ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten

Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 7:47

Hallo,

ich habe bereits versucht, über Mercedes Informationen zu bekommen- leider erfolglos.

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines C63 AMG EZ10/2011.

Jetzt sagt Mercedes (Hotline) , dass sich dieser Wagen, bzw. dieses NTG4.5, nicht mit einer Rückfahrkamera nachrüsten lässt.

Der freundliche Mercedes Händler würde mir zwar eine Kamera nachrüsten (obwohl der AMG wohl beim Kameranachrüstsatz ausgegraut ist?!?), aber im Display wären dann keine Linien sichtbar.

Wer hat Erfahrung mit einem AMG W204 und NTG4.5 ?

Woher bekomm ich denn da jetzt die Informationen ?

DANKE

Alex

Beste Antwort im Thema

Brauchst du nicht.

Ich kenne die Kamera.

Die wird im Salz aufblühen und früher oder später ausfallen.

Die Qualität der originalen ist um Welten besser.

In absoluter Dunkelheit ist alles zu erkennen.

Hatte selber mal die chinesischen Kameras, als es noch keine Sets zum nachrüsten gab.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Nein grau gelb kommt am Rückfahrscheinwerfer

. Nächstes Problem wie bekomme ich das Kamera Kabel in dem Kabelkanal, Rücksitz klappbank ausbauen???

Oder ans sam.

Sitzkissen ausbauen und Seitenpolster links lösen.

So habe es ohne sitzkissen ausbauen hinbekommen, habe es nun vorne links am Fußbremse/Handbreme liegen, wie verlegt ihr es weiter ?

Unterhalb der Lenkradverkleidung Zum Comand ??

Finde das Kabel etwas kurz was zum Comand geht , heute mache ich erstmal Feierabend genug gefummelt jetzt ist die Frau dran ;-)

Quer unter den Lüftungskanal dann direkt ins Armaturenbrett am Mitteltunnel durch.

Und wo kommst du raus mit dem Kamera Kabel ? Links am Fuß Handbrems Pedal ??

War Dein Kamera Kabel lang genug ??

Nein viel früher.

Direkt aus dem Kabelkanal raus und dann nach rechts.

Dann gehst du quasi unterhalb vom Teppich zur Mittelkonsole und dann zum Comand??

Ab wo gehst du Quer rüber mit dem Kabel?

Direkt nach dem Kabelkanal der ist sogar an der Seite offen (parallel zum Sitz)

Anbei ein Bild, ist zwar vom W205, aber Prinzip ist gleich.

Img-0058-kopie

Danke Dir vielmals deshalb ist es auch recht kurz , bin gerade den Anschluss Plan nochmal durchgegangen, da steht das , das Grau/ gelbe Kabel mit Potenzial Verbinder gesteckt werden muss, ich habe es einfach am Rückfahrlicht mit angelötet.

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Das ist komplett egal.

Hautpsache du hast Kontakt (löten ist sogar besser als die billigen Verbinder, habe früher auch immer angelötet).

Hab es auch edel gemacht, so dann werde ich morgen mal das Kamera Kabel anders verlegen also so wie auf das Foto was du dazugefügt hast, danke dir nochmals , habe in WIS aber nochwas gefunden zu meinem Fahrzeug , Kamera Kalibrieren mit SD

Asset.JPG

Da steht nichts von Kalibrierung, nur SCN Codierung.

Diese entfällt, da du das ganze auch selbst im Comand freischalten kannst.

Da die Kamera nicht auf dem Bus läuft kann sie selbst auch nicht mit der Diagnose angesprochen werden.

Ok danke, geht der Teppich vorne Fahrerseite eigentlich leicht raus ?

Hab noch garnicht unter der Fußmatte geschaut , bei machen ist ja alles geklebt

Die A Säulenverkleidung ausbauen (neben der Handbremse), Gaspedal abschrauben, Vekrleidung unterm Armaturenbrett abschrauben und hängen lassen dann Teppich rausziehen. (vorher aus Mittelkonsole rausführen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten