ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Rückfahrkamera angeblich zur Zeit nicht lieferbar!?

Rückfahrkamera angeblich zur Zeit nicht lieferbar!?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:25

Hallo, habe heute von meinem freundlichen erfahren, dass die Rückfahrkamera angeblich zur Zeit nicht mehr lieferbar ist? Ist das richtig?

Ich wollte morgen einen X5 30d bestellen. Aber ohne Rückfahrkamera macht das für mich keinen Sinn.

Ich habe diese ausprobiert und es ist ein viel leichteres rangieren als ohne.

Habt Ihr auch davon gehört?

Gruß

bmwlerler

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

 

Gruß

Haeken

der sich fragt, wie dann z.B. Ärzte vor dem Handyzeitalter überhaupt arbeiten konnten ??? :confused:;)

Sie konnten auch vor dem Handyzeitalter arbeiten, nur war der Patient dann eben schon TOT, wenn sie ankamen. ;) Alles klaro?!

Gerade diese Anmerkung zeigt mir, wie wenig die Menschen über bestimmte Berufsgruppen wissen.

dito !  ;)

 

Gruß

Haeken

der glaubt, dass in den meisten Fällen wo es um Leben und TOT geht, der Notarzt gerufen.

Vielleicht vom Handy aus, aber nicht aufs Handy des Notarztes.   :)

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin!

Jeder wird seine individuellen Vorlieben und Must-Haves haben. Die einen sehen in einer Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, AL, AD und Navigationssystem technischen Schnickschnack, der keinen Cent wert ist und durch menschliche Fertigkeiten übernommen werden kann, andere wechseln bei fehlenden Features die Marke. Jeder wie er will und bereit ist, Abstriche zu machen oder Geld subjektiv sinnvoller zu investieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Jeder wird seine individuellen Vorlieben und Must-Haves haben. Die einen sehen in einer Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, AL, AD und Navigationssystem technischen Schnickschnack, der keinen Cent wert ist und durch menschliche Fertigkeiten übernommen werden kann, andere wechseln bei fehlenden Features die Marke. Jeder wie er will und bereit ist, Abstriche zu machen oder Geld subjektiv sinnvoller zu investieren ;)

Rückfahrkamera und Navi sind Schnickschnack? Willkommen im 21. Jahrhundert würde ich da eher sagen. *LOL*

1. die Rückfahrkamera ist beim Einparken in der Stadt sehr nützlich, meine Frau kann Dir ein Lied davon singen.

2. das Navi ist Gold wert, wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf wohnt und keine Zeit hat, Karten zu lesen

Ist dann das Handy auch Schnickschnack? Ohne Handy wäre meine Frau, sie ist Ärztin, schwer im Eimer. Und ich könnte die Hälfte meiner Kundschaft abschreiben.

Mir ist klar, dass so mancher hier im Forum die o.g. Optionen für Schnickschnack hält aber es ist nun mal so, dass nicht alle Menschen gleich gestrickt sind, nicht alle Menschen gut einparken können und nicht alle Menschen im früheren Leben Taxifahrer gewesen sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Rückfahrkamera und Navi sind Schnickschnack? Willkommen im 21. Jahrhundert würde ich da eher sagen. *LOL*

 

1. die Rückfahrkamera ist beim Einparken in der Stadt sehr nützlich, meine Frau kann Dir ein Lied davon singen.

2. das Navi ist Gold wert, wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf wohnt und keine Zeit hat, Karten zu lesen

 

Ist dann das Handy auch Schnickschnack? Ohne Handy wäre meine Frau, sie ist Ärztin, schwer im Eimer. Und ich könnte die Hälfte meiner Kundschaft abschreiben.

 

Mir ist klar, dass so mancher hier im Forum die o.g. Optionen für Schnickschnack hält aber es ist nun mal so, dass nicht alle Menschen gleich gestrickt sind, nicht alle Menschen gut einparken können und nicht alle Menschen im früheren Leben Taxifahrer gewesen sind. ;)

Hallo Rennteam,

 

ja, du hast vollkommen Recht.  Patsone aber auch !  ;)

Jeder hat seine Meinung hierzu.

 

 

Gruß

Haeken

der sich fragt, wie dann z.B. Ärzte vor dem Handyzeitalter überhaupt arbeiten konnten ??? :confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Jeder wird seine individuellen Vorlieben und Must-Haves haben. Die einen sehen in einer Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe, AL, AD und Navigationssystem technischen Schnickschnack, der keinen Cent wert ist und durch menschliche Fertigkeiten übernommen werden kann, andere wechseln bei fehlenden Features die Marke. Jeder wie er will und bereit ist, Abstriche zu machen oder Geld subjektiv sinnvoller zu investieren ;)

Rückfahrkamera und Navi sind Schnickschnack? Willkommen im 21. Jahrhundert würde ich da eher sagen. *LOL*

1. die Rückfahrkamera ist beim Einparken in der Stadt sehr nützlich, meine Frau kann Dir ein Lied davon singen.

