RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@Figo500 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:30:01 Uhr:

Ja, war ich auch überrascht...hab mehrfach nachgefragt...bin gespannt...ob‘s wirklich klappt...

Glückwunsch, dass ist echt flott, evt. hatten die schon einen in der Pipeline und konfigurieren den um.

Zitat:

@royber01 schrieb am 11. Februar 2020 um 19:48:23 Uhr:

Zitat:

@Figo500 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:30:01 Uhr:

Ja, war ich auch überrascht...hab mehrfach nachgefragt...bin gespannt...ob‘s wirklich klappt...

Glückwunsch, dass ist echt flott, evt. hatten die schon einen in der Pipeline und konfigurieren den um.

Vielen Dank, ja das wäre möglich...bin gespannt...war schon ein sehr tolles Fahrerlebnis bei den Probefahrten...hat letztendlich den Ausschlag gegeben..ich wollte einfach nicht mehr aussteigen 😎

Zitat:

@Figo500 schrieb am 11. Februar 2020 um 19:56:57 Uhr:

Zitat:

@royber01 schrieb am 11. Februar 2020 um 19:48:23 Uhr:

Vielen Dank, ja das wäre möglich...bin gespannt...war schon ein sehr tolles Fahrerlebnis bei den Probefahrten...hat letztendlich den Ausschlag gegeben..ich wollte einfach nicht mehr aussteigen 😎

Alles richtig gemacht 😉

Zum Thema Verbrauch... 😉

also vollgetankt zeigt er 670km Reichweite an - perfekt und für mich mehr als ausreichend!
Bin heute morgen ins Ruhrgebiet gefahren, 40 km mit Landstraße, Autobahn, teilweise Stau und in der Stadt. Verbrauch 12,3 Liter. Ich würde sagen, da kann man nicht meckern... max. Geschwindigkeit war übrigens 130

Ähnliche Themen

Kein RSQ8 dafür Q7 bei mir zeigt er an nach Volltank 1050km Reichweite, komme aber nur 800 bis 850 km weit und muss mich anstrengen das es so wird .

Mein Q8 TFSI 55 zeigt bei Volltanken auch immer zwischen 700 und 800 km Reichweite an.
Bis der Tank halb leer ist, bleibt er bei dieser optimistischen Linie....die Restreichweite sinkt also in etwa analog zu den gefahrenen Kilometern. Dann plötzlich überdenkt die Tankanzeige ihre Prognose und sie beginnt deutlich schneller zu fallen. Letztlich werden es dann eher 600-650 km bis die Reserveleuchte angeht. Wohlgemerkt bei wirklich entspannter Fahrweise.
Alles über alles habe ich bei etwa 10.000 km jetzt ca. 12.8 l/100 km.
Seid also mit dem RSQ8 nicht zu optimistisch. Ein Sparwunder wird er bestimmt nicht werden. Die Tendenz wird eher gegen 13.5-15 Liter/100km gehen, sofern ihr mit dem Teil nicht die Straßen räubert....;-)

Bin ebenfalls bei Fleischhauer. Bekomme Anfang März über Euskirchen einen RSQ8 und mein Kumpel einen SQ8 gleichzeitig zur Probefahrt.
Herr Krause ist dort mein Ansprechpartner.

Berichte dann gerne.

Gruss aus Köln

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 10. Februar 2020 um 12:35:21 Uhr:

Fleischhauer hatte leider nur einen RS7. Bin ebenfalls bei Fleischhauer, daher warte ich auch auf meine Probefahrten.

Na wenn die in Eu den bekommen...dann bekomme ich den auch 😉 Ein Tisch weiter hinten sitzt der Senior...mit dem deale ich 🙂

Ich bin beim Fleischhauer in Aachen, da frage ich dann morgen mal wegen einer Probefahrt an.

Es gibt schon die erste „Optimierung“. Ist das einer von Euch?
https://m.youtube.com/watch?v=PCdIRCPvsX8

Noch 2 x schlafen .... Vorfreude ist doch die schöbste Freude :-)

Absolut. Viel Spaß!!!

Fahrt ihr eigentlich alle schon Sommerräder auf eurem RSQ8? Ich überlege jetzt schon umzurüsten. Sieht einfach so viel geiler aus...

Werde bis nach Ostern auf Winterrädern bleiben, wobei ich die schwarzen Felgen im Sommer weiterfahre und die Sommerfelgen im Reifenhotel lasse. Finde die ganz schwarzen Felgen einfach Mega

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. Februar 2020 um 16:31:41 Uhr:

Fahrt ihr eigentlich alle schon Sommerräder auf eurem RSQ8? Ich überlege jetzt schon umzurüsten. Sieht einfach so viel geiler aus...

Meiner wird auf 22 🙁 Winterreifen ausgeliefert. Wenn was passiert ist doof so im Februar ...

Deine Antwort