Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtungsleiste?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi. Ich habe mir diese Rückfahrkamera bestellt. Nur soll die ja in die Stoßstange(..laut Einbauanleitung). Allerdings möchte ich ungerne meine Stoßstange aufbohren und wollte mal wissen ob es evtl. möglich ist diese in den Griff der Heckklappe zu setzten (siehe Bild, nicht mein Kfz...ich habe eine lackierte Stoßstange). Hab noch nichts abgebaut. Wollte nur wissen ob da genügend Platz ist die Kamera dort unterzubringen.....

Autogas-vw-caddy-05
43 Antworten

Hallo
Hast du überhaupt einen Caddy? Denn sonst wüsstest du....

Die Pfeile in deinem Bild zeigen nicht den Griff der Heckklappe, sondern die Leiste für die Nummernschildbeleuchtung.
http://data.motor-talk.de/.../0-vorher-9831.jpg

Moin!

Kloar ist da Platz drin.
Du musst Dich nur der abartigen Kabelziehprozedur
durch die Heckklappe unterziehen. 😉😁

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!
Kloar ist da Platz drin.

Bist du sicher, das seine Kamera mit einer Einbautiefe von 35mm und Kabelabgang nach hinten da reinpasst?

Fragt mich nicht wo, aber es gab hier schon ein Bild vom Klappengriff mit entferntem Schloß und installierter Kamera.

Ähnliche Themen

Hallo

Du meinst die 1T0827566 vom Truthahn ?

Kamera

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!
Kloar ist da Platz drin.
Bist du sicher, das seine Kamera mit einer Einbautiefe von 35mm und Kabelabgang nach hinten da reinpasst?

...das war ja die Frage...und...Entschuldigung, dass ich hier den falschen "Heckklappengrifff" :-) erwähnt habe...daher ja auch mein Bild......die Heckklappe bis zur Innenverkleidung hat genug gemessenen (mm) Platz im momentan noch zusammengesetzten Zustand. Hab gedacht jamand hätte diesen Bereich schon mal komplett zerkegt und könnte dazu ne Aussage machen.

Also was nun ?

Hechkklappengriff oder Leiste Kennzeichenbeleuchtung ?

Die Leiste Kennzeichenbeleuchtung ist doch auf die Blechkarosse aufgeschraubt. (4 Schrauben) Das sind so 4Cm Tiefe.

GEFUNDEN 😛😁😎

Zitat:

Also was nun ?

Schau dir doch einfach das Bild an.....wo sind die Pfeile?????

Kennzeichen/Nummernschildbeleuchtungsleiste meine ich natürlich

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

GEFUNDEN 😛😁😎

Ja schön, aber wie ich das verstehe, will er die Kamera nicht dort, sondern in der Leiste der Kennzeichenbeleuchtung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ARAGORN34466

Zitat:

Also was nun ?

Schau dir doch einfach das Bild an.....wo sind die Pfeile?????
Kennzeichen/Nummernschildbeleuchtungsleiste meine ich natürlich

Ja ist voll logisch ! Darum heißt der Beitrag ja auch "Rückfahrkamera in Heckklappengriff" 😕

Du schreibst, das Foto sei nicht von dir....kann ja sein, das die Pfeile da schon drauf waren. Wer soll das wissen, wenn du Heckklappengriff schreibst. Auch dort kann man eine Kamera einbauen. Siehe GEFUNDEN von PIPDblack.

Verstehe noch einer wer was will, aber es paßt sehr gut hier her und ich finde die Lösung eleganter/schöner.😎

.....und putzen mußt du beide Linsen, ob im Griff oder oben in der Leiste.😉

...mmh....das mit dem Schloß finde ich aber auch keine schlechte Lösung.....

Hier hast Du sie von außen und von innen .
Messen und tüfteln musst Du alleine. 😉

Gruß Ulf

P.S.: Ich war mal so frei den Titel anzupassen. 😉

Deine Antwort