Rückfahrkamera Nachrüstung

Audi A6 C8/4K

Hallo,

ich habe einen Audi A6 Avant und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich ihn nicht konfigurieren können und habe somit keine Rückfahrkamera verbaut.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten beim C8?

Danke im Voraus!

93 Antworten

schwarzes und weißes Kabel in kleinen blauen Stecker einclipsen. Von rot/gelb und braun per Stromdiebe Dauerplus und Masse abgreifen

.jpg
Asset.HEIC.jpg

und 2 Kabel am Stecker von CAN-BUS Steuergerät anklemmen

Asset.HEIC.jpg

Du hast hinter dem hsf nur braun und weiss rein , oder mehr

Schwarz/weiß für Video und rot/braun für 12V

Ähnliche Themen

eine Kuriosität fällt mir auf - die Start-Stop-Automatik aktiviert sich nicht mehr an der Ampel im Stand. Ein/Ausschalten lässt sich der „Schalter“.

@Ilja1981
Guten Abend!
Ich habe auch den originalen Nachrüstsatz verbaut, leider funktioniert die Codierung mit VCDS bei mir nicht. Wie hast Du die Programmierung gelöst?

Schon mal danke für die Tipps!

Grüße!

Ich habe in polen codieren lassen

Ah okay!

Als ich meine Bremse hinten mit OBD Adapter zurückgestellt habe , musste dafür die Motorhaube geöffnet sein.

Zitat:

@MatzeA6C8 schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:42:38 Uhr:

@Ilja1981
Guten Abend!
Ich habe auch den originalen Nachrüstsatz verbaut, leider funktioniert die Codierung mit VCDS bei mir nicht. Wie hast Du die Programmierung gelöst?

Grüße!

…und man darf nicht auf dem Fahrersitz sitzen

Hmm, Motorhaube habe ich auch öffnen müssen. Wireless CarPlay habe ich programmieren können (auf dem Fahrersitz). Bei mir wird nur der Teil der Programmierung für die RfK als ungültig abgelehnt

Zitat:

@MatzeA6C8 schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:42:38 Uhr:

@Ilja1981
Guten Abend!

Grüße!

Ich glaube, VCDS ist ziemlich ungeeignet für den A6 4K. Außer Fehlerspeicher auslesen ist da nichts mehr.

Hallo A6 Fahrer,

ich habe mir nun auch einen A6 C8 Avant zugelegt und möchte die Kamera nachrüsten.

Hat jemand die genaue Codierung dafür?

Die einbauanleitung habe ich mit dazubekommen, eine zum codieren leider nicht

Danke schonmal für eure hilfe

Hallo A6 Fahrer,

Ich habe mir letztens auch einen A6 C8 Avant zugelegt und möchte bei diesem die Rückfahrkamera nachrüsten.

Ich habe bei meinem Nachrüstset die einbauanleitung dazu bekommen, jedoch leider keine Codieranleitung.
Hat diese vielleicht jemand parat?

Mit freundlichen Grüßen

https://www.k-electronic-shop.de/.../...t-allroad-Rueckfahrkamera.html

Deine Antwort