Rückfahrkamera codieren
Servus,
hab in meinen 5er eine Original Golf 6 Rückfahrkamera LOW (Heckemblem) eingebaut.
Das RNS ist ein neues mit DAB.
Wollte es am RNS 510 codieren, also den Haken mit "Rückfahrkamera Low verbaut" setzen.
Aber es heißt "Codierung wurde nicht akzeptiert, irgendwas mit Wertebereich ungültig"
Was muss ich da machen?
28 Antworten
Hmm versuch mal direkt zu codieren 04050042010000A0600F ohne Assistent für lange Codierung.
Hast du das RNS mal upgedatet Firmware seitig ?
Das hab ich schon so gemacht aber ging auch nicht.
Ne das RNS ist noch so wie ich es bekommen habe.
Da ist aufjedenfall schon die Software drauf mit den braunen layout.
Muss ich mal schauen.
Was heißt eigentlich der Fehler 31?
Dein Steuergerät bzw.das Gerät Stamm ursprünglich von einem phaeton,es wurde nicht sauber umgeflasht.
Das müsste auf dein Fahrzeug richtig umgelabelt und umgeflasht werden,danach passt es auch wieder..
PS:das sieht man auch ein dem fehlerspeicher,denn beim phaeton wird über das Menü im RNS 810 alles gesteuert wo du jetzt keine Kommunikation zu hast😉
ja das weiß ich as gerät ist zwar neu aber wurde umgebaut.
Das heißt?