RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

auch wenn ich gesteinigt werde.......ein sehr, sehr schöner Wagen wurde über alle Masse verunstaltet. Dazu noch ....sorry Herr Abt.....eine Umgangssprache, welche ansonsten der neuen Generation AMG- Fahrer vorbehalten ist.

Nach 25 x krass und geil hatte ich vom Video die Nase ehrlicherweise voll.

Aber......Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:

@Thknab schrieb am 11. September 2020 um 04:45:49 Uhr:

auch wenn ich gesteinigt werde.......ein sehr, sehr schöner Wagen wurde über alle Masse verunstaltet. Dazu noch ....sorry Herr Abt.....eine Umgangssprache, welche ansonsten der neuen Generation AMG- Fahrer vorbehalten ist.

Nach 25 x krass und geil hatte ich vom Video die Nase ehrlicherweise voll.

Aber......Geschmäcker sind halt verschieden.

Hier wird doch keiner gesteinigt! ??

Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde diesen Umbau wie den RS6-R als auch den RS7-R aktuell die schönsten Tuning Fahrzeug auf dem Markt. Allerdings sind 80K für den Umbau schon extrem.

kurz was anderes in die Runde :-)

Habe den RSQ8 nun schon seid knapp 3 Wochen..was soll ich sagen...ich bin einfach nur begeistert. Agil, polarisierend ;-), "familientauglich", Cockpit wie im Flugzeug ;-), es fehlt mir an nichts....einfach wunderschön! Bilder folgen...bisher konnte ich allerdings noch keinen passenden Moment für ein Foto finden das nur im Ansatz das wiederspiegelt wie sehr mir das Auto gefällt :-)

Wünsche allen ein herrliches Weekend :-)

Zitat:

@Thknab schrieb am 11. September 2020 um 04:45:49 Uhr:

auch wenn ich gesteinigt werde.......ein sehr, sehr schöner Wagen wurde über alle Masse verunstaltet.

Dem kann ich mich nur anschließen, da gefällt mir der Serien SQ8/RSQ8 um Längen besser. Das Modell von Abt würde aber wunderbar in den nächsten Teil von Fast & Furios passen 😁

Ähnliche Themen

Moin Zusammen, ich lese eigentlich nur mit und bekomme einen RS6 aber ich finde den RSQ 8 auch einfach mega. Habt ihr schon den neuen SQ7/8 gehört?

https://youtu.be/3Nn1k2jEC8U

Klingt doch geil. Hätte es den Motor vor damals schon gegeben, wäre es meine erste Wahl gewesen. Aber inzwischen habe ich mich ans Leisefahren derart gewöhnt, dass ich das Gebrüll gar nicht mehr brauche. Aber der kann bestimmt auch leise, oder?

Nach 13.000 km verlangt mein Kleiner dann doch mal ganz offiziell 2 Liter Öl. Die Anzeige „Bitte 2 Liter Öl auffüllen“ hatte ich dann auch noch nie gesehen 😁

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:10:51 Uhr:

Nach 13.000 km verlangt mein Kleiner dann doch mal ganz offiziell 2 Liter Öl. Die Anzeige „Bitte 2 Liter Öl auffüllen“ hatte ich dann auch noch nie gesehen 😁

was hat er denn an gutem Superplus verbrannt?

Zitat:

@Pala55 schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:59:22 Uhr:

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 1. Oktober 2020 um 19:10:51 Uhr:

was hat er denn an gutem Superplus verbrannt?

14,9 als Langzeitschnitt

Jemand ne Ahnung, ob man beim 2020 RSQ8 VIM aktivieren kann? Habe es gerade eben mit vcp Vim Manager versucht, kam leider ne Meldung mit FFFFFF und kein Zugriff zum Steuergerät.

Lag es vielleicht daran, weil die Motorhaube zu war? Ist mir im nachhinein eingefallen.

Ist möglich, besorg dir das: https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Zitat:

@inxs777 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:34:42 Uhr:

Ist möglich, besorg dir das: https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Sollte doch eigentlich mit VCP auch machbar sein oder nicht?

VCP V2 Pro ist vorhanden mit VIM Manager

Zitat:

@enes4040 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:38:29 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:34:42 Uhr:

Als zusätzliche kostenpflichtige Option.

Zitat:

@retomy schrieb am 4. Oktober 2020 um 23:40:58 Uhr:

Zitat:

@enes4040 schrieb am 4. Oktober 2020 um 21:38:29 Uhr:

Als zusätzliche kostenpflichtige Option.

Wie jetzt? Muss man neben dem VIM Manager zusätzlich was anderes noch dazu kaufen???

Kontaktiere Sie. Ich fürchte, es ist nicht mehr möglich, VIM bei neuen Modellen freizuschalten. Nur für MY2017.

Deine Antwort