ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rucken Beim Fahren

Rucken Beim Fahren

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:19

Hallo Leute!

Ich habe einen Passat vr6(Lim. Bj.92)! Seit einiger Zeit gibt es ein Rucken beim Fahren! Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter habe ich danach erneuert, doch es hat nicht aufgehört!?!?!?

Grüsse Mike

Ähnliche Themen
40 Antworten

War das Problem schon, als Du das letzte mal bei der AU warst?

am 8. März 2005 um 5:02

AU habe vor 3 Wochen machen lassen einwandfreie werte lambda regelt alles wie es sein sollte.

was mich echt verrückt macht ist das es immer nach ca 8-10 min. fahrt auftritt.

im kalten zustand läuft das ding richtig gut und dann motor ca. 80 grad fängts an.

am 8. März 2005 um 5:33

Servus!

Hab seit 1 Woche auch Probleme mit dem Ruckeln (2.ol 8V Bj.92)!

Am Anfang wars nur beim Gasgeben, jetzt ruckelt er nur noch, wenn ich Gas wegnehme bei ungefähr 2ooo Touren und unter 7o Sachen... Egal ob er kalt oder warm ist!!

Warum?!

Gruß

SIGI

Wenn die AU ok. war, waren es wahrscheinlich keine Zündaussetzer - das hätten die gemerkt.

Überprüf : Temperaturfühler, Leerlaufregelung, Kraftstoffpumpe,- Filter - u. Relais.

Eine Reparaturanleitung ist dabei hilfreich.

am 8. März 2005 um 21:56

Alles klar! Merce...

Hatte auch das Ruckel-Problem. (Nur beim Gasgeben und nur manchmal aber immer öfter)

Hatte auch alles gecheckt (Relais, Zündkabel, ...)

Nun ist vor 4 Wochen,mir meine Zylinderkopfdichtung hochgegangen.

Meine Verdacht ist nun, das bereits vorher die Dichtung Wasser in den Verbrennungsraum gelassen hat, und dardurch der Passi geruckelt hat.

am 9. März 2005 um 7:47

habe das Problem mittlerweile fast 8 Monate

ist mir am Anfang nie richtig aufgefallen da ich mit dem Auto fast nur Kurzstrecken zur Arbeit ca 8 KM fahre.

Ich habe gestern die Zündkabel im dunkeln überprüft wegen funkenüberschlägen, nichts gesehen

als ich aber mit dem Finger dranfasste bekam richtig eine gefunzt. Nun werde ich doch mal die Kabel erneuern dann sehen wir weiter.

am 9. März 2005 um 21:54

ruckeln

 

hallo,

habe dieses thema auch.

vorab ich habe einen 2L 1v 9a motor.

weil oben im threed versciedene typen stehn.

habe auch einiges angestellt.

bei meinem habe ich zuerst den drucksteller gewechselt, alle unterdruckschläuche überprüft. alle stecker gesäubert, wo immer ein fehler sein könnte

eine zeitlang gings gut dann wieder nicht, musste dann vom drucksteller den stecker abmachen und motor lief ohne ruckeln. habe nen fachmann für motorrennen gefragt der sagte mir ,mach mal die lambdasonde ab...........jetzt läuft er sauber. also isse gabutt.muss dazu sagen das der fehlerspeicher auch sporadich die lambdasonde erwähnte, hatte dem aber nicht das ruckeln zugeordet, da sich das immer so anfühlte wie als wenn einer den sprit abdreht.

also biss denne wengo

am 11. März 2005 um 4:24

So habe gestern die Zündkabel erneuert und siehe da er ruckelt und stottert wie zuvor.

Ein Kumpel vielleicht hat die Kopfdichtung einen Schaden. Am Deckel zum Öleinfüllen ist brauner Schaum, nun vermute ich das hier das ganze Problem liegt. Würde passen wenn der Motor warm dehnt er sich aus und irgendwie könnten hier die Aussetzer herrühren oder liege ich falsch???

am 11. März 2005 um 4:25

Ach ja das Relais von der Benzin Pumpe ist es definitiv nicht habe gestern ein ganzes von einem anderen Passat eingebaut probefahrt immer noch geruckelt.

Ähnliche Sorgen

 

Hallo azusammen,

 

Mein 92er 2.0 85 kw (2E) läuft leider auch gar nicht so, wie ich mir das Wünsche. Das Problem tritt zumeist auf, wenn ich ihn warm abgestellt habe und dann - immer noch warm - wieder starte. Er springt sofort an, nimmt aber dann einfach kein Gas an sondern geht langsam aus. Danach springt er sofort wieder an, und nimmt wieder kein Gas an.

Nach drei vier Versuchen ist der Spuk dann plötzlich zu Ende und er läuft ohne Probleme, bis ich ihn halt wieder aus mache und nach ein paar Minuten wieder los will, dann geht das ganze nämlich wieder von vorne los...

Wäre schön, wenn jemand das gleiuch Problem oder besser noch eine Lösung hat.

Danke Erwinio

am 14. März 2005 um 14:45

Na, so schlimm is bei meim etz a wieda ned...

Hob etz amoi so an Einschbritzdüsnreiniga in Tank einegschütt und etz feid wieda goa nix. Koa ruckln, nix!

Und zuing duada a wieda a bissl bessa... :-)

Rucken beim Fahren

 

Im Moment steht mein Passat in der Werkstatt. Die VW hat aufgegeben und meint das eine Fehlersuche zu teuer wäre. Leider kann ich mir im Moment keinen neuen leisten und deshalb habe ich einen andere Werkstatt beauftragt der will jetzt mal die Benzinleitungen durch blasen und auch sich mal die Einspritzdüsen vor nehmen. Die Benzinpumpe war defekt aber nicht der Grund für das Ruckeln inzwischen ist es so schlimm das er wärend der fahrt unabhängig von Temperatur einfach ausgeht. Bin echt verzweifelt. Wenn jemand Hilfe weis wäre ich für ne Benachrichtigung dankbar classone1975@aol.com

also am FREITAG HABE ICH NOCH NEUE Kerzen reingemacht und siehe da das ruckeln war weg!!!!!

bin ca. 45 km Autobahn gefahren er hat nur ein - zweimal einen Rucker im untertourigen Bereich gemacht.

Heute setzte ich mich rein fahre los und genau nach 9 minuten fängt die MIstkarre schon wieder an stottern, habe dann nochmal alle schläuche und leitungen überprüft den laufenden Motor mit startpilot auf undichtigkeit überprüft und den Kühlmitteltemperaturfühler erneurt fehlanzeige ruckelt wie eh und je aber erst nach 9 minuten fahrt

ich frage mich ob das Steuergerät nen schaden hat??

passat 16V 91er

 

Exodus meiner wird wohl nun in die ewigen Jagdgründe eingehen!!!!!!!!!!! *sniff* wenn jemand Interesse hat der Motor ist bis zu letzt einwandfrei gelaufen und auch sonst ist er in tadelosem Zusanst er springt eben nur nicht mehr an. Meldet euch einfach. Gehobene Ausstattung zu seiner Zeit!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen