1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ 8

RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1350 Antworten

Hast Recht. Hatte nur die HD-Matrix gesehen und war eigentlich fest davon ausgegangen, dass es Laser ist. Mal sehen, ob sich da noch was tut.
Brauchst nicht überlegen, wird sowieso der Große...

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 28. November 2019 um 21:50:23 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 28. November 2019 um 21:19:38 Uhr:

Gute Entscheidung! 🙂 Du kommst ja auch vom RS6, was spricht für dich pro RSQ8 vs dem neuen RS6?
RS6 war/ist immer das Topauto. Ich bin mehrere RS5/RS6 und RS6 Performance gefahren.
Wenn man mit dem guten Stück(egal ob RS5 oder RS6) beim Kunden vorfährt, dann konnte man dies bisher immer noch häufig tun, ohne das die RS Modelle sofort erkannt wurden. Natürlich haben sie sich anders angehört 😎 und häufig wurde dann genauer hingeschaut.

Ich habe lange mit meiner Bestellung gewartet und wollte mir eigentlich wieder einen RS6 holen. Nach der Präsentation war mir aber sofort klar, dass die optische Brutalität (insbesondere der Front) für den Privatgebrauch ok ist, beim Kunden aber garnicht mehr geht. Der Wagen ist nicht mehr Understatement, wenn man das so sagen kann 😉

Zudem bin ich viele Qs gefahren und habe das höhere Sitzen und den Überblick positiv empfunden.
Mit dem RSQ8 ist für mich jetzt das perfekte Auto auf dem Markt. Hoch, trotzdem extrem sportlich und immer noch Understatement. Ich werde allerdings das erste Mal das große Paket mit Keramik nehmen😎 Bei dem Gewicht macht es allemal Sinn und das der nach vorne geht, hat man ja am Ring gesehen. 305 mit meinem „Black Monster“ werden mir eine Freude sein, wenn man die denn ab und zu mal fahren kann. Aber 800 NM und in 3,8 auf Hundert in einem SUV, da wird es einfach lustig auf der Autobahn.

Bestellung wird kurzfristig kommen und mit Vitamin B hoffe ich mit einer Auslieferung eines der ersten in Deutschland. Schaun wir mal. 😉

Bei allem Understatement ... Welche Felgen wirst du bei dem RSQ8 Bestellen? Die logische Konsequenz wäre es auf die 23 Zoll zu verzichten... Denn die sind alles aber kein Understatement 🙂)

Insgesamt würde ich sagen... unterschätze deine Kunden nicht... Wenn du früher mit einem RS6 daher gekommen bist, solltest du auch heute damit vorfahren können. Eine dezente Farbe wählen und alles ist ok. Die, die sich an dem neuen RS6 stören würden, die wird auch ein RSQ8 stören.. bzw. die wird immer irgendwas stören (notorische Neider stört immer irgendwas) also "So What" ...

Bei allem Understatement ... Welche Felgen wirst du bei dem RSQ8 Bestellen? Die logische Konsequenz wäre es auf die 23 Zoll zu verzichten... Denn die sind alles aber kein Understatement 🙂)

Insgesamt würde ich sagen... unterschätze deine Kunden nicht... Wenn du früher mit einem RS6 daher gekommen bist, solltest du auch heute damit vorfahren können. Eine dezente Farbe wählen und alles ist ok. Die, die sich an dem neuen RS6 stören würden, die wird auch ein RSQ8 stören.. bzw. die wird immer irgendwas stören (notorische Neider stört immer irgendwas) also "So What" ...**************************************************************

Da hast Du sicherlich Recht, insbesondere mit dem "So what" 😁

Trotzdem ist der RSQ8 in einem dezenten schwarz doch mehr Understatement als der RS6, zumindest aus meiner Sicht. Er sieht halt nicht so brutal von vorne aus...
Ehrlich gesagt gefallen mir die vorgestellten 23er garnicht. Wenn es die vom RS6 in 23Zoll (siehe Bild) geben würde, dann wären die meins. 😎

Rs6-felgen

Genau so ist es. Schon ein einfacher Q8 ist eine imposante Erscheinung mit der nicht jeder klar kommt. Aber ich fahre trotzdem gern mit solchen "Angeberautos" vor und freue mich über die Gesichter bei meinen Kunden. Hatte auch noch keinen Geschäftsführer dabei, der einen auch nur im Ansatz negativen Kommentar dazu abgegeben hat. Lambo würde ich mir allerdings auch nicht trauen.

