Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo.
Rückfahrkamera ist ein feature was ich eigentlich nicht brauche aber dennoch schönes spielzeug ist. Möchte meine konfig kurz vor bau aber nicht ändern wie hoch ist der auffand diese nachzurüsten ?
Einbau kabel verlegen und codieren ? Oder doch mehr ?
Kamera habe ich in der bucht für 99 euro geshen
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fanatic325 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:02:17 Uhr:
Fachleute unter sich! Da kann einem schon Angst und Bange werden 🙁
Wär eh besser wenn du hier nicht dabei bist.
536 Antworten
welche Teilenr. hat den die Kamera im Touran (also die high)
Die Teilenummer "E" ist laut VW seit 2016 der offizielle Teilenachfolger der high Kamera "C".
Daher ein wenig Hoffnung.
5TA827566C, "B" ist low, "E" high Nachfolger
Also mir wäre das zuviel Aufwand. Wenn Du noch im Bestellprozess bist, dann bestellt die einfach mit.
Wir haben Sie drin, das Bild ist nicht 4K, reicht aber zu dem was man sehen will voll aus. Habe nur noch kein Bild in der Nacht gesehen, ob es da einen IR Modus gibt.
Ähnliche Themen
Ich versteh nicht ganz .... Was ist der Unterschied zw. der high und low Variante?
Die gelben Linien im Bild
Die high hat ein Steuergerät und blendet dynamische Hilfslinien abhängig vom Lenkwinkel ein. Ob die zusätzlichen Parkmodi alleine durch die Kamera unterstützt werden kann ich noch nicht sagen.
Wenn man die REAR VIEW Option mitbestellt hat man die low oder high Variante drin?
die low
die high bekommt man nur wenn man trailer assist dazu bestellt.
mal doof gefragt...
bei der 83€ auf ebay ist aber kein Steuergerät dabei oder?
Steuergerät ist in der Kamera integriert.
ah ok.
na ich bin gespannt. wenn das bei dir klappt mach ich das wohl auch
der Buchstabe am ende ist wohl roulette.
http://www.vwmodul.de/.../5TA827566B-MutatAlap.html
da ist hinten ein B und es wird von high geredet
laut Bild ist das auch eine low. Da fehlen die Anschlüsse für den Can-Bus.
Ja, da müsst ihr ein bisschen aufpassen. Die B ist nach unserer Definition eine Low Kamera. Man erkennt den Unterschied zwischen Low und High auch am zweiten Stecker (also nicht dem Fakra). Sind dort 4 Kabel eingepinnt ist es eine High, bei 3 Kabeln eine Low.
Ich vermute die Bezeichnung High kommt daher, dass die Kamera früher mit einem externen Steuergerät betrieben wurde, dass dann die High Funktionalität zur Verfügung stellt.
@RonyCh
super Projekt, bin auch sehr am Ergebnis interessiert!
Ich habe die low-Kamera ab Werk verbaut. Da diese kein Steuergerät 6C integriert hat, würde ich annehmen, dass dort auch noch keine CAN-Bus Leitung liegt.
Hast Du diesbezgl. schon was rausgefunden?
Im Idealfall wäre die High-Kamera Plug&Play (plus Kalibrierung) und braucht keine zusätzliche Codierung, da die Linien direkt in der Kamera/Steuergerät 6C erzeugt werden.
Danke und Gruesse