2. das Navi ist Gold wert, wenn man nicht gerade in einem kleinen Dorf wohnt und keine Zeit hat, Karten zu lesen

Ist dann das Handy auch Schnickschnack? Ohne Handy wäre meine Frau, sie ist Ärztin, schwer im Eimer. Und ich könnte die Hälfte meiner Kundschaft abschreiben.

Mir ist klar, dass so mancher hier im Forum die o.g. Optionen für Schnickschnack hält aber es ist nun mal so, dass nicht alle Menschen gleich gestrickt sind, nicht alle Menschen gut einparken können und nicht alle Menschen im früheren Leben Taxifahrer gewesen sind. ;)

Mein Gott, das war allgemein gesprochen! Ob ich diese Dinge für Schnickschnack halt ist irrelevant, ich will damit nur sagen, dass es eben völlig individuelle Entscheidungen sind. Ich bin definitv im 21. jahrhundert angekommen, denn sonst wäre ich nicht hier ;) .

Viele Grüße

Patsone

am 21. Januar 2010 um 17:28

also, ich habe von meinem :) zu Probezwecken einen X5 35i mit 260Km auf dem Tacho erhalten, da mein 48i irgendwie faul ist...Die Kamera bei neuen 35i ist absolut top, auch bei Nacht! Ich weiss nicht, wie die es hinbekommen, aber wenn ich die Frontkamera anhabe, so sehe ich das Auto von oben und rechts, links, vorne und hinten...so wie wenn du im Spital liegen würdest und du deine OP beobachten könntest....toll!

 

Bevor ich nun den 35i gefahren bin, gab mir der Händler für 2 Tage einen 740d(Newagen). Im Vergleich zum 35i sind das übrigns "Welten". Der "Rumms" im 740d ist ja sowas von hammermässig....Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich wohl den X5 40i bestellen soll....wenn da nur nicht der doofe Dieselsound wäre....meine Frau hat sich heute in der Parkgarage im Auto verrenkt und gemeint, ein Fiat Ducato stehe hinter uns....:p...musste ihr dann sagen, dass dies "unser" BMW sei.... 

Ich habe meinen neuen 3.0 d in der KW1 mit RF und Topview geordert, Lieferung soll ca. Mitte März erfolgen.

In der vorläufigen Auftragsbestätigung war auch noch alles enthalten und neuere Infos habe ich bisher nicht bekommen.

Zitat:

 

Gruß

Haeken

der sich fragt, wie dann z.B. Ärzte vor dem Handyzeitalter überhaupt arbeiten konnten ??? :confused:;)

Sie konnten auch vor dem Handyzeitalter arbeiten, nur war der Patient dann eben schon TOT, wenn sie ankamen. ;) Alles klaro?!

Gerade diese Anmerkung zeigt mir, wie wenig die Menschen über bestimmte Berufsgruppen wissen.

Zitat:

 

Mein Gott, das war allgemein gesprochen! Ob ich diese Dinge für Schnickschnack halt ist irrelevant, ich will damit nur sagen, dass es eben völlig individuelle Entscheidungen sind. Ich bin definitv im 21. jahrhundert angekommen, denn sonst wäre ich nicht hier ;) .

Viele Grüße

Patsone

Es war ja auch nicht unbedingt an Dich gerichtet, sondern ebenfalls allgemein gesprochen.

Das Internet ist Technik des 20. Jahrhunderts, wer im 21. Jahrhundert ankommen will, der muss an totale Vernetzung glauben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

 

Gruß

Haeken

der sich fragt, wie dann z.B. Ärzte vor dem Handyzeitalter überhaupt arbeiten konnten ??? :confused:;)

Sie konnten auch vor dem Handyzeitalter arbeiten, nur war der Patient dann eben schon TOT, wenn sie ankamen. ;) Alles klaro?!

Gerade diese Anmerkung zeigt mir, wie wenig die Menschen über bestimmte Berufsgruppen wissen.

dito !  ;)

 

Gruß

Haeken

der glaubt, dass in den meisten Fällen wo es um Leben und TOT geht, der Notarzt gerufen.

