Rückfahrkamera BMW x5 e53

BMW X5 E53

Hallo

Rückfahrtkamera Erfolgreich eingebaut eBay Satz 149 Euro ohne TV und ohne VM

42 Antworten

Hallo freunde kurz noch eine frage von wo bekommt die cam das signal vom rückwertsgang das es eingelegt wurde
Lg

Von dem Rückfahrscheinwerfer ?

Hab da was gefunden Eugen.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 11. Januar 2017 um 01:02:03 Uhr:

Hier zum Beispiel die Kamera

https://www.ebay.de/itm/252073425644

Hallo,

da der Link nicht mehr aktiv ist wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann um welche Kamera es sich handelt?
Und wie weiss man beim 16:9 ob man das TV Modul verbaut hat oder nicht?

Danke

Mfg Philip

Ähnliche Themen

Es gibt sowohl die Originale Kamerasätze sowie Zubehör auch, ob Tv-Modul verbaut ist ? erkennst du erstmal am Display vorne wo drauf steht Bordcomputer standlüftung / Heizung Einstellungen usw. ansonsten in der reserveradmulde nachschauen ( von hinten aus gesehen vor der Batterie unter der Schwarzen Plastikverkleidung wo das Radiomodul auch sitzt, Gruß Eugen.

Hallo Eugen,

Danke für die schnelle Antwort,

Gibt es große Unterschiede zwischen Original und Zubehör Kamerasätze (Preis/Leistung)?
Dann muss ich heut mal schauen ob ich das Tv-Modul finde.

Gruß Philip

Der Preisunterschied ist sehr groß vom Original zum Zubehör um die 500-600€

Die Leistungsunterschiede sind auch groß?

Was kostet ein Satz der "gut und günstig" ist und beim X5 funktioniert?

Chinateile bis 50-70€

Hätten Sie vllt. einen Link dazu?

Gruß Philip

Hier darf Mann leider keine link‘s posten, aber im bekannten Auktionshaus online findest du alles 😉

Bin heute endlich dazu gekommen um zu schauen ob mein e53 ein Tv Modul hat, habe aber keines gefunden.

Ist es dann überhaupt möglich eine Rückfahrkamera zu montieren in Verbindung mit dem 16:9 Navi Professionell?

Gruß Philip

Zitat:

Ist es dann überhaupt möglich eine Rückfahrkamera zu montieren in Verbindung mit dem 16:9 Navi Professionell?

Gruß Philip

Ja ist möglich. Dazu aber das TV-Modul nachgerüstet werden. Es gibt auch einen Nachrüstkabelbaum dafür. Habe diese Nachrüstung (TV-Modul Hybrid + Nachrüstkabelbaum) in meinem 4,8iS auch verbaut. Allerdings keine Rückfahrkamera, da ich dafür die Heckklappe hätte ausfräsen müssen. Das wollte ich nicht.

Ein Anschluss einer Kamera direkt an den Navi-Rechner ohne TV-Modul ist nicht möglich. Warum? Weil der Navi-Rechner keinen Eingang für eine PAL oder NTSC Kamera hat.

Das TV-Modul (egal welches) hat einen Anschlüss für die Rückfahrkamera. Das TV-Modul schaltet auch entsprechend um wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, dass das Bild der Rückfahrkamera am Bordmonitor angezeigt wird. Die TV-Module sind Codierbar für PAL oder NTSC Kamera. Das Erkennen des Rückwärtsgang kann entweder per verdrahtung Rückfahrscheinwerfer zum TV-Modul oder per i-bus vom Rückwärtsgangschalter erfolgen. Ist auch codierbar.

Deine Antwort