor Schmutz geschützt.Auch bei Nacht sieht man alles! Das Ding ist super praktisch. Man kann haargenau einparken und hat einen Weitwinkelblick nach hinten.
In meinem F30 habe ich nur PDC. Werde eine Rückfahrkamera aber wohl nachrüsten.
Das "Versteck im Emblem" bei VW ist auch der Nachteil: Das muss erst immer hochklappen, bis die Kamera was sieht. Da ist die vom BMW erheblich schneller und genauso scharf und klar im Bild. Beim GT auf jeden Fall nehmen!
Wo wir gerade bei der Rückfahrkamera sind. Für den F10 gibt es offiziell einen Nachrüstsatz. Weiß jemand, ob der auch für den F30 passt?