rucken Golf 4-ich krieg die Kriese

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe seit langer zeit Probleme mit meinem G4...

Anfangs hat der Motor im Stand gesägt, ebenfalls war ein starkes rucken im 2 und 3. Gang zu spüren..

Daraufhin wurde die Drosselklappe gereinigt, Zündkabel überprüft, Zündkerzen erneuert. Geändert hat sich nichts. Dann wurde der Temperaturgeber und der Druckschalter für Servo gewechselt ( stand im Fehlerspeicher) . Seit dem sägt der Motor nicht mehr, allerdings geht das rucken nun bis in den 5. Gang. Da mir viele Leute den Tip gaben die DK sei defekt wurde die ebenfalls gewechselt. Der LMM ist übrigens ( meiner Meinung nach i.o.) Hab den Stecker mal abgezogen und bin ohne gefahren, der deutliche Leistungseinbruch war zu spüren.

Wenn ich den Wagen langsam beschleunige passiert gar nichts, erst wenn mal " voll durchtritt " tritt das rucken auf. Meistens im Drehzahlbereich von 3500 rpm - 5000 rpm .

Wenn man im Leerlauf Vollgas gibt hört er sich an wie nen Panzer, allerdings wieder nur bei Vollgas. Kommt mir so vor als ob er sich verschluckt...

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Bin am Ende mit meinem Latein.

Könnte der KAT sowas verursachen?

Mfg

16 Antworten

Dann würde Dein 1.6er nicht mehr ausdrehen (deshalb meine Frage nach dem roten Bereich) und im Fehlerspeicher wäre ein Eintrag über den Hallgeber.

hab mir sagen lassen das mein Auto keine AGR hat. Ist das Richtig?

Deine Antwort