RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@retomy schrieb am 4. Oktober 2020 um 23:53:06 Uhr:
Kontaktiere Sie. Ich fürchte, es ist nicht mehr möglich, VIM bei neuen Modellen freizuschalten. Nur für MY2017.
Schade.. hab den Support angeschrieben mal schauen!
Besorg dir das OBDAPP Modul, funktioniert einwandfrei bei mir (MJ21)
Zitat:
@inxs777 schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:40:02 Uhr:
Besorg dir das OBDAPP Modul, funktioniert einwandfrei bei mir (MJ21)
Jupp das habe ich auch, damit ist es kein Problem 2 Minuten und alles passt.
Hallo zusammen. Ich hatte die letzten Jahre einen GLC 63S und habe heute und morgen einen RSQ8 zur Probefahrt.
Ich bin erschrocken wie langsam er von der Ampel startet wenn ich normal zügig beschleunigen will und wie lange er benötigt, wenn ich ihm auf der Landstraße den Befehl zum beschleunigen gebe.
Das kann doch nicht normal sein? Ich habe jetzt keine Uhr mitlaufen lassen, aber aus dem Stand benötigt er vielleicht 2 Sekunden bis der Wagen zeigt das dort auch ein Motor verbaut ist und wenn ich bei 70 kmh ansetze zum Überholen, benötigt er auch locker 1 Sekunde bis Vortrieb spürbar ist.
Ist das wirklich normal bei dem Fahrzeug für ca.180.000,00€ ?
Ähnliche Themen
????????????????
So ne Schrankwand mit weniger als 1000 PS ist einfach eine Wanderdüne - und bei MB sind die wahren PS doppelt...
Das der Wagen schwer ist, dessen bin ich mir bewußt und stört mich nicht. Darum geht es auch nicht. Sondern das er einfach zu lange benötigt um den Befehl vom Gaspedal umzusetzen
Die neuronale Fahrwunschkopplung mit optionaler präemptiver Gasannahme gibt’s leider erst zum Facelift. Vorteile: Pedale und damit verbundene mechatronische Verzögerungen entfallen dann komplett.Nachteil ist die Badekappe mit Hirnnstromsensoren, die man dann tragen muss...
Oder mal von Effizienz- auf Dynamic/RS Modus wechseln 😉
Aber im Ernst, ich kann die Aussage nach 13.000km RSQ8 in keinster Weise nachvollziehen, zumindest nicht mit dem richtigen Fahrmodus...
Zitat:
Oder mal von Effizienz- auf Dynamic/RS Modus wechseln 😉
Aber im Ernst, ich kann die Aussage nach 13.000km RSQ8 in keinster Weise nachvollziehen, zumindest nicht mit dem richtigen Fahrmodus...
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, im RS Mode voll drauf spricht er ähnlich an wie der R8.
Wem das noch nicht reicht gibt es günstig Abhilfe im Zubehör.
Zitat:
@Amani HT schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:52:36 Uhr:
Das der Wagen schwer ist, dessen bin ich mir bewußt und stört mich nicht. Darum geht es auch nicht. Sondern das er einfach zu lange benötigt um den Befehl vom Gaspedal umzusetzen
Nichts für ungut aber manchmal liegt es auch am Fahrer und nicht am Fahrzeug 😉 Du bist anscheinend im Comfort Modus unterwegs gewesen..
Poste mal bitte ein Foto von deinem Testwagen 😉
Zitat:
@Amani HT schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:31:42 Uhr:
Hallo zusammen. Ich hatte die letzten Jahre einen GLC 63S und habe heute und morgen einen RSQ8 zur Probefahrt.
Ich bin erschrocken wie langsam er von der Ampel startet wenn ich normal zügig beschleunigen will und wie lange er benötigt, wenn ich ihm auf der Landstraße den Befehl zum beschleunigen gebe.Das kann doch nicht normal sein? Ich habe jetzt keine Uhr mitlaufen lassen, aber aus dem Stand benötigt er vielleicht 2 Sekunden bis der Wagen zeigt das dort auch ein Motor verbaut ist und wenn ich bei 70 kmh ansetze zum Überholen, benötigt er auch locker 1 Sekunde bis Vortrieb spürbar ist.
Ist das wirklich normal bei dem Fahrzeug für ca.180.000,00€ ?
AMG geht Immer besser 😉 und hat auch besseren Sound als diese blechschüssel ...
Zitat:
Nichts für ungut aber manchmal liegt es auch am Fahrer und nicht am Fahrzeug 😉 Du bist anscheinend im Comfort Modus unterwegs gewesen..
Poste mal bitte ein Foto von deinem Testwagen 😉
ok, danke
hat mir zwar alles nicht geholfen, aber es hilft mir bei einer Entscheidung.
Ich fahre seit Jahren kräftige Fahrzeuge und weiß damit umzugehen und ich weiß wie sich andere Fahrzeuge verhalten. Ich werde dann wohl die Außnahme von der Regel sein, dass nach meinem dafürhalten ein Fahrzeug in der Leistungsklasse einfach besser auf Befehle anspringen muß.
Das Interieur und die Sprachsteuerung finde ich aber wirklich gut umgesetzt
Ich habe Audi connect konfiguriert, jetzt muss ich jedes mal beim Einsteigen/Starten des Autos auf "Weiter" drücken bevor ich das MMI nutzen kann (Bei der Einblendung "Herzlich Willkommen xxx. xxx hat Fernzugriffsrechte", Drücken Sie auf "Weiter" oder " Nutzer wählen"😉. Kann diese Einblendung irgendwo deaktiviert werden?
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Auto schon einmal meine Einstellungen "vergessen/verlernt" hat und ich zB. das Navi wieder auf den Modus "Satellitenbilder" ändern musste, die Absenkung des Beifahrerspiegels wieder einstellen musste etc. Hat das mit Audi connect zu tun? Ich verwende immer den selben Schlüssel. Das Auto steht in einer Tiefgarage ohne GPS Signal, kann es eventuell daran liegen?
Danke im Voraus!
Zitat:
@inxs777 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:08:04 Uhr:
Ich habe Audi connect konfiguriert, jetzt muss ich jedes mal beim Einsteigen/Starten des Autos auf "Weiter" drücken bevor ich das MMI nutzen kann (Bei der Einblendung "Herzlich Willkommen xxx. xxx hat Fernzugriffsrechte", Drücken Sie auf "Weiter" oder " Nutzer wählen"😉. Kann diese Einblendung irgendwo deaktiviert werden?Was mir auch aufgefallen ist, dass das Auto schon einmal meine Einstellungen "vergessen/verlernt" hat und ich zB. das Navi wieder auf den Modus "Satellitenbilder" ändern musste, die Absenkung des Beifahrerspiegels wieder einstellen musste etc. Hat das mit Audi connect zu tun? Ich verwende immer den selben Schlüssel. Das Auto steht in einer Tiefgarage ohne GPS Signal, kann es eventuell daran liegen?
Danke im Voraus!
Bei mir tritt gerade auch eine ähnlicher Fehler auf, wenn ich eine Adresse von myAudi ans Cockpit sende muss ich mich immer neu einloggen im Auto. Das passiert immer sobald man neu startet quasi merkt sich das System nichts mehr. Hat das noch jemand festgestellt?