Rückfahrkamera/DVB-T
hallo,
habe mir ein Interface,DVB-T,und ne Rückfahrkamera eingebaut.Haut alles hin.
nun mein Problem:
1.Kamera nur S/W am Monitor(PC) hatte das Teil noch farbe,soll ja auch.(Kann ich mit leben.)
2.die Kamera schaltet nur ein wenn ich im TV modus bin.
Ampire DVBT55 – DVB-T Diversity Tuner + Multimedia Interface für AUDI RNS-E 16:9
Kamera
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
danke
AMPIRE DVB-T Receiver m. USBPlayer
ASF LPM DVBT55
Ampire DVB-T Aktive Antenne Gewinn
+20dB ANT300 2st.
Multimedia Interface 2xAV Audi RNS-E,Steuerung RFK Interface + Kabelsatz
MMI Multi01 1x A/V RFK Strg. MFD ½ RNS-E Kabelsatz MS-RNSE zu Multi01 AUDI
RNS-E A3 A4 A6 TT
Steuerkabel STA-NL für Ampire DVB-T 50 52 200 400 Kabelsatz
Y-Kabel Cable416 IR-Auge + DVB-T RJ- 11/12/14 Kabelsatz
104 Antworten
nö also ich war wohl irgendwie zu blöd dazu.
zuvor hab ich es beim braunen stecker (ich glaub das ist A) probiert, da gings auch ganz leicht,
aber beim schwarzen hab ich es mehr oder weniger vergeigt. hmm ich werds morgen nochmal probieren. ersatzstecker habe ich zwar schon gekauft, aber egal.
drücke beim nächsten mal die pins (am kabel) erstmal ein stück nach unten rein) dann lässt sich die verriegelung manchmal leichter lösen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
drücke beim nächsten mal die pins (am kabel) erstmal ein stück nach unten rein) dann lässt sich die verriegelung manchmal leichter lösen
ok, werde ich morgen mal probieren und berichten obs geklappt hat.
hmm,
also kann ich das Signal vom Schalter für
Rückfahrleuchten (was ich ja schon am Interface habe)an pin 2 anschliessen.??
und dann noch im RNS-E Kanal 4 auf 1 statt 0 stellen???
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ggm1967
hmm,
und dann noch im RNS-E Kanal 4 auf 1 statt 0 stellen???gruss
ja
Zitat:
Original geschrieben von ggm1967
hmm,
und dann noch im RNS-E Kanal 4 auf 1 statt 0 stellen???gruss
ja eigentlich schon, aber du hast ein "vor 2010" RNSE? Möglicherweise muss da die Codierung auf A6 geändert werden. Schreib auf jeden Fall ob er die 1 im 4er Kanal bei A3 annimmt und ob es dann auch gut funktioniert!
wie gerade in der PN geschrieben, versuch es erstmal OHNE codierung, es kann sein das es auch so geht... Pin aber aufs RNS-e dann auflegen ...
Zitat:
beim RNS-E BIS 2009 kann man dies nicht ... ab 2010 ist es codierbar (neue Generation)
wenn man beim 10er auf rückfahrkamera codieren kann, kann man dann auch wie beim a4/5 etc die geschwindigkeit anheben, bezüglich der bildabschaltung?
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wenn man beim 10er auf rückfahrkamera codieren kann, kann man dann auch wie beim a4/5 etc die geschwindigkeit anheben, bezüglich der bildabschaltung?Zitat:
beim RNS-E BIS 2009 kann man dies nicht ... ab 2010 ist es codierbar (neue Generation)
meines Wissens nach gibt es noch keinen Crack der die Schwelle dauerhaft anhebt... Das gibt´s bis dato nur für das alte "vor 2010er Navi"
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
meines Wissens nach gibt es noch keinen Crack der die Schwelle dauerhaft anhebt... Das gibt´s bis dato nur für das alte "vor 2010er Navi"Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wenn man beim 10er auf rückfahrkamera codieren kann, kann man dann auch wie beim a4/5 etc die geschwindigkeit anheben, bezüglich der bildabschaltung?
das heißt sie bleibt bei 5km/h🙁
hallo,
das RFSL Pin 2 vom RNSE is schon belegt(braun),
kann ich da von abgehen oder muss der braune Pin 2 erst raus???
Schau zur Sicherheit nochmal auf der Oberseite des Navis, da muss irgendwo RFSL stehen und das ist der richtige Pin. Wenn der schon belegt ist, einfach abzweigen weil das Signal geht ja vom RfScheini INS Navi! :-)