Ruckeln beim beschleunigen

Ford Fiesta Mk6

Hallo Leute,
Habe seit heute wieder ein ruckeln beim heraus beschleunigen,
So mehrmalig hintereinander.
Nachdem ich eine Kerze hatte nachdem ich sie getauscht habe, und zwie Tage später wieder neue Kerzen holen musste da zwei Kerzen am isolator geplatzt sind dachte ich Fehler gefunden heute morgen wieder ruckung..
Ich schalte so bei 2500upm und wenn ich dann mal zügiger aufs Gas muss kommt dieses ruckeln.
Kabel wurden neu gemacht so wie Kerzen, Zündspule wurde vor Jahren mal getauscht vom vorbesitzer.
Hat jemand Werte wie ich diese prüfen kann, oder woran es noch liegen kann?
Lieben Gruß

41 Antworten

2u3 einmal 0,6ohm und dann auch über die gleichen Pins 10200 also 10,2k Ohm?

Hab mal Bilder der Kerzen gemacht.
Sehen alle gleich aus.

Img-20190408-194148
Img-20190408-194034
Img-20190408-193901
+1

Hat jemand einen Anregung zu den Kerzen? Ist dieses Bild normal?

Google mal nach Zündkerzen Bilder da findet man viele Bilder, ob zu mager zu fett etc..

Ähnliche Themen

Habe ich gemacht, da habe ich auch schwarze Kerzen gefunden da waren aber auch die Elektroden komplett schwarz hier jetzt nicht.
Weiß wie neue so gesehen.
Habe auch eben in den Unterlagen gelesen, das bei der vorbesitzerin nie der Kraftstofffilter gewechselt wurde Luftfilter etc schon aber nirgends steht der Kraftstofffilter.

Würde laut Bild bedeuten i. O.
Heißt aber nicht zwangsläufig das die Spule keinen Defekt haben könnte oder?

Zuendkerzen

Zündkerzensteckerfett verwenden,Zündkabelstecker Kerzenseitig sowie Spulenseitig innen mit Steckerfett einstreichen.

Bei mir war das Ruckeln sowie der Spulenverbrauch behoben.

Was war es denn bei dir letztendlich?

Krichströme an den Kerzen, Strom schlägt ausserhalb der Kerzen durch dabei entstehen Fehlzündungen (kein Zündfunken oder zu schwach).

Bin aber vom Focus Forum, Focus 2 Benzin 1,4 Liter 80Ps

Ist das nicht der selbe Motor?
Okay ja hoffe mal das morgen alles kommt Spule etc, dann verbau ich das mal und hoffe.

Nur originale Ford Zündkerzen verwenden, Kabel und Zündspule können Bosch oder Ngk sein, Zündkerzensteckerfett nicht vergessen.

Ja die Spule die ich jetzt bestellt habe ist von Bosch.. Ist wohl wenn ich es richtig verstanden habe eine Abänderung gewesen auch von Ford oder so.
Die sieht auch von der Form her anders aus, und hat neue Schrauben bei.

So mal den FS ausgelesen, ich verstehe nur nicht warum der "injektorenstromkreis" darin auftaucht, kann es auf die fehlzündungen zurück zu führen sein?
Mir fällt aber auch ein ich habe keine injektoren habe ja einen Benziner da habe ich ja nur Einspritzventile.

Img-20190410-170117
Img-20190410-165848

Kraftstoffffilter ist alle 120tkm dran, kannste selbst machen.

Deine Antwort