1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rückfahrkamera / 360 Grad Kamera

Rückfahrkamera / 360 Grad Kamera

Mercedes C-Klasse W206

Hallo Zusammen,

ich hab die 360 Grad Kamera verbaut. Beim ganz normalen Fahren geht jedes mal ab ca beim bremsen ab ca 36 KM/H die Rückfahrkamera auf. Nach dem Anfahren fährt Sie dann ab ca 38 KM/H wieder ein.

Ist das bei euch auch so? Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Kamera rausfährt sobald die Sensoren angesprochen werden.

Danke für das Feedback!

VG!

17 Antworten

Hmmz. Welche Option muss man weglassen, damit man das nicht hat? 😁

Zitat:

@DashTwo schrieb am 29. April 2023 um 08:24:11 Uhr:

Zitat:

@bigurbi schrieb am 28. April 2023 um 23:43:23 Uhr:

Guten Abend!

Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe gerade für mehrere Tage eine aktuelle C-Klasse gefahren, im Stadtverkehr klappt sich die Kamera Dutzende Male hörbar (!) aus und wieder ein. Absolut nervig und hinsichtlich Verschleiß kann das ja auch nicht gut sein. Habe aber nichts finden können, um das irgendwie zu deaktivieren.

Hintergrund der Frage ist, dass ich Ende des Jahres voraussichtlich auch eine C-Klasse bekomme und deshalb gerne wüsste, was man gegen dieses Phänomen tun kann 🙂

Danke & Grüße
Markus

Ist alles so wie es sein muss. Man kann nichts dagegen tun. Leider einer der größten Schwächen der neuen Mercedes Modelle.

Ob dieses "Phänomen" wohl auch der E+S Klasse eigen ist?

Würde mich wundern. Das ist doch nicht zumutbar. Ich bin ja bissl Pedant was unerwünschte Geräusche im Auto angeht… aber das Kamera-Phänomen haben selbst meine Mitfahrer bemerkt.

Deine Antwort