ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RTTI in Österreich

RTTI in Österreich

BMW 3er
Themenstarteram 12. April 2013 um 20:38

Hallo,

bin gerade dabei, einen F31 zu bestellen. Angeblich ist RTTI in Österreich ab Juli 2013 verfügbar. Frage: Bedeutet das, dass das nur für Fahrzeuge verfügbar sein wird, die ab Juli gebaut werden, oder zB auch für Fahrzeuge, die zB im Juni gebaut werden, dann aber erst ab Juli funktioniert?

In meiner Bestellung steht nämlich noch nichts von 6AM, das ist der Bestellcode für RTTI, obwohl ich das Business Paket Plus bestellen werde. Habe da etwas gelesen, dass zwar angeblich im F31 bereits die neueste Version des Professional Navis verbaut wird, anscheinend aber RTTI codiert ist und daher evtl. auch erst für Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli funktioniert, auch wenn die Hardware bereits bei Fahrzeugen ab sofort vorhanden wäre?

Soll ich lieber auf Produktionsdatum erst im Juli bestehen, oder ist ohnehin bereits vorgesehen, dass RTTI ab Juli funktioniert, auch wenn der Wagen schon im Juni produziert wird?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von goworko1

Was ist ein RTTI?

g

Real Time Traffic Information.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Wie kann es sein, daß XStoneX in seinem Navi(vermutlich älter als 2013/07) RTTI Infos angezeigt bekommt, wenn es RTTI erst bei Navis in AT gibt, die jünger als 2013/07 sind??

am 27. August 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von zotti2904

Wie kann es sein, daß XStoneX in seinem Navi(vermutlich älter als 2013/07) RTTI Infos angezeigt bekommt, wenn es RTTI erst bei Navis in AT gibt, die jünger als 2013/07 sind??

wie bereits erwaehnt, das sind wohl RTTI Daten aus dem Ausland.

 

Gut möglich, wohne nur rd. 15km Luftlinie von der italienischen und slowenischen Grenze entfernt.

Habe gestern auf der BMW HP (http://bmw.com/update) das aktuelle Update (UPD05011) in meinem F31 (03/2013 Österreich) installiert und siehe da, RTTI läuft nun auf meinem NAVI (Prof.) :-)

Das habe ich auch schon seit knapp 2 Wochen drauf. Aus welcher Gegend kommst du? Ich hatte bis zum Update auch schon nahezu in allen Bereichen Kärntens RTTI, daher kann ich natürlich zum jetzigen Update natürlich keinen Unterschied merken. Wäre aber schön, wenn RTTI damit in ganz Österreich aktiviert worden wäre.

Greetz,

XStoneX

Komme aus Wien Umgebung und RTTi funktioniert um Wien und in Wien. Welches BJ ist deiner?

Meiner wurde am 25.05.2013 gebaut.

Also bei meinem F31 gibt es nach wie vor, trotz Update und Diensteaktualisierung kein RTTI (Produktion 07.12.2012). BMW Wien meint allerdings, es sollte eigentlich gehen...

Habe es in Wien, Kärnten und Italien getestet.

Gibt es schon etwas Neues in Bezug auf RTTI in Österreich - würde gerne auch RTTI für meine F11 06/13 empfangen!

LG Ziegenbart

meiner ist aus 09/13 und empfängt die Daten problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen