Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rückabwicklung F10

Rückabwicklung F10

BMW 5er F10

Servus Leute.

Kurz und knapp, da wenig Zeit(Arbeit ruft).

Wagen im Februar gekauft.

Zieht nach rechts. Da ehemaliges Unfallfahrzeug, kann nicht ausgeschlossen werden, dass dies vom Unfall kommt. Sonst auch nur Ärger mit dem Wagen. Viele kleine Sachen waren in der Zwischenzeit defekt.

Jetzt wollen wir eine Rückabwicklung, die uns angeboten wurde, beantragen.

Was meint ihr, zum Anwalt?(vorsorglich, Kosten ? )

Wie lange dauert so eine Rückabwicklung?

Es grüßt Euch Ecce

Beste Antwort im Thema

naja, wenn du mit dem autohaus so kommunizierst wie du hier mit uns redest dann kann ich mir vorstellen, daß es nicht leicht war :-)

nur hier die chronolgie:

Erste posting um 7:16 uhr mit der info vom kaufdatum

nächste posting um 7:38 uhr mit der info über eine zahlung ihv 1500€ und 22000 kosten

nächste posting um 8:01 uhr mit der info, daß die 1500€ eine Entschädigungszahlung wäre

nächste posting um 8:33 uhr mit der Posting: "Bitte lesen!" und dann schreibst du über 2600€ für die nutzung.

nächste posting um 8:59 uhr mit bj und km stand

nächste posting um 9:41 uhr mit dem km stand zum zeitpunkt des kaufes

wäre für alle einfacher gewesen wenn du gleich um 7:16 uhr geschrieben hättest was du in 150min uns scheibchenweise mitgeteilt hast? was sollen die leute hier lesen wenn du nicht einmal die info hergibst (8:33: bitte lesen und dabei hast du die info was dir die nutzung kostet nicht einmal geschrieben)...

kommunikation hin, kommunikation her - ich würde den prozess mit der rückabwicklung starten und wenn du merkst der prozess stottert würde ich dann einen rechtsanwalt involvieren. so oder so scheint das autohaus in ordnung zu sein weil viele würden sich da keine rückabwicklung für ein 8 jahr altes auto antun.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wieso gleich zum Anwalt ?

Hoer dir doch erstmal an, was dir geboten wird und lass dir erklaeren warum dir das so angeboten wird.Wenn du dann noch misstrauisch bist, kannst du immer noch zum Anwalt.

Hi, verstehe die frage jetzt nicht ganz, vom Verkäufer wurde es angeboten und du bist unzufrieden? Dann gib ihn zurück und sei glücklich das es so gelaufen ist.

Rückabwicklung heißt für mich auch entsprechend volle Kostenerstattung.

..haben uns schon mit Meister, Filialleiter und Verkäufer zusammengesetzt.

Entschädigung würden sie 1500 zahlen.

Mir aber zu wenig. Haben 22000 Euro somit für einen Wagen bezahlt, der nach rechts zieht, und die Ursache dafür nur aufwändig gesucht werden muss.

Daher meine Frage, ob es arge Probleme ohne Anwalt geben könnte?

Diskussionslose Rückabwicklung plus 1500€ zu wenig???

Oh man... :D

Sorry, aber was soll man dazu noch sagen/ schreiben???

Zitat:

@Ecce schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:38:19 Uhr:

..haben uns schon mit Meister, Filialleiter und Verkäufer zusammengesetzt.

Entschädigung würden sie 1500 zahlen.

Mir aber zu wenig. Haben 22000 Euro somit für einen Wagen bezahlt, der nach rechts zieht, und die Ursache dafür nur aufwändig gesucht werden muss.

Daher meine Frage, ob es arge Probleme ohne Anwalt geben könnte?

Bitte mal so schreiben das man es versteht!

Du meinst, Du bekommst 1.500 und sollst den Wagen behalten - richtig?

Hast Du das mit der Rücknahme (-Angebot) schriftlich? Wenn ja, leg das hin und freu Dich.

Und WOHER zum Henker sollen wir wissen, ob Du "arge" Probleme ohne Anwalt bekommst? Wir kennen den Vertrag und die Sachlage überhaupt nicht.

Mein Tipp: Sprechen, miteinander, kann helfen, anstatt im Internet nach Informationen zu suchen.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:53:58 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:38:19 Uhr:

..haben uns schon mit Meister, Filialleiter und Verkäufer zusammengesetzt.

Entschädigung würden sie 1500 zahlen.

Mir aber zu wenig. Haben 22000 Euro somit für einen Wagen bezahlt, der nach rechts zieht, und die Ursache dafür nur aufwändig gesucht werden muss.

Daher meine Frage, ob es arge Probleme ohne Anwalt geben könnte?

Bitte mal so schreiben das man es versteht!

Du meinst, Du bekommst 1.500 und sollst den Wagen behalten - richtig?

Hast Du das mit der Rücknahme (-Angebot) schriftlich? Wenn ja, leg das hin und freu Dich.

Und WOHER zum Henker sollen wir wissen, ob Du "arge" Probleme ohne Anwalt bekommst? Wir kennen den Vertrag und die Sachlage überhaupt nicht.

Mein Tipp: Sprechen, miteinander, kann helfen, anstatt im Internet nach Informationen zu suchen.

...Leute...1500, wenn wir ihn behalten.

Rücknahme wurde "in Aussicht" gestellt.

Deshalb meine Frage: würdet ihr vorsorglicher weise nen Anwalt miteinbeziehen oder nicht?

Grüße Ecce, der jetzt aber wirklich arbeiten muss ; )

Dann sag doch, das Du ihn zurückgeben willst.

Was sollen wir jetzt raten? Du kannst natürlich "vorsorglich" gleich noch Geld für den Anwalt rausschmeißen - klar.

Ich verstehe das Problem nicht. Sprich doch erst mal mit dem Händler... nimmt er ihn zurück für 22k? Oder abzüglich Nutzung? Sollen wir raten?

Bitte lesen!

2600 Nutzung wird noch abgezogen.

Wie oben schon geschrieben, haben wir uns zusammengesetzt.

Das Fahrzeug zurückgeben und für die fast einjährige Nutzung 2.600 Euro bezahlen, finde ich eigentlich ganz ok.

Gäbe es keinen Grund für die Rückgabe des Fahrzeugs, hättest du in dem Jahr sicher mehr Geld verloren, als nur die 2.600 Euro.

Kurz mal zu randinformationen um welches Fahrzeug handelt es sich laufleistung bj etc.

F10 Bj. 2010 140000km

Welcher motor? Diesel?

Mit wie viel km hast du ihn gekauft?

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:42:42 Uhr:

Diskussionslose Rückabwicklung plus 1500€ zu wenig???

Oh man... :D

Sorry, aber was soll man dazu noch sagen/ schreiben???

Was erwartest du denn hier von allen...?

Wenn du schon Druck hast weil du arbeiten musst...dann schreibe hier deine Anfragen nach Feierabend in Ruhe und in vollständigen Dialogen...damit man überhaupt verstehen kann was du damit ausdrücken möchtest...

Und das dann bitte ohne Druck...alles andere wie oben schon erwähnt...!!!

Ansonsten empfehle ich dir gleich eine Rechtsauskunft beim Anwalt einzuholen, besser ist das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen