Ruckeln beim Gas geben! Hilfe!!
Hallo!
Seit einiger Zeit ruckelt mein 318i Baujahr 98 (E46) sehr stark, wenn ich ihn starte und er noch kalt ist.
Im Stand selbst merkt man kaum etwas, d.h. der Drehzahlmesser läuft eigntlich recht konstant auf ca 800 Umdrehungen.
Sobald ich aber bei uns die Einfahrt rausfahre und gas gebe, nimmt er dies nur zögernd an und wird nur langsam unter leichtem Ruckeln schneller. Je höher man schaltet, desto weniger fällt es einem auf, jedoch die Leistung fehlt spürbar.
Bin ich dann paar Minuten gefahren und der Motor ist leicht warm, verschwindet das Ruckeln sofot und auch die Leistung ist wieder ganz normal. Woran kann das liegen und wie viel wird mich der Spaß kosten :-( ??
Danke schonmal im vorraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich habe fürs fehlerspeicher auslesen noch nie was bezahlt...!!
bei zündkerzen wechsel ,habe ich nur die kerzen bezahlt,arbeitszeit die euro plus.....!!
Sag ich doch...😁.
Zitat:
Original geschrieben von st328
jetzt warst du schneller😉
Jo danke dann erstmal, habt mir echt geholfen, außerdem weiß ich jetzt dass die mich schon einmal abgezockt haben die Schweine, haben nämlich schonmal Fehlerspeicher ausgelesen und mich dafür bezahlen lassen.
Noch eine Frage, würdet ihr die Euro Plus Garantie jeweils um 1/2 jahr verlängern lassen auf bis zu 3 Jahre für ca. 100 Euro pro Verlängerung?
Zitat:
Original geschrieben von Dirt-Hades
Jo danke dann erstmal, habt mir echt geholfen, außerdem weiß ich jetzt dass die mich schon einmal abgezockt haben die Schweine, haben nämlich schonmal Fehlerspeicher ausgelesen und mich dafür bezahlen lassen.
Noch eine Frage, würdet ihr die Euro Plus Garantie jeweils um 1/2 jahr verlängern lassen auf bis zu 3 Jahre für ca. 100 Euro pro Verlängerung?
wenn ich die möglichkeit hätte ja...🙂