RTTI Paket vs Connected Drive Paket, Spracherkennung
Hallo zusammen,
bei mir ist sind die ConnectedDrive Dienste abgelaufen.
Eigentlich wollte ich den Booster nehmen, den ich kurzzeitig für 99 EUR im BMW Shop gesehen habe. Den bekomme ich aber nicht mehr zu sehen, bzw. es steht da "für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" wenn man direkt danach sucht. Vielleicht war ich da beim "boostern" zu langsam, aber die Dienste sind auch erst Anfang Januar ausgelaufen. Ist schon komisch.
Stattdessen wird nun ConnectedDrive Package für 129 EUR angeboten.
Und alternativ kann man auch nur RTTI Dienste für 69 EUR nehmen.
und nun meine Frage:
Ist bei RTTI auch die cloudbasierte Sprachverarbeitung dabei? Ohne diese versteht das Fahrzeug leider nur noch rudimentär die Ansagen, wenn sie lokal im Boardcomputer verarbeitet werden. Ich würde ja gerne Adressen und Ziele einfach so ansagen, dass hat vorher super funktioniert.
Abseits der Navigation brauche ich keine Spracherkennung, bzw. könnte gut drauf verzichten.
Gruß
Joe
190 Antworten
Wenn ich über die App in den Store gehe, dann ist in der Leistungsbeschreibung von Map Update auch nichts mehr zu lesen.
Ergo ist das wie schon vermutet in DE nicht im Connected Package Professional dabei!
Neuer Name....neuer (höherer) Preis.... ohne Mehrwert. War fast klar 😠
30% Preisreduzierung (wenn man eh beides bucht) wäre in heutigen Zeiten auch unerwartet. 😁
Doch.
Die URL stimmt.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterXL_de
Es steht da (seht ihr meinen Screenshot zwei Posts weiter oben?) - als eingeloggter G21 Kunde de-DE
Zitat:
In diesem Paket sind 9 digitale Dienste für Ihr Fahrzeug enthalten
Connected Navigation
Amazon Alexa Car Integration
BMW Online
Connected Music
Connected Parking
Kartenupdate
Automatisches Kartenupdate
Automate my Habbits
Online Sprachverarbeitung
Eventuell nicht vom Handy anschauen, sondern vom Desktop, die Features sind als horizontale Link-Bar dargestellt.
Zitat:
@Asperin schrieb am 22. Januar 2025 um 09:40:10 Uhr:
30% Preisreduzierung (wenn man eh beides bucht) wäre in heutigen Zeiten auch unerwartet. 😁
Ja, fast naiv das zu glauben 😉 Ich kann eh erst Mitte April buchen, dann eben ohne Map Update. Vielleicht mal zum Black Friday 2026.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 22. Jan. 2025 um 09:40:31 Uhr:
Es steht da (seht ihr meinen Screenshot zwei Posts weiter oben?) - als eingeloggter G21 Kunde de-DE
Bei mir definitiv nicht. Und Map Update ist weiterhin als separate Option im Angebot.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. Januar 2025 um 09:45:10 Uhr:
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 22. Jan. 2025 um 09:40:31 Uhr:
Bei mir definitiv nicht. Und Map Update ist weiterhin als separate Option im Angebot.
Bei mir steht sogar "In diesem Paket sind 12 digitale Dienste für Ihr Fahrzeug enthalten" aber Map Update fehlt da ebenso.
#läuft bei BMW. 😁
Zitat:
@Asperin schrieb am 22. Januar 2025 um 09:46:44 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. Januar 2025 um 09:45:10 Uhr:
Bei mir definitiv nicht. Und Map Update ist weiterhin als separate Option im Angebot.Bei mir steht sogar "In diesem Paket sind 12 digitale Dienste für Ihr Fahrzeug enthalten" aber Map Update fehlt da ebenso.
#läuft bei BMW. 😁
Dann musst du die Linkbar scrollen eventuell, oder siehst du schon alle 12 Dienste aufgelistet?
Wird hier vielleicht zwischen OS 8 und OS 7 unterschieden?
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 22. Januar 2025 um 09:51:54 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 22. Januar 2025 um 09:46:44 Uhr:
Bei mir steht sogar "In diesem Paket sind 12 digitale Dienste für Ihr Fahrzeug enthalten" aber Map Update fehlt da ebenso.
#läuft bei BMW. 😁
Dann musst du die Linkbar scrollen eventuell, oder siehst du schon alle 12 Dienste aufgelistet?
Natürlich habe ich die horizontale entlang gescrollt...
Map Update steht nicht dabei.
Bei mir mit OS7 steht es definitiv nicht dabei.
Damit das Rätselraten ein Ende hat. Hier die exakte Auflistung von CPP zu meinem Fahrzeug, wenn ich über die App in den Store gehe. M340i G21 LCI1 mit OS8
Zitat:
@Pczwiebel schrieb am 22. Januar 2025 um 09:55:07 Uhr:
Wird hier vielleicht zwischen OS 8 und OS 7 unterschieden?
Ich habe einen 22er LCI mit OS8, die Seriendienste sind anfangs dieses Monats erst ausgelaufen.
Zitat:
@Pczwiebel schrieb am 22. Januar 2025 um 09:55:45 Uhr:
Bei mir mit OS7 steht es definitiv nicht dabei.
Dito. auch bei OS8.
Kann es sein, das es erst angezeigt wird, wenn das gebuchte Map Update ausgelaufen ist? Bei mir läuft das Map Update noch bis Juni, dementsprechend wird es auch noch als separater Service gelistet. Hat einer von euch vielleicht keins gebucht und kann dann mal nachschauen?
@joe_e30Zitat:
@Pczwiebel schrieb am 22. Januar 2025 um 10:01:17 Uhr:
Kann es sein, das es erst angezeigt wird, wenn das gebuchte Map Update ausgelaufen ist? Bei mir läuft das Map Update noch bis Juni, dementsprechend wird es auch noch als separater Service gelistet. Hat einer von euch vielleicht keins gebucht und kann dann mal nachschauen?