RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Weil der Q8 auch nach dem Facelift des Q7 noch um Welten besser aussieht. Oder nicht? Geschmackssache... 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Januar 2020 um 12:13:02 Uhr:
Weil der Q8 auch nach dem Facelift des Q7 noch um Welten besser aussieht. Oder nicht? Geschmackssache... 😉
Schon wahr
Der SQ8 kommt gegenüber dem SQ7 Facelift nicht in Frage.
Mir gefällt der SQ7 als Facelift in meiner Konfiguration besser als der SQ8. Würde es einen RSQ7 geben, würde ich nicht lange überlegen und der RSQ8 wäre raus.
Da mir der RSQ8 dennoch gefällt ist er mit dabei. Finde den "neuen" SQ7 optisch einfach genial und die meisten Gründe sprechen für ihn.
Es ist absolut keine Vernunftsentscheidung sich einen V8 Diesel mit knapp 150T€ BLP bar zu kaufen, aber das ist es bei einem 170T€ Benziner auch nicht.
Mir geht die ganze Dieseldebatte am Ar*** vorbei deshalb ist das kein Ausschlusskriterium für mich.
Flo
Na dann scheint deine Entscheidung doch gefallen zu sein. Aber du kannst uns gerne auf dem laufenden halten.
Ähnliche Themen
hab das Biest heute live beim Händler gesehen.
Entgegen meiner ersten Befürchtungen ist es/er gar nicht soooo aggressiv, wie Konfigurator/Internet/Youtube mich vermuten ließen ...
Es hat mich erwischt!
Glaubt mir, das Ding ist einfach geil.
ich werde im Mai bestellen, um mir ein verdammt flottes Weihnachtsgeschenk zu machen 😁
ick freu mir!
LG aus HH
sorgelchen
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 7. Januar 2020 um 12:53:55 Uhr:
hab das Biest heute live beim Händler gesehen.
Entgegen meiner ersten Befürchtungen ist es/er gar nicht soooo aggressiv, wie Konfigurator/Internet/Youtube mich vermuten ließen ...
Es hat mich erwischt!
Glaubt mir, das Ding ist einfach geil.ich werde im Mai bestellen, um mir ein verdammt flottes Weihnachtsgeschenk zu machen 😁
ick freu mir!
LG aus HH
sorgelchen
Das freut mich sehr zu hören, da ich genau aus diesem Grund nicht den RS6 genommen habe. Sehr geil...
Werde aber extra nicht in ein Audi Zentrum fahren, damit die Vorfreude maximiert wird. Will als ersten meinen eigenen sehen. Ist immer wieder schön in Neckarsulm, wenn der Einweiser einen mit strahlenden Augen zu den RS Modellen führt 😎
Konnte den RSQ8 auch schon live bestaunen..in schwarz..richtig schön..etwas dominant aber nicht übertrieben...schade das es den Motor nicht als Plug in gibt.... Viel Freude damit...wunderschönes Auto....
Bekommst ja beim Cayenne
Ich kann ihn mir am Freitag ansehen. Ich bin echt gespannt.
Zitat:
@FloX35 schrieb am 03. Jan. 2020 um 19:40:54 Uhr:
Was ich mich auch frage ist, ob sich die (in meinem Fall) 10T€ für das RS-Dynamikpaket plus lohnen. Bin gegenüber einer Keramikbremsanlage ehr abgeneigt. Die 305 Km/h Spitze sprechen mich aber schon an.
Kann mir da jemand vielleicht seine persönliche Meinung zu abgeben?
Danke und Gruß
Ich würde so ein Auto nicht ohne Ceramic fahren wollen.
Hatte heute nen SQ7 weil mein S8+ in der Werkstatt war.
40km Autobahn mit Tempo 150-250 und paar mal runter bremsen und die stahlbremse pfeift.
Ja im RSQ8 wird ne andere sein, aber bremsen bauen konnte Audi noch nie vernünftig
Zitat:
@FloX35 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:04:58 Uhr:
Zitat:
@FloX35 schrieb am 03. Jan. 2020 um 19:40:54 Uhr:
Was ich mich auch frage ist, ob sich die (in meinem Fall) 10T€ für das RS-Dynamikpaket plus lohnen. Bin gegenüber einer Keramikbremsanlage ehr abgeneigt. Die 305 Km/h Spitze sprechen mich aber schon an.Kann mir da jemand vielleicht seine persönliche Meinung zu abgeben?
Danke und Gruß
In dem Paket ist ja noch etwas mehr enthalten, ohne würde und hab ich nicht konfigurieren. Meine Meinung;-)
Zitat:
@Figo500 schrieb am 7. Januar 2020 um 14:16:27 Uhr:
Konnte den RSQ8 auch schon live bestaunen..in schwarz..richtig schön..etwas dominant aber nicht übertrieben...schade das es den Motor nicht als Plug in gibt.... Viel Freude damit...wunderschönes Auto....
Plug in kommt ziemlich sicher im Performance..
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 7. Januar 2020 um 17:47:50 Uhr:
Bekommst ja beim Cayenne
ja, aber ehrlich gesagt gefällt mir beim Cayenne nur das Coupe so richtig und da ist der Kofferraum schon deutlich kleiner als beim RSQ8, bezüglich "Understatement" sehe ich auch den Audi klar im Vorteil im Vergleich zum Porsche...das Interieur im Audi hat mich auch überzeugt...den X5 fahre ich schon seid ein paar "Generationen"..wäre mal was neues dran...und der X5 45e kann mit dem Motor im Vergleich zum Turbo SE Hybrid nur mit der Reichweite punkten...der Q7 ist mir ein Tick zu gross und Diesel will ich keinen...und wenn ein so grosser Q7 dann nur mit 7 Sitzen..den gibt's aber nicht als Hybrid mit 7 sitzen...😁😁 alles nur "kleine Probleme" 😁😉heißt also warten...noch läuft der M...
Zitat:
@inxs777 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:25:33 Uhr:
Zitat:
@Figo500 schrieb am 7. Januar 2020 um 14:16:27 Uhr:
Konnte den RSQ8 auch schon live bestaunen..in schwarz..richtig schön..etwas dominant aber nicht übertrieben...schade das es den Motor nicht als Plug in gibt.... Viel Freude damit...wunderschönes Auto....Plug in kommt ziemlich sicher im Performance..
OK, was stimmt dich da so sicher?