ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ruckeln / Aussetzer beim Anfahren

Ruckeln / Aussetzer beim Anfahren

Themenstarteram 6. August 2010 um 9:36

Hallo zusammen,

mein Ford KA 1,3 aus dem Jahre 2001 fängt beim normalen Anfahren im 1. Gang kurzzeitig 1-2x an zu Ruckeln bzw. es sind kurze Aussetzer wahrzunehmen, danach läuft alles normal.

Wenn ich viel Gas gebe beim Anfahren ist das Problem nicht da.

Weiß einer woran das liegen könnte? Bin mal liegengeblieben, weil er kein Sprit mehr hatte, kann das damit zusammenhängen??

Über hilfreiche Antworten freue ich mich!

Beste Grüße

gehtdoch

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. August 2010 um 20:00

Hi

Wie gesagt ich hab das Problem auch, nbur beim Streetka kann man keine Ventile einstellen :(

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

wenn es die Nockenwelle wäre würde der Wagen nicht ruhig laufen, das tut er jedoch

Blablabla! Hat er es geprüft? Sicherlich nicht! Ist zu einfach!! Ach nee, ist einfacher, zu sagen, kann es nicht sein...

Ist ja schließlich der Kunde, der für's suchen zahlt...!

  • KAT geprüft?
  • LuFi geprüft?
  • Benzinfilter geprüft?
  • Krümmer geprüft?
  • Auspuff/Endtopf geprüft?

Wurden neue Kerzen und Kabel verbaut? Wurde die Zündspule geprüft?

MfG

Themenstarteram 27. August 2010 um 7:32

so das Problem ist gefunden, die Zündspule und die Zündkerzen waren das Problem. Das nächste Problem ist aber, der Meister hat mir für die ganze Arbeit 220€ berechnet und hat mich über ne Woche warten lassen und das bei einer freien Werkstatt, das find ich eine Frechheit, das Auto ist doch keine weiteren 200€ wert...Fahre gleich zu ihm hin und dann schauen wir mal. Danke euch! :)

Für so einen Fehler brauch der so lange? Das ist das erste bei Ruckeln, Zündkerzen, Kabel und Spule. Das ist zu 90% der Fehler.

Wenn Leute ihren Zündkerzen bei 60tkm tauschen würden, dann wäre das eine Fehlerquelle weniger.

Themenstarteram 27. August 2010 um 12:44

ja leider. Habe letztendlich 160€ bezahlt, wollte nicht einsehen für eine Zündspule 100€ zu bezahlen. Er hat mir noch das Ventile Überprüfen angerechnet, 4x Zündkerzen und seinen Lohn. Finde ich zwar immer noch zuviel aber was solls, wenigstens zieht der Wagen jetzt wieder ordentlich. :)

So..

Ich hab mal nach langer Zeit ein kurzes Update

Heute war ein Techniker von Beru da (für die die es nicht wissen, die stellen Kerzen, Kabel und Zünspulen her und noch andere Sachen)

Dem hab ich mein Problem geschildert weil ich alle Neuteile von Beru drin hab

Der sagte Klipp und Klar:

Das Problem ist bekannt und liegt eindeutig an den Kabeln! Die Stecker der Kabel sind vom Durchmesser her minimal zu groß und dann schlägt beim Anfahren der Funke durch......!

Die einezigen Kabel die richtig passen sind die org von Ford....!

Beru bringt aber im Dez auch einen Satz raus der passen soll! Den bekomm ich dann und soll es testen

Der Streety macht eh ab Sa Winterschlaf :-)

Ich halte euch auf dem laufenden

 

Grüße

Stammi

Deine Antwort
Ähnliche Themen