Ruckeln bei feuchter Witterung
Ich hatte die Problematik vor Ewigkeiten schonmal angesprochen. Aber kein Nerv jetzt alles zu durchsuchen. Bitte nochmals um Rat.Jedesmal wenn Die Witterung Feucht ist und ich Morgens das erstemal den Wagen starte ist es ein ruckliger start. Wenn ich dann Fahre ruckelt er nach ca 5 min beim in den 2 schalten ganz stark bis er fast ausgeht. Oder wenn ich an der Ampel stehe und anfahre stottert er wie verückt und geht fast aus. Nach einiger zeit wenn er richtige Betriebstemperatur hat ist alles Bestens und er läuftwie ne eins. Also das es an der Feuchtigkeit liegt liegt auf der Hand und die fehlerquellen können sehr hoch sein. Nur bitte ich um was wo und wie ich als leihe kontrolierehn kann wo die feuchtigkeit den Mototr stört. Ich dachte an Zylinderkopfdichtung,zündkerzen, verteilerkopf und da hörts bei mir auch schon auf.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ich bin ruhig! Aber es ist ja nicht der erste Thread, wo man alles 20mal erklärt. 😉
35 Antworten
Meiner ruckelt auch mit seinen 90 PS RP Motor.
Habe vieles gefunden was mich evtl. in Angriff nehmen werde.
Aber im Moment ist es einfach nur Scheiße Kalt auf der Straße.
Zitat:
@DR.35i schrieb am 4. Februar 2015 um 15:07:11 Uhr:
da es ja getauscht wurde vor zwei Jahren und sowas ja im Normal Fall lange bis ewig hält so gesehen.
😁😁😁
Das zeug kann mitunter auch nur ein Jahr heben!
Bei mir war es damals die Verteilerkappe! Tagsüber null Probleme Morgens oder auch Mittags wenn er über Nacht gestanden ist, musSt ich orgeln wie ein Blóder!
Du kannst leicht herausfinden, ob es daran liegt. Wenn er wieder spinnt Fön schnappen und Verteilerkappe schön warm fönen! Läuft er dann Pproblemlos an, hast Du denn Fehler gefunden!