BMW 120d Service bei BMW oder freie Werkstatt
Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr um diese Zeit einen 120d bei BMW mit Premium Selection Garantie gekauft (KM Stand ca 50.000 und EZ 2019).
Jetzt wäre ein Servicetermin fällig mit Mikrofilter und Motoröl. Muss ich diesen bei BMW machen um die Garantie zu erhalten?
Würde lieber Kosten sparen und es in einer freien Werkstatt machen lassen, aber bin mir nicht sicher ob die Garantie dann flöten geht?
Meine Gedanken sind, die Wahrscheinlichkeit, dass in der Garantiezeit etwas kaputt geht ist äußerst gering bei der Laufleistung?! Ich habe in der Historie gesehen, dass BMW den Turbolader schonmal getauscht hat. Das Auto war vorher ein Leasingfahrzeug.
Ich hatte davor einen 340i XD Touring mit ähnlicher Kilometerlaufleistung aber ohne Garantie, bin den zwei Jahre gefahren und da war auch nie etwas.
Was würdet ihr mir Raten? LG
3 Antworten
Bei mir ähnliche Rahmenbedingungen. Vor einem Jahr gekauft bei 45t km mit Premium Selection.
Habe mich entschieden, diesen kleinen Service noch bei BMW machen zu lassen. Angesichts des niedrigen Kilometerstandes hoffe ich, damit noch ein wenig die Kulanz aufrecht zu erhalten.
Allzu gravierend ist der Mehrpreis bei dem kleinen Service nicht. Zumindest in meinem Fall mit günstigem ländlichen BMW-Partner mit 5plus-Rabatt.
Bei dem km Stand könnte ggf. bei einem Schaden noch auf Kulanz zu hoffen sein - wenn der Service bei BMW gemacht würde, aber auch nur noch 1-2 Jahre, wenn überhaupt. Für die Garantie ist dagegen egal wo der Service gemacht wird, solange er nach Herstellerangaben gemacht wird.