Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo,
hat schon einer von euch eine Rückfahrkamera nachgerüstet?
Laut FFH sind Kamera und Kabelbaum für jeweils unter 100€ zu bekommen, da er zur Zeit nicht im Büro ist konnte er mir nicht sagen, ob ein Kabel vom Sync3 nach hinten zur Heckklappe bereits liegt..
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Hilfreich wäre ja vielleicht schon, wenn jemand (mit verbauter Kamera) mal nachschauen kann wo das Kabel von der Kamera hinläuft.
Vielen Dank für eure Hilfe!
23 Antworten
Zitat:
@Stefan19791 schrieb am 14. März 2020 um 04:43:45 Uhr:
Welch ein Theater, um 300€, bzw. 450€ zu sparen...wäre es mir nicht wert.Viel Erfolg beim Einbau und dem entsprechenden Garantieverlust.
Sehe ich genauso. Und der nächste Fahrzeugbesitzer wird die hellste Freude mit dem Fahrzeug und dem FFH haben.
Aber wie heißt es so schön, "Hinter mir die Sintflut".
Zitat:
@Stefan19791 schrieb am 14. März 2020 um 04:43:45 Uhr:
Welch ein Theater, um 300€, bzw. 450€ zu sparen...wäre es mir nicht wert.Viel Erfolg beim Einbau und dem entsprechenden Garantieverlust.
Das muss doch jeder selber wissen. Schon mal daran gedacht das es auch nicht nur Neuwagenkäufer gibt? Jemand dringend ein Auto braucht, was eben so zur Verfügung stand.. Wenn jemand was nachrüsten möchte ist das doch sein Problem...
Guten Abend wheel14
Ich bin so ein Jemand, der gerade einen Kuga 4x4 Benziner Individual von 2016 mit Sync2 bei einem VW-Händler erworben hat. Mit jedem Schei...; aber ohne Rückfahrkamera. Kann (macht) eine (meine) 'normale' Fordwerkstatt so eine Nachrüstung auch; natürlich mit Originalteilen. Oder nur die bekannten Spezialisten aus dem Internet, für die ich erst hunderte km anfahren müsste? Meine Erfahrungen mit Ford (seit 1977) sind in letzter Zeit nicht so erfreulich.
Vielen Dank für eine Antwort.
Guten Morgen,
also mein FFH kann und würde auch eine RFK nachrüsten. Nur ist dieses natürlich teurer als wenn du es von anderen Anbietern machen lässt oder sogar selber. Er nimmt natürlich Orginalteile und hat teillweise höhere Stundensätze als eine freie Werkstatt oder Anbieter aus dem I-Net.