ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rucken Beim Fahren

Rucken Beim Fahren

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:19

Hallo Leute!

Ich habe einen Passat vr6(Lim. Bj.92)! Seit einiger Zeit gibt es ein Rucken beim Fahren! Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter habe ich danach erneuert, doch es hat nicht aufgehört!?!?!?

Grüsse Mike

Ähnliche Themen
40 Antworten

Problem behoben.

habe die falschen Zündkabel verwendet und die Zündkerzenstecker nicht erneuert.

War heute MOrgen in VW Werkstat der Guckte sich die Stecker und sagte gleich das hier das Problem ist.

Original Zündkabel mit allen Stckern eingebaut und das Ruckeln iss weg juhu.

Na prima, endlich mal eine positive Rückmeldung!!!

Welche Zündkabel/Stecker waren die falschen?

Aus dem Zubehörhandel? Neu?

 

Was hat der originale Zündkabelsatz beim Freundlichen gekostet?

 

Tschö

ein kumpel hatte mir welche besorgt der im Lager bei einem großen deutschen Unternehmen mit Stern.

Es waren Silikonleitungen die einen anderen Widerstand als Kupferkabel haben, das HAuptproblem war aber definitiv die Zündkerzenstecker habe bei den freundlichen für den kompletten Satz einen 100er hingelegt, iss zwar ganz schön viel aber hauptsache das ding läuft wieder stotterfrei.

Ruckeln beim Fahren

 

Servus,

ich habe auch manchmal Pobleme mit Ruckeln beim '91er 2,0, speziell in der kalten Jahreszeit.

Ich habe einen ganz alten Hasen dran gelassen und es war eine ganz simple Sache.

Vielleicht klappt es bei Euch ja auch damit:

Ich weiss nicht genau, wie das Teil heisst, aber auf dem Luftfilterkasten sitzt ein Teil, wo ein ziemlich großer Stecker dran sitzt. Einfach mal an dem Stecker wackeln bzw. abziehen, ein bißl sauber machen und wieder dran stecken. So hat es bei mir geklappt bzw. klappt es jedes mal, wenn er während der Fahrt plötzlich muckt.

am 30. März 2005 um 15:49

Ois klar, Meace!

Oba i hobs a andas wegbrochd. Einfach an Einspritzdüsnreiniga in Tank gschütt und schon isa wieda bessa gloffa...

am 31. März 2005 um 8:40

@ALLE hier

Habe ein 92er GT 115ps .. .habe das Problem auch immer wieder. Ich habe festgestellt das es vorallem dann auftritt wenn ich, bevor öl und wassertemp erreicht ist, mit über 3000 touren beschleunige.

Habe ich das obenbeschriebene gemacht läuft die ganze Sache folgendermassen ab:

1. Touren sinken

2. sie erreichen unter 3000

3. motor ruckelt das die passagiere fast den kopf anschlagen.

Drücke ich dann durch oder schalte runter hört es sofort auf. Sprich es passiert nur bei wenig touren.

Gibt aber auch Momente da hab ich Ihn wunderschön eingefahren er fährt tadelos und plötzlich beginnt er wieder mit dieser scheisse!!! Mich kackt das langsam an und habe kein geld ein neuer zu kaufen falls die kiste hochgeht!!!

Wie fahrt ihr eure Passis ein ?????? Bzw. wann geht ihr über 3000??

mfg sri

am 31. März 2005 um 15:04

Bei mir war das Ruckeln zwar nicht alzu krass, aber doch auch nervig. Hat aber nur 2-3 Tage gedauert. Und auch nur, beim wegnehmen vom Gas, unter 25oo Touren...

Über 3ooo lass ich ihn sowieso erst, wenn das Öl 7o° erreicht hat. Mein GT hat ja den Bordcomputer...

am 31. März 2005 um 15:14

jo meiner auch !!! Haben glaube ich den selben!!!! Jo eben wie gesagt es ist auch schon vorgekommen und dann wieder weggegangen... aber jetzt habe ich das gefühl es ist öfters der fall!

Ein anderes Phänomen . . fahr ich meine Kiste ca. 5min relativ zügig d.h durchschnittlich 4500-5000 stinkt sie anschliessend immer wie eine Sau!!! Kupplung ? ?

 

mfg

am 31. März 2005 um 15:39

Genau wie bei mir! Stinkt wie Pest!

Könnte Kupplung und Bremsen sein. Weiß auch net genau...

am 31. März 2005 um 16:31

hoho toll . ..naja bin ich wenigstens beruhigt das es auch bei dir auftrittt ;) scheint also normal zu sein!!

am 31. März 2005 um 20:04

Naja, obs noamal is, woas i ned!

Woas oba a ned, wos i dageng mocha soid. Ea fohd no ollawei und langsam fohn ko a jeda... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen