RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Da kommt bestimmt noch die Performance Version.
vor 10 Jahren hatte der R8 mit 525 PS noch eine Bechleunigung auf 100 von 3,9 Sek., der neue RSQ 8 jetzt 3,8 Sek
wahnsinn, X6M GLE 63 haben alle die gleichen Wert mit 600/612/625 PS -- Verrückt--
Mein RS5 hat nur 450 PS und ist deutlich schwerer, als der von dir genannte R8. Dennoch schafft er die 100 recht mühelos in 3,9 Sekunden. Das liegt am Drehmomentplateau durch die Turbo-Aufladung. Da kommt kein Sauger mit. Elektro würde bei der Beschleunigung noch besser dastehen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 27. November 2019 um 14:49:09 Uhr:
Mein RS5 hat nur 450 PS und ist deutlich schwerer, als der von dir genannte R8. Dennoch schafft er die 100 recht mühelos in 3,9 Sekunden. Das liegt am Drehmomentplateau durch die Turbo-Aufladung. Da kommt kein Sauger mit. Elektro würde bei der Beschleunigung noch besser dastehen.
nicht zu vergessen, die Entwicklung bei den Automatikgetrieben und Reifen (Grip)....
Ähnliche Themen
und so ein Ding auf unter 4 sek... schon Geil, mein Nachbar hat einen GLE Brabus 800 / 800 PS kommt nicht unter 4 Sek hört sich aber geil an
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q8/rs-q8.html
jetzt auch auf der deutschen Page
Und auf bei Facebook - Audi Deutschland:
https://www.facebook.com/AudiDE/?ref=br_rs
mit Info:
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 12,1 /CO2-Emissionen kombiniert g/km: 277 – 276
jetzt fehlt nur noch der Konfigurator und dann wird bestellt 😁
Zitat:
@pazzo76 schrieb am 27. November 2019 um 12:31:41 Uhr:
Hätte aber um ehrlich zu sein eher was um die 750ps erwartet in Kombi mit Elektro .. das wäre zeitgemäß .. 570ps hatte ich schon im Nissan GT-R der zwar nur V6 aber insgesamt ging der Mega .. finde klar jammern auf hohen Niveau .. aber 600 ist für n Q8 nix besonders in meinen Augen ..
750PS?!Wer kauft sich dann noch einen Urus? 🙄
Deine gewünschte Motorisierung wird als Performance mit +/- 680PS ziemlich sicher kommen 😉 Fahr mal den Urus mit 650PS, du wirst verblüfft sein wie gut der geht 😉
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 27. November 2019 um 17:31:00 Uhr:
https://www.facebook.com/AudiDE/?ref=br_rsmit Info:
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 12,1 /CO2-Emissionen kombiniert g/km: 277 – 276jetzt fehlt nur noch der Konfigurator und dann wird bestellt 😁
Gestern stand noch auf der Audi - RSQ8 - Seite, dass er heute (28.11.) konfigurierbar sei...
Heute ist die Information wundersam verschwunden 🙁
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 28. November 2019 um 09:05:34 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 27. November 2019 um 17:31:00 Uhr:
https://www.facebook.com/AudiDE/?ref=br_rsmit Info:
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 12,1 /CO2-Emissionen kombiniert g/km: 277 – 276jetzt fehlt nur noch der Konfigurator und dann wird bestellt 😁
Gestern stand noch auf der Audi - RSQ8 - Seite, dass er heute (28.11.) konfigurierbar sei...
Heute ist die Information wundersam verschwunden 🙁
ich habe kurz einen Adrenalinschub gehabt, bis ich den Rest Deiner Nachricht gelesen habe.
Aber vielleicht kommt da ja heute noch was. Der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Habe allerdings von meinem Audi Betreuer aus Ingolstadt auch noch nichts gehört und der wollte mir sofort Bescheid geben, wenn ich ihn konfigurieren kann. Schaun wir mal. Werde dann auf jeden Fall sofort bestellen...😁
Gute Entscheidung! 🙂 Du kommst ja auch vom RS6, was spricht für dich pro RSQ8 vs dem neuen RS6?
Zitat:
@inxs777 schrieb am 28. November 2019 um 21:19:38 Uhr:
Gute Entscheidung! 🙂 Du kommst ja auch vom RS6, was spricht für dich pro RSQ8 vs dem neuen RS6?
RS6 war/ist immer das Topauto. Ich bin mehrere RS5/RS6 und RS6 Performance gefahren.
Wenn man mit dem guten Stück(egal ob RS5 oder RS6) beim Kunden vorfährt, dann konnte man dies bisher immer noch häufig tun, ohne das die RS Modelle sofort erkannt wurden. Natürlich haben sie sich anders angehört 😎 und häufig wurde dann genauer hingeschaut.
Ich habe lange mit meiner Bestellung gewartet und wollte mir eigentlich wieder einen RS6 holen. Nach der Präsentation war mir aber sofort klar, dass die optische Brutalität (insbesondere der Front) für den Privatgebrauch ok ist, beim Kunden aber garnicht mehr geht. Der Wagen ist nicht mehr Understatement, wenn man das so sagen kann 😉
Zudem bin ich viele Qs gefahren und habe das höhere Sitzen und den Überblick positiv empfunden.
Mit dem RSQ8 ist für mich jetzt das perfekte Auto auf dem Markt. Hoch, trotzdem extrem sportlich und immer noch Understatement. Ich werde allerdings das erste Mal das große Paket mit Keramik nehmen😎 Bei dem Gewicht macht es allemal Sinn und das der nach vorne geht, hat man ja am Ring gesehen. 305 mit meinem „Black Monster“ werden mir eine Freude sein, wenn man die denn ab und zu mal fahren kann. Aber 800 NM und in 3,8 auf Hundert in einem SUV, da wird es einfach lustig auf der Autobahn.
Bestellung wird kurzfristig kommen und mit Vitamin B hoffe ich mit einer Auslieferung eines der ersten in Deutschland. Schaun wir mal. 😉
Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich bin extrem happy mit meinem RS6 C7 Performance, als ich aber einen Urus zur Probefahrt hatte, war es um mich geschehen. Das höhere Sitzen und dadurch auf langen Autobahnfahrten ermüdungsfreiere Fahren, in Kombination mit der immensen Power, ist für mich eine unschlagbare Kombi. Da mir der Urus zu auffällig ist, ist auch für mich der RSQ8 perfekt. Ich freue mich schon auf Bilder von deinem Boliden (schwarz ist auch meine erste Wahl) 🙂 Ich habe ihn schon live gesehen, du kannst dich auf ein sehr sehr geiles Fahrzeug freuen!
Die Versuchung einen RS6 zu bestellen ist zugegebenermaßen auch sehr hoch. Was mir sehr gefällt beim RS6 ist dass er sich extrem vom normalen A6 absetzt. Zudem hat er das Laserlight. Was wieder für den RSQ8 spricht ist die Massagefunktion in den Sportsitzen, die beim RS6 nur im Komfortsitz verfügbar ist. First world problems. 😉
Gruß
P.S. Keramik ist bei der Power und dem Gewicht Pflicht, gute Wahl 😉
Zitat:
@inxs777 schrieb am 28. November 2019 um 22:07:34 Uhr:
Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich bin extrem happy mit meinem RS6 C7 Performance, als ich aber einen Urus zur Probefahrt hatte, war es um mich geschehen. Das höhere Sitzen und dadurch auf langen Autobahnfahrten ermüdungsfreiere Fahren, in Kombination mit der immensen Power, ist für mich eine unschlagbare Kombi. Da mir der Urus zu auffällig ist, ist auch für mich der RSQ8 perfekt. Ich freue mich schon auf Bilder von deinem Boliden (schwarz ist auch meine erste Wahl) 🙂 Ich habe ihn schon live gesehen, du kannst dich auf ein sehr sehr geiles Fahrzeug freuen!Die Versuchung einen RS6 zu bestellen ist zugegebenermaßen auch sehr hoch. Was mir sehr gefällt beim RS6 ist dass er sich extrem vom normalen A6 absetzt. Zudem hat er das Laserlight. Was wieder für den RSQ8 spricht ist die Massagefunktion in den Sportsitzen, die beim RS6 nur im Komfortsitz verfügbar ist. First world problems. 😉
Gruß
P.S. Keramik ist Pflicht, gute Wahl 😉
Massagesitze hatte ich in meinen Performance auch immer. War optisch zwar eine Schande, aber wenn ich sitze und fahre die beste Wahl.
Jetzt endlich in die RS Sitze integriert ist der Hammer und Laser wird es auch geben. Einfach alles drin im Paket, was Mann sich wünscht. Und ein Hybrid ist es ja zudem😛
Werde wahrscheinlich auch das Carbon Paket nehmen, sah auf dem Giftgrünen Showcar extrem gut aus.
Zudem habe ich bei allen meinen RS Modellen die Ringe schwarz nach lackieren lassen. War bisher fast ein Alleinstellungsmerkmal. Aber freue mich riesig, dass Audi da puristisch wird und Ringe wie Logo in schwarz anbietet. Einfach alles geil in dem Gesamtpaket den RSQ8 !!!
Sag Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.
Bist du sicher mit dem Laserlight? Laut meiner Info nur beim RS6/7 verfügbar. Eigentlich hat nur der R8 und der A7 bei Audi das Laserlight, dadurch dass aber der RS6 die selben Scheinwerfer hat wie der RS7, hat er es auch. Denke sie werden es (hoffentlich) spätestens beim Facelift anbieten. Das Carbonpaket hab ich schon live gesehen, sieht extrem gut aus, habe es auch beim RS6 (deutlich weniger als beim RSQ8), für mich ein Pflichtkauf 🙂 Ich bin schon sehr auf die Felgenauswahl gespannt, ob es zB. auch ganz schwarze Felgen für den Winter gibt.
Ich habe mich (eigentlich) schon entschieden, pro RSQ8 😉 Habe schon beide live gesehen, ich will sie aber nochmal beide probefahren, dann gibts eine final decision 😉