RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Ich habe silberne Winterfelgen. Die Sommerräder sind auch schwarz und liegen in der Garage. Ich sehe sie jeden Tag und möchte sie endlich am Fahrzeug haben. Aber dann halte ich mich noch etwas zurück. 😉

ich wäre am liebsten auch gleich mit Sommerpatschen losgefahren ... aber die 7°C Regel hat mich abgehalten. Auf meinem SQ7 hatte ich die selben Winterreifen in 20 Zoll. Jetzt 22 Zoll. Ähhh sind die hässlich .... ich werde mich nie daran gewöhnen.

Hat sich eigentlich schon jemand mit dem Sound beschäftigt? Wie findet ihr den Sound?

Sound ist für mich ausreichend. Mein RS6 war lauter und hatte mehr Zwischengasstöße. Der RSQ8 (Sport-AGA) hat ein trotzdem einen schönen tiefen Sound. Ich habe die Akustikverglasung drin, da hört man eh weniger. Gestern bin ich in 50m Entfernung an einem Freund (AMG-Fahrer) mit ca 30 km/h vorbei gefahren und der meinte dann „der hört sich aber auch richtig gut an“... 🙂

Ähnliche Themen

Ich finde den Sound nach den Probefahrten auch ausreichend...klar nicht so massiv wie beim „M“ aber da muss man sich langfristig eh daran gewöhnen..mir ist ehrlich gesagt auch lieber wenn das Auto das ich jeden Tag fahre etwas „ruhiger“ ist. Muss ja am Morgen nicht immer die halbe „Nachbarschaft“ wecken... :-)
Mein Fazit nach der Probefahrt..ausreichend und durch die (Sport AGA) auch variabel...noch ca. 10 Wochen....

Für unseren neuen Q8RS hab ich erstmals keine Winterräder mit bestellt. Ich werden wenn überhaupt die Reifen wechseln. Alles andere scheint mir sinnfrei. Ich muss aber dazu sagen das bei uns hier im Flachland auch kaum der Winter ankommt. Dieses Jahr noch gar nicht.

Da ist der kleine :-) Die Befestigung für das Nummernschild vorne gefällt mir noch nicht wirklich. Mal sehen ob es eine was gibt um das ganze direkt auf dem Grill ohne Blende zu befestigen.

Glückwunsch :-)

Viel Spaß

Lass es krachen :-)

Und bitte noch ein paar Bildern

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 18. Februar 2020 um 05:06:36 Uhr:

Da ist der kleine :-) Die Befestigung für das Nummernschild vorne gefällt mir noch nicht wirklich. Mal sehen ob es eine was gibt um das ganze direkt auf dem Grill ohne Blende zu befestigen.

Sehr schön auch in weiß, Glückwunsch.

Wenn Du eine Lösung zum Nummernschild hast lass es mich/uns wissen. Ich werde das selbe Problem haben.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 18. Februar 2020 um 11:09:31 Uhr:

Und bitte noch ein paar Bildern

Hier gibt es noch ein Video das ich von meinem Freundlichen bekommen habe .... https://www.instagram.com/tv/B8sW6XeIMoQ/?utm_source=ig_web_copy_link

Toller RSQ8

Asset.JPG

Um das Keinnzeichen zu befestigen habe ich Klettband genommen hält BOMBENFEST .. kannst bei Amazon bestellen ...

Deine Antwort