RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 18. Februar 2020 um 14:18:42 Uhr:
Um das Keinnzeichen zu befestigen habe ich Klettband genommen hält BOMBENFEST .. kannst bei Amazon bestellen ...
Sowas ohne Schraube, da hab ich immer bammel :-)
Cooles Video. Vielen Dank.
Das outdoor in grün hält besser als Schrauben.
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 18. Februar 2020 um 14:18:42 Uhr:
Um das Keinnzeichen zu befestigen habe ich Klettband genommen hält BOMBENFEST .. kannst bei Amazon bestellen ...
Ich habe lange überlegt wie ich es mache. Hinten wäre Klett / Klebeband problemlos gegangen. Da habe ich jedoch für die nahezu rahmenlosen Halter entschieden. Die tragen nur ca. 5 mm auf. Sieht für mich ganz gut aus.
Vorne würde ich jedoch die Nummernschildblende gerne wegmachen und das Schild direkt auf den Grill anbringen. Da ist dann kleben ganz ganz schwierig und wird wahrscheinlich nicht wirklich halten. Ich denke ich werde probieren mir Halter zum klippsen im 3D-Drucker herzustellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 19. Februar 2020 um 04:49:32 Uhr:
Ich habe lange überlegt wie ich es mache. Hinten wäre Klett / Klebeband problemlos gegangen. Da habe ich jedoch für die nahezu rahmenlosen Halter entschieden. Die tragen nur ca. 5 mm auf. Sieht für mich ganz gut aus.Vorne würde ich jedoch die Nummernschildblende gerne wegmachen und das Schild direkt auf den Grill anbringen. Da ist dann kleben ganz ganz schwierig und wird wahrscheinlich nicht wirklich halten. Ich denke ich werde probieren mir Halter zum klippsen im 3D-Drucker herzustellen.
Nachtrag - https://twistnfix.de/.../ ob es dort was passendes für den Dicken gibt???
@Mac_Stock
wie bist Du „fahrtechnisch“ mit dem Auto zufrieden...? :-)
Zitat:
@Figo500 schrieb am 19. Februar 2020 um 10:35:03 Uhr:
@Mac_Stock
wie bist Du „fahrtechnisch“ mit dem Auto zufrieden...? :-)
Vorneweg - ich bin ein kleiner detailverliebter Perfektionist. Ich habe die letzen 5 Jahre drei verschiedene Q7 gefahren. Es gab immer was zu meckern .... dieses Auto ist bis jetzt perfekt. Toll verarbeitet, extremst gute Lederverarbeitung, perfekte Spaltmaße, etc... Bin verliebt :-)
Bin bis jetzt noch nicht viel gefahren ca. 200 KM, aber für das Gewicht was der kleine mitschleppt absolut souverän. Tolle Laufruhe und ein perfektes Fahrwerk. Am meisten beeindruckt mich der Comfortmodus. Total entspanntes Fahren und nur einen Knopfdruck vom Biest entfernt.
Bei dem Perfektionismus gehe ich mit.
Auch bei meinem nicht das kleinste Problem zu finden. Alles funzt 😁
Das einzige was nervt ist das der gewählte Fahrmodus nach Neustart verschwunden ist. Bei mir startet er immer im Automodus. RS1 und RS2 sind Top aber individual hätte ich trotzdem gerne gehabt .... Dann hätte man die RS Modi wirklich auf Sport trimmen können.
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 19. Februar 2020 um 16:26:03 Uhr:
Das einzige was nervt ist das der gewählte Fahrmodus nach Neustart verschwunden ist. Bei mir startet er immer im Automodus. RS1 und RS2 sind Top aber individual hätte ich trotzdem gerne gehabt .... Dann hätte man die RS Modi wirklich auf Sport trimmen können.
kann ich nur 100% zustimmen
Verstehe ich nicht.
Bei mir bleibt immer der Dynamic Modus drin. Allerdings mit D statt S, was ich nicht schlimm finde.
Den RS1 Mode könnt ihr doch individualisieren bis auf ESP off und dafür gibt es dann RS2
Oder meint ihr was anderes?
Also ich habe nicht nur ein Streifen Klettband sondern über die ganze Kennzeichenfläche Klettband angebracht und es hält BOMBENFEST auch nach 3 jahren immer noch , ich würde das immer wieder so machen .
Bei Interesse PN an mich sende dann den Link von Amazon habe ganze Rolle gekauft .
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 19. Februar 2020 um 21:40:58 Uhr:
Verstehe ich nicht.
Bei mir bleibt immer der Dynamic Modus drin. Allerdings mit D statt S, was ich nicht schlimm finde.
Den RS1 Mode könnt ihr doch individualisieren bis auf ESP off und dafür gibt es dann RS2Oder meint ihr was anderes?
Wenn ich das Fahrzeug starte ist immer der Automodus drin. Hast du das irgendwo eingestellt das er immer im Dynamicmodus startet?
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 19. Februar 2020 um 22:24:30 Uhr:
Also ich habe nicht nur ein Streifen Klettband sondern über die ganze Kennzeichenfläche Klettband angebracht und es hält BOMBENFEST auch nach 3 jahren immer noch , ich würde das immer wieder so machen .Bei Interesse PN an mich sende dann den Link von Amazon habe ganze Rolle gekauft .
Das geht aber vorne nicht wenn der Nummernschildträger entfernt wird. Die Waben sind schon extrem groß. Die nach vorne geneigten Waben sind 50 mm tief 😰
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 20. Februar 2020 um 06:04:49 Uhr:
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 19. Februar 2020 um 21:40:58 Uhr:
Verstehe ich nicht.
Den RS1 Mode könnt ihr doch individualisieren bis auf ESP off und dafür gibt es dann RS2Oder meint ihr was anderes?
Wenn ich das Fahrzeug starte ist immer der Automodus drin. Hast du das irgendwo eingestellt das er immer im Dynamicmodus startet?
Eigentlich nicht. Ich fahre auf Dynamic, stelle den Wagen dann ab und er startet wieder in Dynamic.
Aber evtl. lernt das System. Wenn ich drüber nachdenke, dann war er bei mir auch die ersten Tage immer im Automodus. Inzwischen nicht mehr