ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zufriedenheit RS6 mit Winterreifen 20 oder 21 Zoll

Zufriedenheit RS6 mit Winterreifen 20 oder 21 Zoll

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 15:24

Moin,

Wie zufrieden seit Ihr mit eurem RS6 und den Winterreifen in 20 bzw 21 Zoll , wie Audi diese anbietet?

Hab das Gefühl , dass die 20 Zoll etwas überfordert sind .

Vg

Seppi

Beste Antwort im Thema

Außerdem beachten, daß nur die 20' Winterräder für Schneeketten zugelassen sind. Zwar gibt es auch für die 285/30 R21 Schneeketten, da wird es aber schon extrem eng im Radkasten und bei Lenkeinschlag hätte ich Sorge, daß da etwas schleift.

Und ja, man wird mit dem Quattro sehr selten Schneeketten brauchen, aber wer öfter im Winter in den Alpen in schneereichen Gebieten unterwegs ist, dem kann es schon mal passieren, daß man nur noch mit Schneeketten unterwegs sein darf, auch Allradler. Geht da meistens ums Bergabfahren. Wird dann ggf. auch von der Polizei kontrolliert. Ist mir letztes Jahr in Lech passiert, alle ohne Schneeketten mussten dann einen halben Tag warten, bevor sie rausfahren durften.

Fahrverhalten auf Schnee allgemein mit den extremen Breitreifen kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen, aber ich hätte hier schon den Verdacht, daß 285 etwas zuviel des guten ist.

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wieviel Du potentiell im Schnee unterwegs bist. Ich habe mich schlußendlich für die 20'-WR entschieden, da im Winter viel in den Bergen unterwegs.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dunlop 20 zoll...

Top :-)

Meine 21" WR sind die bisher besten, die ich hatte. Allerdings lässt der Winter bei uns noch zu wünschen übrig.

Edit ;)

am 25. April 2015 um 9:14

Ich hatte die 21 Zoll montiert. Da gab es nichts zu meckern, alles super.

ebenfals die original 21" gehabt

war 3 mal Skifahren und bin voll zufrieden außrdem optisch machts ja auch sinn :-)

Du fährst mit 21" Skiern? :D

Hallo zusammen,

es scheint ja für den RS6 nur zwei silberne Felgen in 20" oder 21" zur Auswahl als WR zu geben. Fährt auch jemand andere Räder im Winter? Hat jemand einen Tipp für titanfarbene 21" für den Winter?

Gruß

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was fahrt ihr im Winter auf eurem RS6? (Gibt es 21" Titan?)' überführt.]

Hallo Markus II!

Ich habe zwar keinen RS6, fahre aber trotzdem 20" 255/35, sowohl im Sommer als auch im Winter. Winter: 4G9601025M, Sommer: 4G9601025N. Diese Modell gibt es in silber ich in 21".

LG

johannu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was fahrt ihr im Winter auf eurem RS6? (Gibt es 21" Titan?)' überführt.]

Von Fondmetal: 9 FORGED in silber oder 9 FORGED nero in mattschwarz: sehr leichte, geschmiedete Felgen, für den RS fast ideal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was fahrt ihr im Winter auf eurem RS6? (Gibt es 21" Titan?)' überführt.]

Die originalen 21"-Winterräder, jedoch in schwarz glänzend pulverbeschichtet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was fahrt ihr im Winter auf eurem RS6? (Gibt es 21" Titan?)' überführt.]

20150707-210657
20150707-210906

ich habe auf meinem die silbernen originalen 21er Felgen.... es spricht aber ja nichts dagegen diese gegen die Titanvariante zu tauschen....aber eben nicht ab Werk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was fahrt ihr im Winter auf eurem RS6? (Gibt es 21" Titan?)' überführt.]

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 22. September 2015 um 06:53:33 Uhr:

ich habe auf meinem die silbernen originalen 21er Felgen.... es spricht aber ja nichts dagegen diese gegen die Titanvariante zu tauschen....aber eben nicht ab Werk

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was fahrt ihr im Winter auf eurem RS6? (Gibt es 21" Titan?)' überführt.]

Mit Titanvariante meinst du lackieren? D.h. am Besten aus dem Leasing rauslassen und selbst kaufen?

es gibt die 21er doch in 3 Farben.....Silber , Schwarz und Titan

Die Titan und auch die Schwarzen sind "Glanzgedreht" und Audi gibt an das glänzende und glanzgedrehte nicht korrosionsbeständig gegen das Salzwasser sind.

Wenn ich den genauen Wortlaut wiedergefunden hab, poste ich den noch - von gerade nur mit dem Tablett online

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zufriedenheit RS6 mit Winterreifen 20 oder 21 Zoll