RS6: Welche AGA habt ihr verbaut?

Audi RS6 C7/4G

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, welche Abgasanlage ihr in eurem RS6 C7/4G verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid. Interessant wäre dabei noch zu wissen, ob die gewählte Variante mit TÜV Eintragung ist.

Nachfolgend eine kleine Auswahl von Anlagen die mir bekannt sind:

1. Serien Sport AGA
  2. Akrapovic
  3. Milltek
  4. Capristo
  5. HMS
  6. ASG
Beste Antwort im Thema

Die ASG habe ich nach einem Jahr aus dem S5 wieder rausgeschmissen, da irgendwelche Prallbleche locker wurden.

Beim RS6 haben ich die Serien Sport AGA drin. Klang finde ich gut und im Dynamik Mode bollert sie auch schön. Lauter gar muss ned sein.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 13. Juli 2017 um 14:05:21 Uhr:

bitte auch beachten das die Teilenummern auf den Teilen selber bei Abgassanlagen niemals den Nummern aus dem ETKA enstprechen...

Hää? Das kann ich nicht ganz glauben. Ich denke, Audi stanzt die Teilenummern nicht zum Spaß drauf oder liege ich da falsch?

Nein da gibt es keine da hast du recht. Es geht um die Saga Esd ob die von dem normalen Esd sich unterscheiden. Ich denke das es da auch ein unterschied gibt und nicht nur am msd. Das werde ich aber sehen

Du kannst dann hoffentlich Klarheit rein bringen :-)

die Teilenummern auf den Abgassanlagen entsprechen bei Audi nicht dem im Teilekatalog....die Teilenummern welche auf den Teilen sind wirst du im ETKA nicht finden....da gibt es ein interne Aufschlüsselung.....

es gibt keine unterschiedlichen ESD´s....lediglich er MSD ist je nach SAGA und Normal anders...

anbei die Übersicht...
im ETKA wird hier nicht zwischen Performance und Normal unterschieden....ansonsten wären die Motorkennbuchstaben gelistet...

Übrigens.....Rs7 und RS6 Anlagen sind komplett identisch..

Ähnliche Themen

Woher weißt du das so genau das die esd alle gleich sind? Ich werde es probieren vllt mach ich ein soundfile vorher und nachher. Ich werde dann auf jeden fall berichten. Dann wissen wir es ganz genau. V8t was hast du für eine Anlage drunter?

weil es je nach baudatum nur einen gibt fuer rechts und links....geht aus der liste hervor

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 13. Juli 2017 um 15:58:43 Uhr:

es gibt keine unterschiedlichen ESD´s....lediglich er MSD ist je nach SAGA und Normal anders...
anbei die Übersicht...
im ETKA wird hier nicht zwischen Performance und Normal unterschieden....ansonsten wären die Motorkennbuchstaben gelistet...

Kann man den MSD zwischen normaler und Sportanlage 1:1 tauschen?

Woran erkenne ich in der PDF-Aufstellung

- den RS6 Performance

- die Sport-AGA?

Also wenn ich die Saga auswähle bei Audi kriege ich den esd 611.af und wenn ich die aga normal bestelle kein Sport kriege ich auch den 611.af sehe ich das richtig? Nur beim msd ändert sich die nummer? Seit wann holt man den Sound nur über den msd?

korrekt...ESD ist gleich!! du hast recht oben die PR Codes stehen....PR Code der Sport Aga ist 0P6

Der Performance hat bei der AGA keine exklusiven Teile...
alles identisch zum normalen RS6

Zitat:

@karnin schrieb am 13. Juli 2017 um 16:43:35 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 13. Juli 2017 um 15:58:43 Uhr:

anbei die Übersicht...

Kann man den MSD zwischen normaler und Sportanlage 1:1 tauschen?

Kann man den MSD 1:1 tauschen?

Ich schaue mal und baue ihn dran. Ich kenne einen der den Performance Saga fährt und der hört sich ganz anders an als meiner und ich habe die aga mit Saga msd. Ist irgendwie komisch

Zitat:

@karnin schrieb am 13. Juli 2017 um 17:43:10 Uhr:

Kann man den MSD 1:1 tauschen?

Ja kannst du

Stimmt was rudiyoda schreibt.

Hatte auch vor einen MSD umzuschlüsseln.

Keine Chance.

Die eingestanzte Nummer ist ein Produktionscode.

Lediglich über einen kleinen weißen Aufkleber hast du eine Chance.

Oder über die Fahrgestellnummer des Spenders.

Leute, das ist absoluter Quatsch was ihr hier schreibt, sorry. Ich bin bei Audi und kann in den internen Systemen zu jeder Teilenummer etwas raussuchen - sh. meine Aufstellung auf Seite 11.
Da kann man sehr wohl sagen, was ein Standard-ESD oder MSD ist und welches Teil aus einer SAGA ist. Der ESD mit Index AF ist dort mit Zusatz Performance aufgelistet - ob er jetzt mehr Sound verursacht oder nicht, sei dahingestellt.

Bei allen bisher getesteten MSDs hat es gestimmt und einen merklichen Unterschied vom Sound gegeben.

Die Daten im ETKA sind eindeutig und lassen für eine mögliche Bestellung über dem Haendler keinen Spielraum zu.

Deine Antwort