RS6 V10 Turbo nun bestätigt
Hallo Leutz
Im autobald wurde der neue RS6 als erlkönig erwischt
(bilder gibt es hier im forum zwar schon monate aber naja)
und da stand dabei V10 mit turbo und 550 ps.
Ist das nun officiel oder auch nur ne Vermutung von autobald?
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Testfahrt Video funzt net
Muste die doppelte HTTP weglöschen, dann geht.
Zitat:
Wie mach ich das weg es steht ja nur klick mich.
EDIT:
Hatte nen kleinen denkfehler(sehfehler)sorry
Passt Scho, ist aber ned der knaller das Video! Find ich!
Oder Gukst Du unter
http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_503691_14652.hbs
ist besser find ich.:-)
Zitat:
Original geschrieben von NBB
@Jason_V (unter mir)
Ich kenne keinen S- und RS-Fahrer, der sich sein Fzg. wegen der ausserordentlichen geilen Reichweite gekauft hat!
Muss man das wirklich x-mal wiederholen, dass die Kriterien bei ein solchem Fzg. andere sind als z.B. bei einem TDI!?!?
Gerade DU als S-Fahrer müsstest das doch wissen!
Gerade ICH als Fahrer eines S-Modells kann hier sagen was mir an genau diesen Schüsseln nicht passt! Wenn du sonst nix zu tun hast als alle 300km an die Tanke zu rollen dann freuts mich für dich, mir ist das zu blöd.
Das was du beschreibst trifft vielleicht auf nen Sportwagen zu, aber bitte nicht auf einen GT oder was auch immer mit den S/RS Modellen dargestellt werden soll. Wenn das Auto auch im Alltag bestehen soll dann sollt ich bei normaler fahrt schon 500km kommen. Wären bei 15Litern/100km 75Liter Tankvolumen. Wo ist da das Problem??
Hi DimeZ!
P.S. bezüglich RS6-Motor nochmal: der R8 soll doch diesen Motor dann auch noch bekommen oder? Ich kann mir den R8 nicht mit nem BiTurbo vorstellen! Den RS6 aber nicht mit nem HDZ. Vielleicht wirds wirklich so ein HDZ mit Powerbutton wie schon geschrieben wurde (hoffentlich nicht).
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
P.S. bezüglich RS6-Motor nochmal: der R8 soll doch diesen Motor dann auch noch bekommen oder? Ich kann mir den R8 nicht mit nem BiTurbo vorstellen! Den RS6 aber nicht mit nem HDZ. Vielleicht wirds wirklich so ein HDZ mit Powerbutton wie schon geschrieben wurde (hoffentlich nicht).
Hi,
wenn ich das aus der Presse richtig verstanden und im Kopf habe, soll der R8 einen 5.2 V10 in einer neuen Ausbaustufe mit ca 550PS bekommen, die ja auch gerade getestet werden.
Gruß Alex
Eben weil ja der R8 auch nen 5.2 V10 bekommen soll mit eben 550-565PS mit S-Knopf klaub ich das der RS6 auch diesen motor bekommt.
Ich hoffe es für meinen kumpel(siehe beitrag 😁)
Übrigens irgendeiner hatte doch geschrieben wegen RS4 und ps nicht erreicht aufm prüfstand.
Das ist richtig allerdings nur deswegen weil der S-knopf net gedrückt war.
Ich schau ob ich den artikel finde.
Zitat:
Eben weil ja der R8 auch nen 5.2 V10 bekommen soll mit eben 550-565PS mit S-Knopf klaub ich das der RS6 auch diesen motor bekommt.
Ich hoffe es für meinen kumpel(siehe beitrag 😁)Übrigens irgendeiner hatte doch geschrieben wegen RS4 und ps nicht erreicht aufm prüfstand.
Ich schau ob ich den artikel finde.
Ich glaub mittlerweile an einen 5.0 V10 mit Turbos 😁
Mal sehen was es wird aber ein Drehzahlband das "nur" bis 6800 geht is für mich Turbo und nix HDZ
Gruß Alex
Zitat:
Wer hat gesagt 6800?
Meine informationen liegen bei 8255U/min.
Schau dir mal die Bilder von den RS6 an. Die sagen das 😉
Bevor du fragst wo: die sind hier irgendwo in diesem Thread...
Jo, hab auch die Photos gemeint.
Gruß Alex
Zitat:
Passt scho-bist du ein bayer oder ein Ö.
jo is längen besser.THX
Sorry musste kurz mal weg,
noi i ben Schwob.
Habe aber nen bayerischen Kumpel, das färbt anscheinend ab..
p.s. ich hole Heute meien neuen Dicken in Mannheim ab ( 2,7 TDI AVANT ) , es pisst zwar ohne Ende :-( aber ich freue mich trotzdem saumäßig :-))
Zitat:
Übrigens irgendeiner hatte doch geschrieben wegen RS4 und ps nicht erreicht aufm prüfstand.
...dieser ominöse Knopf hat doch aber gar nichts mit der Motorsteuerung am Hut.
Einzig wird das Fahrwerk straffer, die Sitzseitenwangen werden aufgepumpt und 'ne Klappe in der Abgasanlage wird umgelegt.
Leistungstechnisch wird da aber nix verändert.
Angeblich schon aber bevor ich wieder mist poste
erkundige ich mich lieber bei ner anderen quelle die vorige is im krankenhaus😁 ne spass