ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ruckeln ab ca 80 km/h aber TÜV neu

Ruckeln ab ca 80 km/h aber TÜV neu

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:46

Hallöchen

Auch wenn wir unseren Golf nicht mehr lange haben werden, mache ich mir Sorgen. Gestern, aber auch vorher (laut Frauchen) ruckelt unser Auto ab ca 80 km/h bei gleichbleibender Geschwindigkeit und bei der Beschleunigung. TÜV ist gerade neu also sollten die Abgaswerte stimmen.

Es ist ein 1,6 liter - 101 PS

AVU

174000 km runter

 

Danke schonmal fürs lesen und hoffe auf Hilfe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zylinder und Zündkerzen oder Kupplung wird teuer

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 15:10

Kupplung glaube ich nicht, iss ein Automatik. Zündkerzen sind recht neu, heisst natürlich nicht das sie nicht defekt sein können. Danke schonmal.

Bei Regen oder auch wenn es trocken ist?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 15:58

Auf jedenfall wenn es trocken ist. Bei Regen glaube ich auch.

Wurden die Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 16:34

Ja, aber leider kein Fehler hinterlegt. Auch nicht wenn man es in der Situation ausließt.

Wurden alle Fehlerspeicher ausgelesen, auch das Automatikgetriebe?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:58

Ich glaube nur die oberflächlichen. Hat das Getriebe auch ein Fehlerspeicher?

Luftfilter neu und alle unterdruckschläuche dicht?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 18:34

Ja und ja (es sei denn ich habe was übersehen)

Zündkabel mal abgezogen und in die Stecker reingeschaut , Oxidation ? NW KW Sensoren Original Neu oder Zubehör?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 19:53

Nw oder kw Sensoren müssten doch ein Fehler angeben, oder? Zündkabel habe ich, glaube ich, neu gemacht vor nem Jahr. Muss ich nochmal in meine Rechnungen schauen

Wenn der ne Zündspule hat würd ich die mal nass machen. Nicht auf Rg. schauen sondern die Kabel selber.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 20:09

OK, Kabel hatte ich nicht mit gemacht. Werden morgen mal neue geholt, könnten zu alt sein. Leider ist NGK momentan nicht im Lager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ruckeln ab ca 80 km/h aber TÜV neu