Rückfahrkamera Alternative zur Bordsteinautomatik?

BMW 3er

N'abend,

habe die SA "Abblendende Außenspiegel" nur deshalb mit bestellt, weil ich auf jeden Fall die Bordsteinautomatik haben wollte. Nutze die in meinem E91 intensiv, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und diese Funktion beim Einparken für mich unerlässlich geworden ist.
Abblenden und Anklappen ist mir total wurscht, zahle also viel Geld für eine winzige Funktion.

Ich hatte mich da so drauf versteift, dass mir jetzt erst - reichlich spät - eingefallen ist, dass ich stattdessen ja auch die Rückfahrkamera hätte nehmen können.

Nun die Frage an die F3xer mit dieser SA: vermag die Kamera die Bordsteinautomatik zu ersetzen? Kann ich damit präzise bis auf ein paar Zentimeter seitlich an den Bordstein heranfahren?

Danke

18 Antworten

Jetzt habe ich mal den Prospekt geblättert, die BordsteinA ist in meinen elektr. Sitzen enthalten. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, das dies da enthalten ist 😰 Sorry for confusion........

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

Jetzt habe ich mal den Prospekt geblättert, die BordsteinA ist in meinen elektr. Sitzen enthalten. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, das dies da enthalten ist 😰 Sorry for confusion........

Ja ja, einmal Elektrik bestellt, überall Elektrik 😁

Haha. Dann hätte ich es ja noch teurer erwischen können. 😁

Parkassistent? Der macht das ganz brav von alleine.