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 29. November 2019 um 09:10:08 Uhr:

Insgesamt würde ich sagen... unterschätze deine Kunden nicht... Wenn du früher mit einem RS6 daher gekommen bist, solltest du auch heute damit vorfahren können. Eine dezente Farbe wählen und alles ist ok. Die, die sich an dem neuen RS6 stören würden, die wird auch ein RSQ8 stören.. bzw. die wird immer irgendwas stören (notorische Neider stört immer irgendwas) also "So What" ...
[/quote

Trotzdem ist der RSQ8 in einem dezenten schwarz doch mehr Understatement als der RS6, zumindest aus meiner Sicht. Er sieht halt nicht so brutal von vorne aus...
Ehrlich gesagt gefallen mir die vorgestellten 23er garnicht. Wenn es die vom RS6 in 23Zoll (siehe Bild) geben würde, dann wären die meins. 😎Wow schaut sehr gut aus .. Was ist das für eine Felge im Bild (bestimmt aber keine 23Zoll?)- ...
(sieht aus wie die R8 - Felge vom "Vorfacelift"😉

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 29. November 2019 um 16:55:51 Uhr:

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 29. November 2019 um 09:10:08 Uhr:

[/quote

Ehrlich gesagt gefallen mir die vorgestellten 23er garnicht. Wenn es die vom RS6 in 23Zoll (siehe Bild) geben würde, dann wären die meins. 😎

Wow schaut sehr gut aus .. Was ist das für eine Felge im Bild (bestimmt aber keine 23Zoll?)- ...

(sieht aus wie die R8 - Felge vom "Vorfacelift"😉.

.

ist von einem der RS6 Präsentationsfotos aus Malibu. 22 Zoll

Wisst ihr schon welche Farbe ihr wählt? Leute selbst der Diesel ist meiner Meinung nach nicht mehr Understatement beim Q8. Diese Auto ist einfach so Mega. Als RSQ8 in Schwarz wird er schon richtig brutal ausschauen.
Bezüglich Urus. Am Wochenende war ich in Sölden dort war ein Urus komplett schwarz und ich muss sagen eines der schönsten Autos was die Welt zur Zeit hergibt. Einfach eine andere Liga!

Schaut so Understatement aus.... ??

44eb3cfc-7b42-47b4-8b7c-1f5789b7f10e
5f328af8-1167-44fc-ab7c-903ad9e71ad0

Auf der Homepage ist er zumindest schon mal drauf nun

der Urus ist sowas von gelungen..aber spielt ja preislich auch in einer anderen Liga...ich würde mich nicht getrauen mit dem Auto „vorzufahren“ Kunden, Mitarbeiter etc. ;-)
Der RSQ8 ist richtig gelungen..schade das es nicht die Plug in Variante (Turbo SE) wie bei Porsche gibt...gleiches gilt für den neuen X5M bei BMW...

Zitat:

@Figo500 schrieb am 2. Dezember 2019 um 20:00:53 Uhr:

der Urus ist sowas von gelungen..aber spielt ja preislich auch in einer anderen Liga...ich würde mich nicht getrauen mit dem Auto „vorzufahren“ Kunden, Mitarbeiter etc. ;-)
Der RSQ8 ist richtig gelungen..schade das es nicht die Plug in Variante (Turbo SE) wie bei Porsche gibt...gleiches gilt für den neuen X5M bei BMW...

Wird beim RSQ8 als Performance Variante kommen, dauert aber leider noch eine Weile..

RS-Sportsitze im RSQ8 aufpreispflichtig 🙂))

Und hier meine Bestellung, die gerade raus ist. 😁😁😁
Konfigurator ist übrigens seit heute morgen offen.

https://www.audi.de/AHZ7KF5A

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:22:50 Uhr:

Und hier meine Bestellung, die gerade raus ist. 😁😁😁
Konfigurator ist übrigens seit heute morgen offen.

https://www.audi.de/AHZ7KF5A

Danke für die Info.

Lieferzeiten?

Kann es sein, das der Leasingfaktor gegenüber dem RS6 deutlich besser ist? Beim RS6 kriege ich keinen LF unter 1 und hier scheint laut Konfigurator 0,85 möglich zu sein.

Deine Antwort