RSQ 8
also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉
Beste Antwort im Thema
Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎
Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.
Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.
1354 Antworten
Zitat:
@Figo500 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:52:57 Uhr:
Zitat:
@inxs777 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:25:33 Uhr:
Plug in kommt ziemlich sicher im Performance..
OK, was stimmt dich da so sicher?
Die Info habe ich bei der inoffiziellen Vorstellung des RSQ8 im Juni 2019 erhalten. Ohne Gewähr natürlich, darum schreibe ich auch "ziemlich" sicher 😉 Das eine Performance Version kommt kann ich dir versichern 😉😎
Zitat:
@inxs777 schrieb am 7. Januar 2020 um 23:27:56 Uhr:
Zitat:
@Figo500 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:52:57 Uhr:
OK, was stimmt dich da so sicher?
Die Info habe ich bei der inoffiziellen Vorstellung des RSQ8 im Juni 2019 erhalten. Ohne Gewähr natürlich, darum schreibe ich auch "ziemlich" sicher 😉 Das eine Performance Version kommt kann ich dir versichern 😉😎
Passt ja dann für Anfang 2021 😉
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 9. Januar 2020 um 09:31:26 Uhr:
Zitat:
@inxs777 schrieb am 7. Januar 2020 um 23:27:56 Uhr:
Passt ja dann für Anfang 2021
dann ist Vernunft, Zufriedenheit mit dem was man hat und Geduld angesagt....😁😉
Zitat:
@Figo500 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:37:44 Uhr:
Zitat:
Danke für die Infos...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Sehe ich auch so - entspannt dieses Jahr den „unvernünftigen“ RSQ8 und 2021 auf den „vernünftigen“ RSQ8 Performance mit PlugIn Hybrid wechseln 😛😁
Zitat:
@HaiOlli schrieb am 9. Januar 2020 um 14:34:19 Uhr:
Zitat:
Sehe ich auch so - entspannt dieses Jahr den „unvernünftigen“ RSQ8 und 2021 auf den „vernünftigen“ RSQ8 Performance mit PlugIn Hybrid wechseln 😛😁
richtige Einstellung 😎
Interessantes Video:
https://youtu.be/b6VuyXWcXzo
Kommt es nur mit so vor, oder hat die Beschleunigung in dem Video nichts mit dem Video vom Nordschleifenrekord zu tun.
Nicht das Audi beim Rekord eine spezielle Software verwendet hat. Könnte man ja vielleicht meinen :-)
Trotzdem geiles Auto
Stimmt. Da habe ich auch das (subjektive) Gefühl, dass mein RS5 um Längen agiler durchzog. Kommt mir vor, wie ein SQ8. Schneller als der 55er, aber irgendwie dennoch etwas behäbig. Macht nix.
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. Januar 2020 um 01:59:10 Uhr:
Stimmt. Da habe ich auch das (subjektive) Gefühl, dass mein RS5 um Längen agiler durchzog. Kommt mir vor, wie ein SQ8. Schneller als der 55er, aber irgendwie dennoch etwas behäbig. Macht nix.
Gefühle 😉 mehr nicht. Der Eimer entfalltet schon ne Wucht. Trotz allem ist es immer noch ein großes unhandliches Boot gegen den RS5.
Das auf der Nordschleife schneller ist als ein RS5 ....
Echt? Hätte ich nicht gedacht. Rein von den Beschleunigungswerten her ist der RSQ8 aber tatsächlich eine Zehntel schneller. Respekt!!!
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. Januar 2020 um 15:01:00 Uhr:
Echt? Hätte ich nicht gedacht. Rein von den Beschleunigungswerten her ist der RSQ8 aber tatsächlich eine Zehntel schneller. Respekt!!!
Und das mit knapp 0,5 Tonnen mehr auf der Waage 😛
Der RSQ8 vom Nürburgring war Serie. Einzig Käfig und sonst relevante Dinge zur Sicherheit wurden installiert und der Beifahrersitz fehlte. Gewichtstechnisch sollte es sich somit ausgleichen.
Hab Geschwindigkeiten von beiden Videos verglichen, keine markanten Unterschiede, gehen beide wie Sau 😎😉
Freundlicher meinte aktuell 3 Monate Lieferzeit...