ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie Sprachmeldungen von blitzer.de bei RSAP?

Wie Sprachmeldungen von blitzer.de bei RSAP?

VW CC 3C/35
Themenstarteram 6. August 2015 um 9:20

Hallo,

Z.Zt kopple ich mein Handy über HFP und benutze Blitzer.de PLUS, da diese Version die Blizermeldungen direkt über HFP an die PFSE sendet,

d,h. z.B. die Musik wird leiser und die Meldung "Blitzer in 500m" wird direkt über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben

Demnächst möchte ich RSAP nutzen.

Wenn man mit RSAP gekoppelt hat kann man ja nicht gleichzeitig mit A2DP oder HFP koppeln, oder?

Wie könnte dann die Spachausgabe weiterhin von Blizer.de Plus (kann nur A2DP oder HFP) direkt über die Fahrzeuglautsprecher funktionieren?

Danke für Eure Tipps

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht geht das mit neueren FSE-Steuergeräten (Endung D oder E), welche auch einen WIFI-Netz aufspannen können.

Das Telefon wird dann via WLAN auf des Internet zugreifen, ob und wie es die Blitzerwarnung an die FSE gegeben werden kann, -keine Ahnung.

Themenstarteram 6. August 2015 um 9:52

Ja ist klar klar, ich wollte mir auch eine neue PFSE besorgen (3C8035730E).

Meine Frage bezog sich auf die Blitzerwarnung direkt über die Fahrzeuglautsprecher.

Müsste das mit rsap nicht auch funktionieren?

Muss ich mal ausprobieren.

In der Plus-Version kannst du doch die Ausgabe einstellen. HFP, A2DP etc.

Bei HFP hatte man halt den Vorteil, dass die Meldungen immer übers RNS wiedergegeben wurden, egal welches Medium grad abgespielt wurde(DVD, CD-Wechsler oder sonst was). Nach der Warnung spielte die Musik weiter.

Bei RSAP soweit ich weiss, hast nur die Möglichkeit das Smartphone als Mediaplayer zu koppeln und die Ausgabe in der Blitzer-App auf A2DP einzustellen.

Wenn du dann Musik sowieso vom Handy per A2DP streamst, würdest du die Warnungen immer hören. Wenn du aber zB. Radio, DVD, CD-Wechsler etc. hörst, dann nicht. Es gibt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beim RNS510 eine Option zur automatischen Erkennung von Bluetoothaudio. Würde jetzt beim Radio hören eine Warnung über Bluetooth ausgegeben, würde RNS auf Bluetoothaudio umschalten und du würdest was davon mitkriegen. Nur schaltet er nicht mehr zurück.

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:17

Ich möchte keine Musik über Handy wiedergeben, wirklich nur dass, was ich im ersten post geschrieben hane

Dann gehts wahrscheinlich nicht.

Ich weiss nicht wie es bei den aktuellen PFSE ist. Musst du mal ausprobieren.

Aber normalerweise ist es ja so. Du kannst entweder RSAP oder HFP nutzen.

HFP kann Audio direkt wiedergeben ohne A2DP. Wie zB. Klingelton, Sprachausgabe oder die Ansagen von der Navi- oder Blitzer-APP, vorausgesetzt die unterstützen die Ausgabe per HFP. Audioqualität ist aber nicht so das Wahre.

Bei neueren PFSE kannst du ja parallel zu RSAP eine A2DP Verbindung aufbauen, aber die ist wie ein eigener Audioeingang. Heisst wenn du was über A2DP wiedergibst, musst auch auf Bluetoothaudio wechseln.

Wenn du automatische Umschaltung an hast, dann bekommst du deine Ansagen, musst aber dann manuell auf die ursprüngliche Audioquelle wechseln.

Themenstarteram 6. August 2015 um 12:29

ok, muss ich dann mal testen, wenn ich die neue PFSE habe

Themenstarteram 8. August 2015 um 11:07

Mal noch ne Frage in diesem Zusammenhang

Die PFSE 3C8035730E kann doch normalerweise mit einem SIM-Kartenschacht betrieben weden.

kann man da was anschließen, wo die SIM-Karte reinkommt.

Falls ja würde ich gerne wissen wo und was ich brauche (Teilrnumer)

Danke

Zitat:

@thomashaa schrieb am 8. August 2015 um 13:07:13 Uhr:

[...]

Falls ja würde ich gerne wissen wo und was ich brauche (Teilrnumer)

Danke

"Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser zur Nachrüstung", Artikelnummer 5G0051473, ca 145€ original neu

 

 

 

Themenstarteram 8. August 2015 um 12:19

Danke

Der ist ja dann teurer, als mich die PFSE kostet.

Ok liste wären das bei der PFSE wohl auch über 900.

Themenstarteram 8. August 2015 um 12:27

Gibt es das auch ohne "Bedienerschnittstelle".

Ich bediene ja über MFA.

Ich meinte eigentlich sowas wie den SIM-Karteschacht im Hanschuhfach, nur eben zum Nachrüsten, irgendwo plazierbar.

Themenstarteram 8. August 2015 um 12:34

Kann es sein, dass bei Amazon ein falsches Bild agezeigt wird?

kick

Zitat:

@thomashaa schrieb am 8. August 2015 um 14:34:47 Uhr:

Kann es sein, dass bei Amazon ein falsches Bild agezeigt wird?

kick

Das ist wohl der BT-Touchadapter für die normale FSE.

Themenstarteram 8. August 2015 um 14:49

Sehe ich auch so, wäre interessant was dann geliefert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wie Sprachmeldungen von blitzer.de bei RSAP?