Ruckeln nach Chiptuning
Hallo,
hab meinen 1,9 er erst chippen lassen.
Jetzt fällt mir auf, wenn ich im 5-ten Gang fahre, dass, wenn ich Vollgas gebe ein Ruckeln vorhanden ist.
Darf das sein? Bzw ist das normal?
Danke für eure Antworten
51 Antworten
@matt82: Ich muss zugeben ich habe mich geirrt! Sorry!
Weil mir das keine Ruhe gelassen hat, hab ich das eben mit dem 5.Gang und 1300-1400 Umdrehungen nochmal ausprobiert...da ruckelt nichts! Also natürlich merkt man, wie der Motor arbeitet und das er keine Puste hat...aber das beschriebene *im Auto rumgeschaukel* habe ich nicht! Tut mir leid, dass ich eben so voreilig war...aber musste dir das jetzt nochma schnell mitteilen 🙂
mfg
@thom1234
Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit dem Tuning, nur wie gesagt das Ruckeln in diesem Drehzahlbereich ist halt wirklich dann extrem....
Danke nochmal für deine Antwort.
Wo hast du deine Muehle den chippen lassen. Ist doch immer wieder das gleiche ..gespart am falschen Ende und moechte hier ein Ferndiagnose haben. ueberleg doch mal bitte die Aussage..."ist Ruckeln nach Chiptunning normal"?? Hast du das schonmal in einer Zeitung ueber einen renomierten Tuner gelesen??? Natuerlich ist das nicht normal!!!!
Finger weg vom Billigtuning.....wahrscheinlich wird sich dem wieder kein Mensch annehmen.
FUBak
war kein Billigtuner, war chip4power, die machen das deutschlandweit.....Kostenpunkt 899 Euro.
Ähnliche Themen
Fuer nen schlappen 1000er gehst du zu so einem No name??
Sei doch mal ehrlich ....fuer die Kohle gehst Du nach B&B Abt , Wimmer oder MTM...lese wirklich alle einschlaegigen Fachzeitschriften, aber an einen Test ueber ein von chip4power getuntes Fz oder ??
FUBAK!!
Und du glaubst wirklich, dass du bei MTM, ABT etc mehr für dein Geld bekommst? ^^
Abgesehen von der Garantie eventuell und von anderem Service, spreche jetzt rein von der Software!
also von Software ist doch eh alles ähnlich.....bei Abt zahlt man nur den Namen noch mit.....
Außerdem hat chip4power eigentlich gute Referenzen.....hab bisher nix Schlechtes gehört
Sehe ich ähnlich , ja!
Abt und B&B sind Angehoerige von VDAT. Abt ist quasi Werkstuner, die eng mit VAG zusammenarbeiten und die letzten Infos und Updates zu allen Modellen haben. Check mal die Liste und du wirst shen, dass bestimme Modelle gar nicht getunt werden. Was meinst du denn wohl warum. Ausserdem warum sollte ich den Sekt trinken, wenn ich fuer die gleiche Kohle Moet Chandon bekomme. Sei mal ehrlich!!
Bei Abt kostet das Tuning fast 1300 Euro, das ist mir echt zu teuer.....
noch 400 Euro mehr für den Namen Abt, das is es mir nicht wert.
bloß weil da Abt drauf steht muss ja noch lang nix Gutes drin sein....
Servus
Abt macht doch selber keine Chip
Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
Ausserdem warum sollte ich den Sekt trinken, wenn ich fuer die gleiche Kohle Moet Chandon bekomme. Sei mal ehrlich!!
Weils sein kann das der Sekt besser schmeckt 😉
Bist auch einer der glaubt über Werbung und Preis Qualität zu erhalten. Abt usw. sind sicherlich nicht schlecht, keine Frage, aber es gibt teilweise bessere Tuner die viele gar nicht kennen bzw. kennen können. Renomiert zu sein heisst nicht zwangsläufig immer gut zu sein.
Es gibt da kein Geheimrezept, da kann man nur nach persönlicher Erfahrung agieren 😉
Gruss
@Hansilang:
da stimme ich dir vollkommen zu....wie gesagt, hab über chip4power bisher nur Positives gehört, daher hab ich mir gedacht, muss ja nicht schlecht sein...
Zitat:
Original geschrieben von matt82
Ne, Chiptuning im direkten Sinne eh nicht....die machen das eh alle über die OBD-Schnittstelle....
Das ist genauso Chiptuning.😁