Rückfahrkamera angeblich zur Zeit nicht lieferbar!?
Hallo, habe heute von meinem freundlichen erfahren, dass die Rückfahrkamera angeblich zur Zeit nicht mehr lieferbar ist? Ist das richtig?
Ich wollte morgen einen X5 30d bestellen. Aber ohne Rückfahrkamera macht das für mich keinen Sinn.
Ich habe diese ausprobiert und es ist ein viel leichteres rangieren als ohne.
Habt Ihr auch davon gehört?
Gruß
bmwlerler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Sie konnten auch vor dem Handyzeitalter arbeiten, nur war der Patient dann eben schon TOT, wenn sie ankamen. 😉 Alles klaro?!Zitat:
Gruß
Haeken
der sich fragt, wie dann z.B. Ärzte vor dem Handyzeitalter überhaupt arbeiten konnten ??? 😕😉
Gerade diese Anmerkung zeigt mir, wie wenig die Menschen über bestimmte Berufsgruppen wissen.
dito ! 😉
Gruß
Haeken
der glaubt, dass in den meisten Fällen wo es um Leben und TOT geht, der Notarzt gerufen.
Vielleicht vom Handy aus, aber nicht aufs Handy des Notarztes. 🙂
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
...
Bei solchen Sachen bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Und das als Privatpatient!
Ob nun Privatpatient oder Kassenpatient.
In einem Notfall soll und muss der Notarzt kommen.
Ich bin hier etwas im Thema, wie die Leitstellen und das Krankenhaus so arbeiten, und muss hierzu sagen:
Die Leitstelle kann
telefonischnicht einschätzen, wie dringend/lebenswichtig der Notfall ist.
Daher müssen sie auch aus rein Versicherungsgründen normalerweise immer einen Wagen rausschicken.
Gruß
Haeken
der sich jetzt fragt, was das mit der Lieferbarkeit der Rückfshrkamera zu tun hat.... 😉
PS: JA, es gibt Notfälle, wo Handys erforderlich/sinnvoll sind, und JA, es gibt genügend "wichtige Leute", die dieses nicht brauchen. 🙂
Zitat:
Zum Thema Notarzt kann ich nur folgendes sagen:Ich bzw. meine Frau haben bereits 2 mal in meinem Leben die 112 angerufen und vergeblich um einen Notarztwagen gebeten.
In beiden fällen hat sich die 112 geweigert einen Krankenwagen zu senden. Ich solle selbst ins Krankenhaus bzw. die Notdienststelle fahren. Dies war aber definitiv nicht möglich.Beide Fällen waren keine Unfälle, sondern massive Krankheitsbeschwerden.
Das eine mal ging es meiner Frau schlecht - das andere mal musste ich ins Krankenhaus. (War genau der Punkt wo mein neuer X5 schrott gefahren wurde).
Und das als Privatpatient!
Willkommen in der Realität. Die Rettungsleitstelle ruft oft fast schon wütend bei meiner Frau an, weil ihre Patienten es "wagen" einen Notarzt anzufordern. Es ist zwar richtig, dass in ca. 50% der Fälle der Notarzt umsonst losgefahren wäre aber dann bleiben immer noch die anderen 50%... 🙁 Die Rettungsdienste sind überarbeitet, es fehlt an Personal und Fahrzeugen. Wenn die dann noch, wie bei uns in der Gegend öfters, auf der Autobahn zu tun haben, weil gerade wieder ein paar LKW zusammengedonnert sind (ist bei uns ein typischer Unfallschwerpunkt, da starkes Gefälle), muss der diensthabende Hausarzt ran. Da ich meine Frau nachts immer fahre, könnte ich euch Geschichten erzählen... 🙁
"Lustig" ist es vor allem, wenn meine Frau einen Patienten nach einem Notfall ins Krankenhaus einweist und dieser dann in der Notaufnahme nach der Erstversorgung durch meine Frau bzw. den Notarzt 3-4 Stunden warten muss, bis er/sie im KH aufgenommen wird. Bei Kindern fährt meine Frau in der Regel immer mit, damit das schneller geht.
Sorry für dieses Off-Topic aber das können wirklich nur diejenigen verstehen, die mal betroffen waren bzw. in diesem Bereich arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Willkommen in der Realität. Die Rettungsleitstelle ruft oft fast schon wütend bei meiner Frau an, weil ihre Patienten es "wagen" einen Notarzt anzufordern. Es ist zwar richtig, dass in ca. 50% der Fälle der Notarzt umsonst losgefahren wäre aber dann bleiben immer noch die anderen 50%... 🙁 Die Rettungsdienste sind überarbeitet, es fehlt an Personal und Fahrzeugen. Wenn die dann noch, wie bei uns in der Gegend öfters, auf der Autobahn zu tun haben, weil gerade wieder ein paar LKW zusammengedonnert sind (ist bei uns ein typischer Unfallschwerpunkt, da starkes Gefälle), muss der diensthabende Hausarzt ran. Da ich meine Frau nachts immer fahre, könnte ich euch Geschichten erzählen... 🙁Zitat:
Zum Thema Notarzt kann ich nur folgendes sagen:Ich bzw. meine Frau haben bereits 2 mal in meinem Leben die 112 angerufen und vergeblich um einen Notarztwagen gebeten.
In beiden fällen hat sich die 112 geweigert einen Krankenwagen zu senden. Ich solle selbst ins Krankenhaus bzw. die Notdienststelle fahren. Dies war aber definitiv nicht möglich.Beide Fällen waren keine Unfälle, sondern massive Krankheitsbeschwerden.
Das eine mal ging es meiner Frau schlecht - das andere mal musste ich ins Krankenhaus. (War genau der Punkt wo mein neuer X5 schrott gefahren wurde).
Und das als Privatpatient!"Lustig" ist es vor allem, wenn meine Frau einen Patienten nach einem Notfall ins Krankenhaus einweist und dieser dann in der Notaufnahme nach der Erstversorgung durch meine Frau bzw. den Notarzt 3-4 Stunden warten muss, bis er/sie im KH aufgenommen wird. Bei Kindern fährt meine Frau in der Regel immer mit, damit das schneller geht.
Sorry für dieses Off-Topic aber das können wirklich nur diejenigen verstehen, die mal betroffen waren bzw. in diesem Bereich arbeiten.
Im Krankenhaus bin ich behandelt wurden wie ein König.
Das ging soweit, dass ich zum Teil sagen musste: Jetzt ist aber mal gut - übertreibt es nicht!
Ich bin als es mir besser ging auch mal ein bisschen durchs Krankenhaus gelaufen - nur bei den Nicht-Privatpatient-Stationen habe ich gedacht, dass ich im Gefängnis bin.
Auf meiner Station gab es einen Kühlschrank, der jeden Tag mit 100 Kilo Obst, Joghurt und anderen hochwertigen Sachen gefüllt wurde und 3 mal am Tag kam die Dame rein und hat mit ihrem PDA meinen Essenswunsch aufgenommen bis ich irgendwann geschrieen habe: "Ich will keinen Kuchen! Ich will keinen Kirschkuchen und auch keinen Käseküchen - und Sie brauchen mir auch nicht extra einen Obstkuchen backen!! Ich will gar nix essen - gar nix!!!"
Wenn mir wirklich jemand erzählen möchte, dass wir in Deutschland kein geteiltes Gesundheitssystem haben dann mache ich mir ernsthafte Gedanken über seine Realitätseinschätzung.
Jetzt aber wirklich genug OT!
Hallo Mädels,
könnten wir bitte wieder auf das Thema umschalten!?
Sicher muß ab und an einiges von der Sele, aber es geht hier langsam aber sicher aus´m Ruder.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich denke das Thema war klar definiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bodomat
Hallo Mädels,könnten wir bitte wieder auf das Thema umschalten!?
Sicher muß ab und an einiges von der Sele, aber es geht hier langsam aber sicher aus´m Ruder.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich denke das Thema war klar definiert.
Alles klar, Mama. 😉
Hallo zusammen,
bin schon lange begeisteter Mitleser in diesem Forum,
habe mir am 21.12.09 einen X5 3.0D bestellt, voraussichtlicher Liefertermin in der BMW Welt ist am 20. März meinen alten E 53 mit dem ich schon super zufrieden war habe ich am 12. Jan. verkauft.
Habe mir auch die Rückfahrkamera geordert, meinem Händler ist von einer Nichtlieferbarkeit nichts
bekannt, habt Ihr inzwischen diesbezüglich neue Informationen ?
Wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße Georg
Guten Morgen zusammen.
Irgendwas ist faul im Staate Dänem... äh- bei BMW.
Ich warte seit Ende November immer noch auf eine klare Ansage seitens BMW, bzw. meines Händlers wegen der Verfügbarkeit eines Nachrüstsatzes für die Kamera mit Top- View. Bei der Bestellung wurde diese von irgendjemand rausgeworfen/ vergessen - jedenfalls nicht von mir, da sie auch auf der Auftragsbestätigung stand.
Damals wurde mir auch versucht etwas zu erklären, von wegen Modellwechsel, Kameraproblem, Nichtverfügbarkeit etc. Alles Blödsinn.
Die seit Produktion 09/2009 verbauten Kameras mit Top- View sind eine neue Generation und waren seit Bestellbarkeit auch zum Verbau vorhanden. Jeder der sie bestellt hatte, bekam sie auch geliefert.
Laut Aussage vom BMW- Kundenservice ist der Nachrüstsatz der RF- Kamera mit Top- View in der "Erprobungsphase".😕
Was gibt´s da zu erproben? Wie lange diese "Erprobungsphase" dauern kann wurde mir beantwortet: "Es ist denkbar, dass der Nachrüstsatz noch dieses Jahr verfügbar sein soll." Hallo? Wir haben Anfang Februar. Nach dem mir vorliegenden Kalender- ich gehe davon aus, dass der auch in München gilt- sprechen die Herrschaften von noch bis zu 10 Monaten!????! Was soll der Schmarr´n ?😠
Ich will niemanden verunsichern, aber wie gesagt, etwas ist faul mit der Kamerageschichte.
Wenn einer mit neuester Kamera inkl. Top- View einen Crash hat, muss der auch die "Erprobungsphase" abwarten? Wohl kaum! Die Teile sind allesamt verfügbar. Beim Nachrüsten kann das wohl nicht so schwer sein: Neue Spiegelabdeckungen mit Kamera, RF- Kamera, Kabelbaum muss drin liegen( weil PDC vorhanden ist und dies zum ermitteln der Abstände verwendet wird), ansonsten muss der evtl. getauscht werden. Die Signale gehen per Bus (techn. Stand reichen zwei Drähtchen) an den Rechner/ Steuergerät und dann auf den Monitor. Software updaten, damit das Dingen weiß, dass es jetzt ne Kamera hat und fertig. Ansonsten evtl. noch das Steuergerät tauschen. So- wo liegt das eigentliche Problem bei den Herrschaften?
Bin mal gespannt, was ihr noch zu dem Thema in Erfahrung bringt und wie meine Sache ausgeht. Der 🙂 hat ein schriftliches Ultimatum vorliegen, bis Ende März den Vertrag zu erfüllen- sei´s durch Nachbesserung (Nachrüstung auf seine Kosten) oder durch Neubeschaffung.
Danke an euch für´s geduldige Lesen.
Bodomat
Zitat:
Original geschrieben von 1860schorsch
Hallo zusammen,bin schon lange begeisteter Mitleser in diesem Forum,
habe mir am 21.12.09 einen X5 3.0D bestellt, voraussichtlicher Liefertermin in der BMW Welt ist am 20. März meinen alten E 53 mit dem ich schon super zufrieden war habe ich am 12. Jan. verkauft.Habe mir auch die Rückfahrkamera geordert, meinem Händler ist von einer Nichtlieferbarkeit nichts
bekannt, habt Ihr inzwischen diesbezüglich neue Informationen ?Wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße Georg
Hallo Sechz´ger Schorsch,
Glückwunsch zum neuen Dicken. Die paar Wochen sitzt du noch aus.
Zum Thema Kamera verwundert mich wiedereinmal die "Nicht-verfügbar-Geschichte".
Warum soll das Ding nicht lieferbar sein? Wenn es auf der AB steht, isses drin- ausser der Händler hat´s nicht eingetippt beim Bestellen.
Sollte wirklich aus einem Grund nicht geliefert werden können, wird der Händler in JEDEM Fall informiert und du kannst immer noch entscheiden, was dann passieren soll.
Gruß, Bodomat (FCB)
Hallo Bodomant,
vielen Dank für die Info, vielleicht mach ich mir da doch zu viel Gedanken darüber,
warte einfach mal ab wie´s im März bei Auslieferung ausschaut.
Werde Euch dann meinen BigX mit Fotos vorstellen.
Viele Grüße und schönes We noch
Georg