1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. RSQ 8

RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:07:47 Uhr:

Zitat:

@IsKal schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:12:36 Uhr:

Fehlt es nur im Konfi oder gibt es kein Laserlicht für den RS Q8?

Gibt es leider tatsächlich nicht...

Muss man auch nicht verstehen, oder? Da es im RS6 verfügbar ist war ich mir sicher dass es auch im RS Q8 kommt...

Gefällt mir echt gut der RS Q8, abgesehen von kein MMI und dem tiefen Navibildschirm echt sehr gut geworden!

Das Laserlicht hat der RS7 und somit durch die gleichen Scheinwerfer auch der RS6. Ich denke/hoffe spätestens beim Facelift wird der RSQ8 sie auch bekommen.

Zitat:

@IsKal schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:52:18 Uhr:

Gefällt mir echt gut der RS Q8, abgesehen von kein MMI ...

Selbstverständlich hat das Auto MMI. Nennt sich "MMI touch response". Nach einer Stunde hat man sich dran gewöhnt, dass das Drehrad fehlt und nach zwei Stunden ist es einfach nur genial.

Zitat:

Hat hier noch jemand bestellt und hat evtl. schon einen Auslieferungstermin?

Hi, ja ich habe auch am 1212. bestellt. Termin war auf August 2020 gesetzt. Durch Vitamin B wirds es nun KW11/12 ich bin gespannt und freu mich :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@royber01 schrieb am 2. Januar 2020 um 16:34:09 Uhr:

Zitat:

Hat hier noch jemand bestellt und hat evtl. schon einen Auslieferungstermin?

Hi, ja ich habe auch am 1212. bestellt. Termin war auf August 2020 gesetzt. Durch Vitamin B wirds es nun KW11/12 ich bin gespannt und freu mich :-)

Glückwunsch!
Aber ohne Vitamin B mit Bestelldatum Dezember jetzt schon August 2020 finde ich heftig ...

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 3. Januar 2020 um 11:01:41 Uhr:

Zitat:

@royber01 schrieb am 2. Januar 2020 um 16:34:09 Uhr:

Glückwunsch!
Aber ohne Vitamin B mit Bestelldatum Dezember jetzt schon August 2020 finde ich heftig ...

Ja eigentlich nicht akzeptabel, evt. lag es an der Farbe. Keine Ahnung.

Img-2255rsq8

Zitat:

@royber01 schrieb am 3. Januar 2020 um 11:17:57 Uhr:

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 3. Januar 2020 um 11:01:41 Uhr:

Glückwunsch!

Welche Farbe hast Du denn?
Glaub ich aber nicht. Konnte ja ohne Probleme vorgezogen werden.

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 3. Januar 2020 um 11:55:00 Uhr:

Zitat:

@royber01 schrieb am 3. Januar 2020 um 11:17:57 Uhr:

Welche Farbe hast Du denn?
Glaub ich aber nicht. Konnte ja ohne Probleme vorgezogen werden.

Javagrün, laut Infos sind die Audi exclusive Farben limitiert und werden nicht wahllos bzw. endlos viel vergeben.

10 tkm pro Jahr ist ja fast nigs und dafür 1800 € bezahlen auch 1400€ wären zuviel .. ne wäre nicht mein Fall .. bezahlst 48 Monate soviel Geld und dann nur in der Garage stehen lassen .. ich lach mich schlapp .. sorry kann ich nicht verstehen

Über 50 Tsd .... OMG

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 3. Januar 2020 um 17:34:06 Uhr:

10 tkm pro Jahr ist ja fast nigs und dafür 1800 € bezahlen auch 1400€ wären zuviel .. ne wäre nicht mein Fall .. bezahlst 48 Monate soviel Geld und dann nur in der Garage stehen lassen .. ich lach mich schlapp .. sorry kann ich nicht verstehen

Über 50 Tsd .... OMG

Ok coole Aussage, ich kann nicht verstehen warum manche rote Autos kaufen das will mir einfach nicht in den Kopf und da bekomme ich auch immer Lachanfälle wenn ich das sehe.

Wie viel hat denn Dein R8 jährlich auf der Uhr? So eine Aussage von jemand mit Deinem Fuhrpark. Krass.

Zitat:

@royber01 schrieb am 3. Januar 2020 um 17:44:22 Uhr:

Zitat:

Über 50 Tsd .... OMG

Ok coole Aussage, ich kann nicht verstehen warum manche rote Autos kaufen das will mir einfach nicht in den Kopf und da bekomme ich auch immer Lachanfälle wenn ich das sehe.

Wie viel hat denn Dein R8 jährlich auf der Uhr? So eine Aussage von jemand mit Deinem Fuhrpark. Krass.

R8 fahre ich 10 bis 12 tkm im Jahr kostet mich aber keine 50 Tsd und mehr in 4 Jahren ...

Gewinn liegt im Einkauf habe sehr günstig bekommen und wenn ich jetzt verkaufen würde hatte ich 15 Tsd platt gemacht in 30 Monaten .

Hallo, dann melde ich mich hier auch einmal als potentieller RSQ 8 Käufer.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen 8-Zylinder bestellen. Der RSQ8 ist hier in der näheren Auswahl.
Mein Ranking schaut im Moment so aus:
1. SQ7
2. X5M
3. RSQ8
Eine Probefahrt der jeweiligen PKW wird etwas Licht ins Dunkle bringen.
Ich werde dieses Auto nicht gewerblich leasen, sondern bar bezahlen, deswegen möchte ich mir diesmal zu 100% sicher sein.
Ich hänge Euch hier mal meine Konfiguration des RSQ8 an. https://www.audi.de/A62U086N
Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich bei 35TKm im Jahr, Tendenz steigend, einen Benziner fahren möchte.
Ich bin nun seit vielen Jahren einen Diesel gewöhnt. Ich hänge auch noch die Konfiguration für den SQ7 an https://www.audi.de/A4VSMJQ3
Was ich mich auch frage ist, ob sich die (in meinem Fall) 10T€ für das RS-Dynamikpaket plus lohnen. Bin gegenüber einer Keramikbremsanlage ehr abgeneigt. Die 305 Km/h Spitze sprechen mich aber schon an.

Auch ich habe die Rekordfahrt auf dem Nürburgring gesehen und war ziemlich geflasht. Bin sehr gespannt auf die Probefahrt.

Bis dahin

Beste Grüße, Flo

Bei deinem Fahrprofil macht sicher der SQ7 mehr Sinn. Wieso kein SQ8? Dagegen spricht natürlich der Barkauf. Hier trägst du das Dieselrisiko und den Wertverlust.

Zitat:

Über 50 Tsd .... OMG

Man kann viele Konfigurationen nicht verstehen, genauso wie die Konditionen.

So what!!!

Jeder soll seinen Spaß haben, so wie es ihm gefällt.
Von daher sind viele Kommentare in dem RSQ8 und RS6 Forum einfach total deplaziert!!! 😠

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 3. Januar 2020 um 20:14:55 Uhr:

Bei deinem Fahrprofil macht sicher der SQ7 mehr Sinn. Wieso kein SQ8? Dagegen spricht natürlich der Barkauf. Hier trägst du das Dieselrisiko und den Wertverlust.

Warum für weniger Auto mehr Geld bezahlen

Deine Antwort