Vielleicht vom Handy aus, aber nicht aufs Handy des Notarztes.   :)

 

Zitat:

Original geschrieben von farfallino

also, ich habe von meinem :) zu Probezwecken einen X5 35i mit 260Km auf dem Tacho erhalten, da mein 48i irgendwie faul ist...Die Kamera bei neuen 35i ist absolut top, auch bei Nacht! Ich weiss nicht, wie die es hinbekommen, aber wenn ich die Frontkamera anhabe, so sehe ich das Auto von oben und rechts, links, vorne und hinten...so wie wenn du im Spital liegen würdest und du deine OP beobachten könntest....toll!

Bevor ich nun den 35i gefahren bin, gab mir der Händler für 2 Tage einen 740d(Newagen). Im Vergleich zum 35i sind das übrigns "Welten". Der "Rumms" im 740d ist ja sowas von hammermässig....Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich wohl den X5 40i bestellen soll....wenn da nur nicht der doofe Dieselsound wäre....meine Frau hat sich heute in der Parkgarage im Auto verrenkt und gemeint, ein Fiat Ducato stehe hinter uns....:p...musste ihr dann sagen, dass dies "unser" BMW sei.... 

Kann es sein, daß Du da bei den Bezeichnungen etwas durcheinander bringst? Gibt es schon einen X5 35i? bzw. wird es einen 40i geben?

Bisher gibts beim X5: 30d, 35d, 30i und 48i

Zitat:

 

Gruß

Haeken

der glaubt, dass in den meisten Fällen wo es um Leben und TOT geht, der Notarzt gerufen.

Vielleicht vom Handy aus, aber nicht aufs Handy des Notarztes.   :)

Ach ja und der Strom kommt aus der Steckdose... ;)

1. Notarzt oft nicht verfügbar (Autobahneinsatz), dann muss der diensthabende Arzt ran. Der Funk von der Rettungsleitstelle funktioniert oft nicht in der Pampa, nur Handy.

2. kein Hausarzt kann telefonisch beurteilen, ob ein Patient einen Notarzt braucht

3. Rettungsleitstelle ruft, sofern ein Notfall erst einmal telefonisch ausgeschlossen wird, zuerst den diensthabenden Hausarzt an. In gut 50% der Fälle muss dann doch der Notarzt ran aber der Hausarzt hat dann schon Vorarbeit geleistet, z.B. einen Zugang gelegt.

4. Patienten scheuen sich oft davor den Notarzt anzurufen, sei es aus Angst unnötig zu stören oder sei es aus Angst sofort mit ins Krankenhaus genommen zu werden, deshalb wird der Hausarzt bemüht

Weisst Du natürlich alles... *LOL*

Das erinnert mich ein wenig an meinen Urlaub. Ich muss geschäftlich 24 Stunden erreichbar sein, da bestimmte Rückfragen bzgl. Bestellungen/etc. ruckzuck telefonisch erfolgen müssen. Wenn da etwas schief geht, kann der Schaden locker in die Zehntausenden gehen.

Eine "liebe" Dame am Pool bat mich mein Handy auszuschalten (das übrigens nur ZWEI Mal innerhalb von einer Woche geklingelt hatte), denn, O-Spruch Dame: "wer wichtig ist, der kann sein Handy im Urlaub ausschalten". Und wer wir schon dabei sind, sollte meine Tochter doch bitte ihren Gameboy leiser stellen, diese Spieldinger würden Kinder sowieso nur verdummen, sie ist Lehrerin und wüsste gut Bescheid. Als ich ihr dann genüsslich mitteilte, dass meine damals 8-jährige Tochter bereits in der 4. Klasse und die 3. Beste in einer Klasse von 26 Schülern ist, war sie ganz baff. ;)

Vorurteile und Einbildung sind keine sehr sympathischen Eigenschaften. ;)

Da bin ich ja froh unwichtig zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Da bin ich ja froh unwichtig zu sein!

Wenn das Telefon nachts um 1 Uhr morgens klingelt macht das keinen Spass. :(

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Da bin ich ja froh unwichtig zu sein!

:p

 

Gruß

Haeken  ;);)

Zum Thema Notarzt kann ich nur folgendes sagen:

Ich bzw. meine Frau haben bereits 2 mal in meinem Leben die 112 angerufen und vergeblich um einen Notarztwagen gebeten.

In beiden fällen hat sich die 112 geweigert einen Krankenwagen zu senden. Ich solle selbst ins Krankenhaus bzw. die Notdienststelle fahren. Dies war aber definitiv nicht möglich.

Beide Fällen waren keine Unfälle, sondern massive Krankheitsbeschwerden.

Das eine mal ging es meiner Frau schlecht - das andere mal musste ich ins Krankenhaus. (War genau der Punkt wo mein neuer X5 schrott gefahren wurde).

Bei solchen Sachen bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Und das als Privatpatient!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Rückfahrkamera angeblich zur Zeit nicht lieferbar!?