RTI Update: Karten-DVD´s 2010.1 verfügbar

Volvo XC60 D

Hi zusammen,

die neuen Karten für das RTI sind ab sofort verfügbar:
http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Mal schauen, ob sich auch an der Navisoftware etwas verändert hat.

Jetzt warte ich auf mein erstes kostenloses Karten-Update von Volvo. 😁

Gruß
alpa71

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

die neuen Karten für das RTI sind ab sofort verfügbar:
http://www.navigation.com/.../ViewStandardCatalog-Browse?...

Mal schauen, ob sich auch an der Navisoftware etwas verändert hat.

Jetzt warte ich auf mein erstes kostenloses Karten-Update von Volvo. 😁

Gruß
alpa71

141 weitere Antworten
141 Antworten

jetzt weiss ich warum sie schrieben: innerhalb einem Jahr erhalte man das Update. Die brauchen tatsächlich ein Jahr um die gigantische logistische Meisterleistung über die Bühne zu bringen...kaum zu glauben...

also ich bin mit der Lieferung zufrieden. Habe mich Ende Juni 2010 nach erhalten meines Elchs registriert und auch sofort eine Bestätigungs-Email bekommen.

Am Freitag habe ich meine Update- CD erhalten.

Nur zum Verständnis. Sollte ein Ende Juni geliefertes Fahrzeug nicht schon aktuelle Karten drauf gehabt haben? Bei Mapcare sind doch 2 Updates inkl, also eins schon verbraucht, oder wie?

Da hatte ich eigentlich auch mit gerechnet. War aber noch die 2009er Version.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich noch ein 2010- Modell bekommen habe.

Ähnliche Themen

Moin,

mal ne Frage an die Experten hier.
Bei meinem XC70 - letzte Woche abgeholt - war auch das neue Set dabei. Da sich mein Wissen noch auf die Zeit bezieht, wo es nur (1) CD für das Navi gab, bin ich mit den vier etwas überfordert.
Auf zwei DVD´s ist Germany aufgeführt und zwar auf DVD......A und auf DVD......B.

Warum? Und welche ist die Richtige? Oder ist auf beiden der identische Kartenbestand von Deutschland nur mit jeweils unterschiedlichen Nachbarländern?

Fragen über Fragen.....

Danke für die Hilfe.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Oder ist auf beiden der identische Kartenbestand von Deutschland nur mit jeweils unterschiedlichen Nachbarländern?

Fragen über Fragen.....

Danke für die Hilfe.

Gruß
Stefan

Genau richtig vermutet!

Es liegt also ein bischen daran, wohin die Reise über eventuelle Grenzen gehen soll, welche DVD denn die "unterbrechungsfreie" Navi-geführte Reise ermöglicht (ohne den Kofferraum ausräumen zu müssen).

lg
d-speed

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Moin,

Auf zwei DVD´s ist Germany aufgeführt und zwar auf DVD......A und auf DVD......B.

Warum? Und welche ist die Richtige? Oder ist auf beiden der identische Kartenbestand von Deutschland nur mit jeweils unterschiedlichen Nachbarländern?

So ist es: Deutschland ist überall gleich, nur die übrigen Länder sind unterschiedlich zusammengesetzt. Ich verwende beispielsweise immer die DVD A - da sind von Dänemark bis Italien meine Lieblingsurlaubsziele drauf. Geht´s mal nach Frankreich, müsste ich wechseln.

Gruß (auch von einem) Stefan

Moin Stefan und d-speed,

vielen Dank!

Jetzt habe ich Klarheit.

Gruß aus dem Siegerland
Stefan

Zitat:

jetzt weiss ich warum sie schrieben: innerhalb einem Jahr erhalte man das Update. Die brauchen tatsächlich ein Jahr um die gigantische logistische Meisterleistung über die Bühne zu bringen...kaum zu glauben...

Hallo, stimmt nicht, meine Freundlicher blickte es aber auch nicht, bzw. die Volvo Zentrale.

Ich habe mich Anfang Juni 2010 (XC60 MY 2010, geliefert August 2009) bei Volvo-navtec registriert für das Update und es Ende Juli bekommen, voila, ZH-Westumfahrung ist endlich drin 😁

Gruss,
qwertzz

Zitat:

Original geschrieben von omi25td

also ich bin mit der Lieferung zufrieden. Habe mich Ende Juni 2010 nach erhalten meines Elchs registriert und auch sofort eine Bestätigungs-Email bekommen.

So war es bei mir auch. Habe mich im Juni registriert und Ende letzter Woche das DVD Set erhalten (201022, 200920 waren die alten gekennzeichnet).

Neben den Nörgeleien hier im Thread möchte ich an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen. ich finde es sehr gut, dass wir grundsätzlich 2 kostenlose Updates bekommen. Kenne ich von anderen Marken so nicht!

Zitat:

Original geschrieben von HollyHit

Zitat:

Original geschrieben von omi25td

So war es bei mir auch. Habe mich im Juni registriert und Ende letzter Woche das DVD Set erhalten (201022, 200920 waren die alten gekennzeichnet).

Neben den Nörgeleien hier im Thread möchte ich an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen. ich finde es sehr gut, dass wir grundsätzlich 2 kostenlose Updates bekommen. Kenne ich von anderen Marken so nicht!

Finde ich grundsätzlich auch gut, warum aber nur Modelljahr 2010 berücksichtigt wird und Modelljahr 2009 vom XC 60 nicht, finde ich mal wieder purer Herstellergeiz, zumal die 2009 ja das Öldruckproblem haben das bis heute noch nicht geklärt ist.

Also ich habe seit dem 01.07.2010 meinen S80 T6 304 PS (somit MY 2011) und die Registrierung bei NAVTEQ hat die dollsten Mails erzielt???!!!!
Meine DVDs haben die Hinweise auf:
S80 MY07-, V70 MY08- XC60 MY09-, XC70 MY08-

Heisst das ich habe ein uraltes Kartenmaterial ?
Wo finde ich eine Versionsnummer ?

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

Also ich habe seit dem 01.07.2010 meinen S80 T6 304 PS (somit MY 2011) und die Registrierung bei NAVTEQ hat die dollsten Mails erzielt???!!!!
Meine DVDs haben die Hinweise auf:
S80 MY07-, V70 MY08- XC60 MY09-, XC70 MY08-

Heisst das ich habe ein uraltes Kartenmaterial ?
Wo finde ich eine Versionsnummer ?

diese Bezeichnung zeigt lediglich für welche Modelle und Jahrgänge die Daten kompatibel sind. Weiter unten steht dann die Jahreszahl der Ausgabe welche du bekommen hast.

Habe mein Update letzte Woche bekommen und gleich eingespielt. Erste Tests waren soweit erfolgreich - jedoch frage ich mich wie aktuell die Daten tatsächlich sind. Ein neuerer Kreisel in meiner Nähe kennt er jedenfalls nicht. Wenn ich mich recht erinnere wurde der ziemlich genau vor einem Jahr gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von dhmann

Habe mein Update letzte Woche bekommen und gleich eingespielt. Erste Tests waren soweit erfolgreich - jedoch frage ich mich wie aktuell die Daten tatsächlich sind. Ein neuerer Kreisel in meiner Nähe kennt er jedenfalls nicht. Wenn ich mich recht erinnere wurde der ziemlich genau vor einem Jahr gebaut.

bekannt ist der Kreisel aber ?

http://mapreporter.navteq.com/?lang=de
Deine Antwort