ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RSAP

RSAP

VW CC 3C/35, VW Passat
Themenstarteram 8. März 2014 um 11:32

Habe seit dem Update auf KitKat 4.4 keine Verbindung mit der Premium Freisprecheinrichtung mehr hat jemand vielleicht auch das Problem ? Handy is Samsung S4

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2015 um 16:56
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@n3ro666 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:50:23 Uhr:

Zitat:

@TorstenGer schrieb am 22. Juni 2015 um 21:14:18 Uhr:

Super - das probiere ich morgen gleich einmal aus - danke Euch!!!

Dann drück einfach mal den Danke-Button! ??

... habe ich soeben nachgeholt, danke :-)

Leider hat das aber mit dem Stecker ziehen keine Änderung gebracht. Ich habe nun morgen einen Termin bei VW. Werde dann anschließend noch einmal berichten.

Viele Grüße

Torsten

Update: das Modul ist tatsächlich defekt. Gibt jetzt auf Garantieverlängerung ein Neues ... leider ohne der Möglichkeit, durch Zuzahlung das Modul mit Hotspoterweiterung zu bekommen - schade.

Danke noch einmal an alle Ratschläge.

Viele Grüße

Torsten

am 24. Juni 2015 um 21:00

Immerhin wirds ersetzt!

Wen es noch interessiert: das Teil kostet EUR 1.200,- ... ein Hoch auf die Garantieverlängerung!

Die BT Box unter dem Beifahrersitz koster 1200€?

Kann doch net sein.

Bei eBay gibts die D mit WLAN für nen 100er...

am 25. Juni 2015 um 12:54

Zitat:

@TorstenGer schrieb am 25. Juni 2015 um 07:05:41 Uhr:

Wen es noch interessiert: das Teil kostet EUR 1.200,- ... ein Hoch auf die Garantieverlängerung!

Ich lach mich schlapp. Das kann nicht sein, sogar die Kamera für VZE und Co kommt "nur" auf 600€. Welche wird bei dir jetzt eingebaut? Wenn das ein neues Modul ist, müsste es nun auch WLAN können. Die sollen dir das ja freischalten.

Das waren die Worte des Werkstattmeisters...

Mal sehen, welches Steuergerät die jetzt ersetzt haben - ich bekomme ja in Kürze eine Abrechnung von der Garantieversicherung.

So - VW hat definitiv das Premium-Steuergerät unter dem Beifahrersitz gewechselt - jetzt funktioniert auch alles wieder.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sich die Gerätenummer tatsächlich geändert hat:

- altes Steuergerät: 5N0 035 730 D

- neues Steuergerät: 3C8 035 730 B

Ist das jetzt ein älteres Gerät?

 

Allen ein sonniges Wochenende!

Torsten

Hast du mit der alten Box auch WLAN gehabt im Auto? Ne oder?

Bisher hatte ich kein WLAN, nein. Und auf Garantieversicherung hätte man mir angeblich auch nicht die dafür erforderliche Box bestellen können - auch nicht mit Zuzahlung. jetzt habe ich diese komische "B"-Box...

am 26. Juni 2015 um 8:10

Da die alte Box eine 5N0 mit Index B war, kann ich dir nicht sagen ob die WLAN konnte. Mit der neuen Box geht es nicht, wenn man die verschiedenen Threads hier regelmäßig verfolgt...

Vielleicht gibts hier jemand der was zu der 5N0 Box sagen kann.

WLAN können nur die 3C8035730D und 3C8035730E, sonst keine.

Die alte Box war eine "D" ... jetzt habe ich eine "B". Die "3C8 035 730 D" wollte man mir partout nicht bestellen.

Besorge dir in der Bucht eine D, sind um die 100€

und verticke deine jetzige wieder, dann hast WLAN.

Ohne ist es ja blöd mit rsap.

Hab ich auch mal so gemacht, habe damals für meine alte B Box noch paar € mehr bekommen als ich für die D gezahlt habe :-)

Zitat:

@TorstenGer schrieb am 26. Juni 2015 um 09:18:42 Uhr:

So - VW hat definitiv das Premium-Steuergerät unter dem Beifahrersitz gewechselt - jetzt funktioniert auch alles wieder.

 

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sich die Gerätenummer tatsächlich geändert hat:

 

- altes Steuergerät: 5N0 035 730 D

 

- neues Steuergerät: 3C8 035 730 B

 

Ist das jetzt ein älteres Gerät?

 

 

Allen ein sonniges Wochenende!

Torsten

Ich hab in meinem die selbe Box 5N0.... mit Index D.

Die kann definitiv kein WLAN wie schon von meinen Vorrednern erklärt.

 

Ich habe mir in der Bucht eine 3C8...mit Index E bestellt.

Nach der Übernahme der Codierung und aktivieren vom WLAN sollte es funktionieren.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen