Rückfahrkamera - Nachrüstsatz
Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂
Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-
In der Anleitung steht noch folgendes :
Zitat:
Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK
brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen
die high variante geht immer
831 Antworten
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 22. Mai 2016 um 18:59:03 Uhr:
Hm vielleicht DAB
nein DAB sitz in der Main unit vorne im HSF
Ähnliche Themen
Hast du irgendetwas für dein Handy drin? Evtl die Telefon box. Es gibt noch ein Steuergerät "Verstärker für Handy R86" das hat 3 Stecker re. Li. Sieht aus wie Antennen Anschluss und mittig ein breiterer normaler Anschluss.
Du legst da dein handy da rein um den empfang über die externe auto Antenne zu gewährleisten.
Und ja den Halter hast du dann schon.
So nun habe ich meine Kabel, Steuergerät, Kamera .
So jetzt bitte ein paar Tips zum verlegen !
" bitte "
ich habe gestern das kabel von Hinten nach vorne gelegt. Du musst von hinten rechts nach vorne zum Handschuhfach. Dazu die Rechte Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen bzw nur etwas "anliften" damit du nach vorn greifen kannst um die Kabel zu greifen. An der Hinteren Tür kannst du mit einem Montage Keil,ich habe den Original VAG die Türdichtung und die Seitenleiste anhebeln. Darunter siehst du den Original Kabelbaum der von hinten nach vorne liegt. Nun die ZWEI Kabel,einmal Koax mit Pins und Plus 2X Can High/Low durch ziehen. Wenn du an den Schwellern bist einfach raus hebeln die sind nur geklipst.
Das Handschuhfach ausbauen. Es hat 7 Schrauben3 Oben 3 unten 2 und 2 Im Handschuhfach. Vorher das MMI Bedienteil ausbauen. 2 Klammern in die Schlitze stecken und raus ziehen.Unter der Rechten Seitenverkleidung siehst du den Kabelbaum der Original da dran geht.Den neuen habe ich dort mit Kabelbindern angebracht. Mit dem Pluskabel nach Links zum Sicherungs Trägerund dort nach Anleitung Anklemmen.
Ganz wichtig vorher die Batterie abklemmen sonst schmeist er Fehler
Gut beschrieben .
Aber das einzige Kabel was bei bis vorne reichen würde ist das an der Kamera , ist das was auf dem Bild an die Kamera steckt . Das ander ist ca 60 cm und das Andere 1.50 cm mit den mehrenen Anschlüssen da passt der rote Stecker in das Steuergerät .
Also ich denke das kurze Kabel kommt vorne im Handschuhfach ran aber wo weiter ? ( eine seite videostecker andere Ende nichts dran )
Hast du bilder gemacht ?
vorne ins mmi / Navi gehen 2 einzel Kontakte; du hast den Kabelsatz auch vom besten Hersteller genommen 🙄
billiger gehts nicht von der Verarbeitung etc her